Animiertes GIF in Photoshop CS4 importieren

Es ist den Nutzern von Photoshop CS4 bestimmt schon aufgefallen, dass das Öffnen von animierten GIFs Adobe zu einem Riesendrama gemacht hat. Es bedarf angeblich der zusätzlichen Software, um animierte Grafiken öffnen zu können. Es gibt zum Glück aber einen Umweg (englische Menüführung):

1. Go to File->Import->Video Frames to Layers
2. In the File Name box type „*“, hit Enter and the window will now show every type of file. Or you can type the name manually.
3. Select your gif and you have done

Nach dem Import stehen einzelnde Frame-Animationen als einzelne Ebenen wie gewohnt zur Verfügung.

6 Gedanken zu „Animiertes GIF in Photoshop CS4 importieren“

  1. Interessantes Thema, insbesondere für die Bannererstellung. Aber auf dem Mac scheint es leider nicht zu funktionieren.. oder gibts doch noch einen anderen Weg?

  2. das funktioniert bei cs4 nicht. da hat der autor sich in der version geirrt. ich glaube das ging noch bei cs3. aber bei cs4 ist feierabend. leider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.