Fotoarchiv & Digicam: Sony Cybershot DSC-T700

Digitalkamera Sony Cybershot dsc t700
Sehr schlank – Digitalkamera Sony Cybershot DSC T700

In einer sehr interessanten Produkttestreihe auf wired.com, die unter dem Namen „Top 10 Products that helped us forget“ lief. Tauchte die kompakte Digitalkamera Sony Cybershot DSC-T700 auf. Diese Testreihe stellte nur Produkte vor, die sehr einfach zu bedienen und nicht nur innovativ sind, sondern in erster Linie keine unnötige Komplikationen beim Bedienen verursachten. Ein anderes sehr wichtiges Kriterium schien der Trend zur Entzerren der digitalen „Alleskönner“, Superübersmart Spielzeuge. Lieber ein zuverlässiges, einfach zu bedienendes Gadget, das zwar nur Emails verschicken kann, die dafür aber sehr gut lesbar und vor allem schreibbar sind. Das ist ein höchstwillkommener Trend im Gegensatz zu Streichholzschachtelgroßen Geräten, die angeblich ein ganzes Büro in sich beinhalten. Und das alles soll angeblich mit 7 minikleinen Tasten bedienbar sein.

Die Nerds von wired.com haben aber ein feines Gespür für die neuen Trends der Hightech Unterhaltungsbranche und schreiben süffisant darüber, dass es bei Sony wohl ein paar smarte Guys gibt, denen wohl bekannt ist, dass kein Mensch Dein Profil bei flickr oder sonst wo eigentlich anschaut und die einzige Chance jemanden dazu zu zwingen, elendig viele Digitalfotos anzuschauen ist der wertvolle Augenblick des Fotografierens selbst. Das ist sozusagen ein Polaroid-Effekt. Ja, ja, diese schwarzen, Toastergroßen Fotoapparate, die mit einem Geräusch eines nicht-umweltschonenden Waschmaschinenschleuderganges einen unglaublich wertvolle Fotoaufnahme rausspuckten. Damals, als man tatsächlich einen Augenblick einfangen konnte und es nicht tausendfach sofort vervielfältigen und der ganzen Welt, die es überhaupt nicht interessierte aufzwingen musste.

Also, diese coolen Typen von Sony haben es erkannt, dass bei dieser unüberschauberen Flut von digitalen Schnappschüssen bei allen eine gewisse niedrige Begeisterung eingestellt hat, 324 Fotos des Bekannten anzuschauen, die einen weniger lustigen Vorgang dokumentieren, wie sein Baby sich die Fresse mit einem Karottenbrei vollschmiert. Und im Internet würde jeder weiter klicken. Also der einzige Ausweg: man verwandelt die Kamera in ein digitales Fotoarchiv, das man ständig bei sich trägt, mit einem unerträglich riesigen Display in HD-Qualität und 16:9 Bildverhältnis. Damit ist es jederzeit sein Bekannte persönlich dazu zu zwingen alle ätzenden Fotoaufnahmen SOFORT anzuschauen. Kein Entkommen mehr.

Display in HD-Qualität - Sony Cybershot T700
Display in HD-Qualität – Sony Cybershot T700
Touchscreen auf der gesamten Breite der Rückseite der Kamera.
Touchscreen auf der gesamten Breite der Rückseite der Kamera.

Technische Highlights der Sony Cybershot DSC T700:

  • 10,3 Megapixel
  • 4-GB Speicher mit Fotoalbum-Funktion
  • Videoaufzeichnung in HD-Qualität (mit Zoomfunktion)

Gesehen im Amazon Online Shop zum günstigen Preis von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.