HTML 5 – erster Entwurf

Das W3C hat einen Entwurf von HTML 5 vorgelegt, der nun in den nächsten Monaten diskutiert und überarbeitet werden soll. Bis daraus ein fertiger Webstandard wird, ist es allerdings noch etwas hin — voraussichtlich gegen Ende 2010 soll HTML 5 schließlich zur W3C-Empfehlung werden.

W3C arbeitet an neuem Webstandard von HTML 5
Die neue Version der Auszeichnungssprache bringt zahlreiche neue Elemente zur Strukturierung von Dokumenten mit, um Audio- und Videoinhalte einzubinden. Andere Elemente und Attribute werden erweitert oder gestrichen, weil sie mittlerweile überflüssig sind, oder Probleme verursachen. Frames beispielsweise wird es in der neuen Version von HTML dann überhaupt nicht mehr geben.
www.w3.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.