Der i Tunes Music Store ist rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche geöffnet und es stehen über 2 Millionen Songs, 2.000 Musikvideos, 35.000 Podcasts und 12.000 Hörbücher zur Auswahl. Nach dem triumphalen Siegeszugs des Ipods baut Apple kontinuierlich an seinem Angebot im Bereich digitaler Unterhaltung aus. Der Erfolg scheint sich explosionsartig zu verbreiten, I Tunes Music Store in Japan hat an seinem ersten virtuellen „Eröffnungstag“ über 1 Million mp3s verkauft!
Mit der Fähigkeit der letzten Ipod Modelle Videos abzuspielen, hat Apple sich einen Zugang zu einem wachsendem Markt mit großer Zukunft gesichert. Die Idee ist einfach, wenn es sich bewährt hat das Abspielgerät und die dazu benötigte Musik zu verkaufen und dabei ordentlich zu verdienen, warum sollte es nicht mit den Videos genau so funktionieren? Wir werden sehen, wohin die Reise des ehemals reinen Personal Computer Herstellers noch führen wird. Ich persönlich warte immer noch sehnsüchtig auf ein Apple Handy, natürlich mit dem I Tunes Music Store drauf 🙂