Photoshop Tutorial: Fotos Kolorieren

Ein sehr nettes Tutorial zum Kolorieren von Schwarz-Weiß Fotos kann man unter folgender Adresse anschauen:

www.swedesignz.com/photoshop/Image_Coloring

Photoshop Tutorial: Fotos Kolorieren

Klar kann man sich fragen wozu den komplizierten Weg gehen und schwarz-weiße Fotos als Ausgang nehmen, man hat ja sowieso fast nur ausschließlich mit Farbfotos zu tun. Doch das Aussehen eines nachträglich eingefärbten Fotos hat einen ganz speziellen Look und Charme. Jeder der schon mal mit „echten“ schwarz-weißen Prints gearbeitet hat und sogar mit den „echten“ Farbstiften zum Kolorieren, der weiß genau was ich meine. Es gibt den unverwechselbaren Look der 50er Jahre Plakate und Fotos.

Ein Gedanke zu „Photoshop Tutorial: Fotos Kolorieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.