David Carson Videos

Eine erstklassige Auswahl an Top Videos über den großartigen Grafik Designers David Carson.

Seit den Neunzigern ist er unumstritten der Pop Star der Designer Szene – die Rede ist von David Carson, dem Guru des subjektiven, hemmunngslosen und aller Regeln brechenden Grafikdesigns. Als einer, der sich alles selbständig beigebracht hat und über keinerlei Design Ausbildung verfügt, sagt er gerne über sich selbst, dass er einfach nur gerne experimentiert. Diese Verspielheit macht wohl den Kern seines Lebenswerkes aus.

Hier ist eine erlesene Auswahl an David Carson Videos:

David Carson Dokumentation Video
Der Meister himself erklärt seine Ansichten über seine Karriere als Designer und macht kleine Scherze über die verständnisslose Kritiker seiner Arbeit. Nach dem Motto „Er wollte doch nur spielen“.

David Carson Helvetica Dokumentation Video
In diesem Film geht der Grafiker erzählt über seine Anfänge beim berühmter Zeitschrift RAYGUN, die durch seine Layouts zum Meisterwerk des Grafikdesigns wurde.

David Carson The End of Print I – Experimentelles Grafikdesign Video
In diesem, man muss schon sagen Musikvideo sind viele Grafiken und Layouts von Carson zusammengeschnitten – eine absolute Augenweide für jeden Design Interessierten.

David Carson Workshop Video
Ein Workshop, leider ist der Film etwas unscharf (eigentlich nur wegen dem Versuch cool zu sein), aber man bekommt ein paar Ausschnitte über die Arbeitsmethoden und Techniken.

Diese Liste kann unmöglich vollständig sein, aber sie bieten allesamt einen guten Einblick in das Leben und Werken des wohl einflußreichsten, noch lebenden Designers der Gegenwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Design Blog vom Designer

Offenlegung: Auf dieser Webseite finden Sie zum Teil Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir unter Umständen eine kleine Provision erhalten. Ohne zusätzliche Kosten für Sie. Damit helfen Sie uns weiterhin kostenlose Inhalte anzubieten. Vielen Dank!