Intel Logo Design

Intel Logo hat man schon öfters gesehen, im Fernsehen wird die Werbung rauf und runter gespielt. So oft, dass beim Anschauen des Logos auf einer Printwerbung praktisch das entsprechende Musikstück zum Logo sofort im Ohr zu hören glaubt.

Die Firma Intel wurde 1968 gegründet und das Wort Intel bedeutet „Integrated Electronics“. Doch zur Zeit der Gründung gab es eine Hotelkette in USA, die den gleichen Namen trug und Intel als eine trademark eingetragen war. So musste der Name dieser Hotelkette abgekauft werden und kurze Zeit danach kam Intel in neuer Bedeutung auf die Welt.
Die grösste Bekanntheit erhielt das Intel Logo durch die sehr lange laufende Werbekampagne „Intel Inside“ in den 90ern.

Intel Logo

Intel Logo hat innerhalb der letzten 40 Jahren keine sehr große Veränderungen durchlebt. Es gibt nur zwei große Entwicklungsstufen im Desing: Der Slogan und die Marke „Intel Inside“ wurde visualisiert durch das Einfassen in einen „locker“ geschwungen Kreis. Intel wirklich, ganz echt, ist drin 🙂 Das neue Logo wurde einerseits modernisiert, doch visuell ging die Wortmarke in der Schrift deutlich back to the roots und wirkt um einiges erwachsener, als die verspielte Darstellung der 90er.

Ein Gedanke zu „Intel Logo Design“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.