Produktdesign Bücher

Die besten Produktdesign-Bücher ohne Versandkosten!

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Produktdesign Bücher.

Design Basics: Von der Idee zum Produkt

Design Basics: Von der Idee zum Produkt Buch-Cover

Beschreibung Von der Idee zum Produkt
Broschiertes Buch
Wie funktioniert Design? Was unterscheidet Design vom Styling? Gilt der Slogan 'Die Form folgt der Funktion' noch? Wie läuft Design in der Praxis ab? Bereits in der vierten Auflage erscheint Gerhard Heuflers Buch Design Basics - ein Standardwerk für industrielles Design. Das Buch spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis
zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Design Basics ist eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider. Interessierte Anwender sind genauso angesprochen wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter.

Das am 01.03.2012 veröffentlichte Buch "Design Basics: Von der Idee zum Produkt" ist das Werk von Gerhard Heufler. Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Produktdesign und ist auf dem ersten Platz bei Amazon.Der Verlag "niggli Verlag" brachte das Werk vor 5 Jahren auf Deutsch als Taschenbuchmit 232 Seiten.Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x12.1x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorGerhard Heufler
Verlagniggli Verlag
Erscheinung01.03.2012
SpracheDeutsch
Umfang232 Seiten
Gewicht499 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3721208293
EAN9783721208290
PreisEUR 30,98 -


Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen

Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen Buch-Cover

Beschreibung Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen
Broschiertes Buch
Wie kommt es, dass manche Produkte sofort von jedem erkannt werden und andere völlig floppen? Und wie ist es möglich, dass manche Apps, Onlineshops oder ähnliche Internetprodukte innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich werden, dass sie aus dem Alltag der meisten Menschen gar nicht mehr wegzudenken sind? Für jeden, der ein Produkt auf den Markt bringen möchte, das im Alltag nicht mehr wegzudenken ist - wie Essen, Fernsehen oder Zähneputzen - hat Nir Eyal diesen Ratgeber verfasst. Anschaulich erklärt er, worauf es bei der Produktentwicklung ankommt, ergänzt durch erläuternde Praxisbeispiele. Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für Produktmanager, Designer und Unternehmer, aber auch für alle, die dem modernen Phänomen, dass Kunden zu abhängigen Usern und Fans mutieren, auf die Spur kommen wollen.

Das am 12.09.2014 erschienene Buch "Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen" ist das Werk von Nir Eyal. Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Produktdesign und es belegt den zweiten Platz bei Amazon.Der Verlag "Redline Verlag" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Broschiertmit 208 Seiten.Mit 358 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 21.1x15.2x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorNir Eyal
VerlagRedline Verlag
Erscheinung12.09.2014
SpracheDeutsch
Umfang208 Seiten
Gewicht358 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3868815368
EAN9783868815368
PreisEUR 18,88 -


Sketching: Zeichentechniken für Produktdesigner

Sketching: Zeichentechniken für Produktdesigner Buch-Cover

Beschreibung Zeichentechniken für Produktdesigner
Gebundenes Buch
Manche halten Skizzieren für eine aussterbende Fertigkeit, doch wenn Sie jemals ein Designstudio betreten sollten, werden Sie eines Besseren belehrt. In diesen Studios werden Skizzen und Zeichnungen immer noch mit Stift und Papier angefertigt und meistens auch noch eine ganze Menge davon. Sie sind integraler Bestandteil des Entscheidungsprozesses und werden für frühe Phasen des Designs, bei Brainstormings, bei der Recherche und Konzeptuntersuchung und bei der Präsentation verwendet. Dieses Buch kann als Standardwerk über Skizzieren im Designbereich angesehen werden und richtet sich an Studierende der Fachrichtung Produktdesign.

Koos Eissen ist der Verfasser des am 01.03.2010 veröffentlichen Buches "Sketching: Zeichentechniken für Produktdesigner". Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Produktdesign bei Amazon.Der Verlag "Stiebner" brachte das Werk vor 7 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabeund es beinhaltet 256 Seiten.Mit 1438 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 28x21.7x2.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorKoos Eissen
VerlagStiebner
Erscheinung01.03.2010
SpracheDeutsch
Umfang256 Seiten
Gewicht1438 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3830713630
EAN9783830713630
PreisEUR 29,93 -


Design-Atlas: Von 1850 bis heute

Design-Atlas: Von 1850 bis heute Buch-Cover

Beschreibung Von 1850 bis heute
Broschiertes Buch
Eine Geschichte des Designs ist immer auch eine Geschichte der begehrenswerten Dinge. Zugleich ist sie auch eine Kulturgeschichte, in der jeder Gegenstand des täglichen Lebens im Zusammenhang einer vielschichtigen und nicht immer linearen Entwicklung des Geschmacks, der Konsumgewohnheiten, der industriellen Entwicklung verstanden werden kann. Enrico Morteo entwirft mit diesem Design-Atlas ein breites Panorama der Designwelt von 1850 bis heute und gibt mit seinem Verständnis Perspektiven auf das Design von morgen. Über 200 Doppelseiten hinweg versammeln sich hier die schönsten Dinge des täglichen Lebens, über deren Entstehung, Wirkung und Hintergründe berichtet wird. Design wird nicht nur in einer zeitlichen Abfolge erläutert, sondern ebenso innerhalb seiner geografischen Situationen betrachtet. So ergibt sich ein konstanter Dialog zwischen Europa, den USA und dem aufstrebenden Fernen Osten. Die Auswahl der etwa 600 vorgestellten Objekte - darunter universelle Ikonen - reicht vom Produktdesign für Gebrauchsgegenstände und Möbel über Autodesign und Elektrogeräte bis hin zu Lebensmitteln, Verpackung und Kleidung.

Das am 29.01.2015 erschienene Buch "Design-Atlas: Von 1850 bis heute" ist das Werk von Enrico Morteo. Es ist auf Platz 4 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher zum Thema Produktdesign. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Taschenbuchmit 424 Seiten.Mit 1479 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.3x20.1x3.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorEnrico Morteo
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung29.01.2015
SpracheDeutsch
Umfang424 Seiten
Gewicht1479 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832192395
EAN9783832192396
PreisEUR 16,94 -


Design Basics: Von der Idee zum Produkt

Design Basics: Von der Idee zum Produkt Buch-Cover

Das am 01.11.2009 erschienene Buch "Design Basics: Von der Idee zum Produkt" stammt aus der Feder von Gerhard Heufler. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 5 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema Produktdesign. Der Verlag "niggli Verlag" brachte das Werk vor 8 Jahren auf Deutsch als Broschiertund es beinhaltet 216 Seiten.Mit 3842 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.4x12.6x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorGerhard Heufler
Verlagniggli Verlag
Erscheinung01.11.2009
SpracheDeutsch
Umfang216 Seiten
Gewicht3842 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3721205170
EAN9783721205176
PreisEUR 22,83 -


Formguide / Formfächer: Understand – Design – Terms / Design – Begriffe – Begreifen

Formguide / Formfächer: Understand – Design – Terms / Design – Begriffe – Begreifen Buch-Cover

Beschreibung Design – Begriffe – Begreifen
Broschiertes Buch
Handliches Bildlexikon für die wichtigsten Designbegriffe
Das richtige Werkzeug für Studium, Lehre und Praxis
Wer den Farbfächer kennt, wird den Formfächer lieben

Mit dem Formfächer wird die Wahrnehmung des Designs von Gegenständen geschärft und die Verwendung der exakten Bezeichnungen unterstützt. Anhand exemplarischer Objekte wird ein grundlegender Wortschatz erfasst, der der Kommunikation über das Gestalten in Praxis und Ausbildung mit einem variantenreichen Vokabular für die Beschreibung von Produktformen, Konstruktionen und Anmutungen zu einem präzisen Ausdruck verhilft. Die 100 dafür ausgewählten Produkte werden zudem kurz und knapp in ihrem Entstehungshintergrund vorgestellt, so dass der Formfächer zu einem informativen Werkzeug wird. Renommierte Designhochschulen und -institutionen haben den Formfächer zusammen entwickelt und herausgegeben: die Zürcher Hochschule der Künste, Vertiefung Industrial Design. das Museum für Gestaltung Zürich, Designsammlung; die Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle und idea...Institut [interior design environment and architecture].

Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 6 Hitliste bestverkauften Produkte über Produktdesign. Der Verlag "avedition" brachte das Werk vor 7 Jahren auf Englisch als Kartenund es beinhaltet 240 Seiten.Mit 322 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 16.9x6.6x2.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
Verlagavedition
Erscheinung19.02.2010
SpracheEnglisch
Umfang240 Seiten
Gewicht322 gr
CoverKarten
ProduktBuch
ASIN/ISBN3899861213
EAN9783899861211
PreisEUR 18,91 -


Wie Design wirkt: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung: Psychologie und Design

Wie Design wirkt: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung: Psychologie und Design Buch-Cover

Beschreibung Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung: Psychologie und Design
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen.

Um Wirkung gezielt zu erzeugen , müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten , die Psychologie der Farben, Formen und Flächen , über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft .
Aus dem Inhalt:

Kapitel 1: Grundlagen der Wirkung

Kapitel 2: Die Welt der Bilder

Kapitel 3: Wirkung gezielt erzeugen

Kapitel 4: Psychologie der Wahrnehmung

Kapitel 5: Psychologie der Farben

Kapitel 6: Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil

Kapitel 7: Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 31.10.2016 erschienene Buch "Wie Design wirkt: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung: Psychologie und Design" stammt aus der Feder von Monika Heimann. Es befindet sich auf Platz 7 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Bücher über Produktdesign. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabemit 632 Seiten.Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836238586
EAN9783836238588
PreisEUR 39,90 -


Produktdesign: Eine Einführung mit Beispielen aus der Praxis

Produktdesign: Eine Einführung mit Beispielen aus der Praxis Buch-Cover

Das am 06.06.2003 erschienene Buch "Produktdesign: Eine Einführung mit Beispielen aus der Praxis" ist das Werk von Marion Godau. Es ist auf Platz 8 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher über Produktdesign. Der Verlag "Birkhäuser" brachte das Werk vor 14 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabeund es beinhaltet 112 Seiten.Mit 581 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 25x18.5x1.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMarion Godau
VerlagBirkhäuser
Erscheinung06.06.2003
SpracheDeutsch
Umfang112 Seiten
Gewicht581 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3764305118
EAN9783764305116
PreisEUR 10,98 -


Design zeichnen: Schnell skizzieren, perfekt entwerfen

Design zeichnen: Schnell skizzieren, perfekt entwerfen Buch-Cover

Eberhard Holder ist der Buchautor des am 01.06.2014 erschienenen Buches "Design zeichnen: Schnell skizzieren, perfekt entwerfen". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 9 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema Produktdesign. Der Verlag "Edition Michael Fischer" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabemit 144 Seiten.Mit 762 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.7x23.6x1.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorEberhard Holder
VerlagEdition Michael Fischer
Erscheinung01.06.2014
SpracheDeutsch
Umfang144 Seiten
Gewicht762 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3863551494
EAN9783863551490
PreisEUR 61,99 -


Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen

Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen Buch-Cover

Beschreibung Wie kommt es, dass manche Produkte sofort von jedem erkannt werden und andere völlig floppen? Und wie ist es möglich, dass manche Apps, Onlineshops oder ähnliche Internetprodukte innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich werden, dass sie aus dem Alltag der meisten Menschen gar nicht mehr wegzudenken sind? Für jeden, der ein Produkt auf den Markt bringen möchte, das im Alltag nicht mehr wegzudenken ist – wie Essen, Fernsehen oder Zähneputzen – hat Nir Eyal diesen Ratgeber verfasst. Anschaulich erklärt er, worauf es bei der Produktentwicklung ankommt, ergänzt durch erläuternde Praxisbeispiele. Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für Produktmanager, Designer und Unternehmer, aber auch für alle, die dem modernen Phänomen, dass Kunden zu abhängigen Usern und Fans mutieren, auf die Spur kommen wollen.

Das am 12.09.2014 veröffentlichte Buch "Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen" stammt aus der Feder von Nir Eyal. Es ist auf Platz 10 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher über Produktdesign. Der Verlag "REDLINE Verlag" brachte das Werk vor 3 Jahren auf als Kindle Editionund es beinhaltet 209 Seiten.Mit 0 gr Gewicht ist es leicht. Die Maße betragen 0x0x0 cm.

Es gibt noch kein gebrauchtes Buch im Angebot.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorNir Eyal
VerlagREDLINE Verlag
Erscheinung12.09.2014
Sprache
Umfang209 Seiten
Gewicht0 gr
CoverKindle Edition
ASINB00M1JLEBC
Preis -