VIVA hat dieses Jahr ein sehr auffälliges Redesign der eigenen Corporate Identity durchgeführt.
Aktuelles VIVA Logo im TV Visual
Das alte, bekannte Logo diente immerhin sieben Jahre lang dem Sender als ein gutes Wiedererkennungsmerkmal:
Das neue Logo ist scharfkantig und verzichtet auf die Negativ-Wechselwirkung zwischen den einzelnen Buchstaben, bzw. ihren abstrakten Silhouetten:
Ein Beispiel vom Einsatz mit Foto oder Bewegtbildern im Hintergrund: #
Video zur Promotion des neuen Corporate Designs:
VIVA REBRAND 2011 from Dinko Lacic on Vimeo.
VIVA Logo Redesign (Art Director): Bode Brodmüller
VIVA Font & Logos: Bureau Lombardo
Creative Director (CD): Dinko Lacic
Idee & Konzept: Dinko Lacic, Justin Kruse, Robert Brodmüller, Andris Eglais, Joffrey Jans
Agentur: MTV Networks Germany
Persönlich finde ich das neue Logo absolut zeitgemäß. Das alte wirkte schon sehr „90iger“, Eurodance-Style.. Leider ist der einstige Musiksender kein Musiksender mehr, aber das wäre eine andere Geschichte 🙂
ich finde das neue logo sehr sehr gelungen!
Meine Jugendzeit habe ich viel Zeit mit Viva verbracht. Das neue Logo kenne ich gar nicht. Um ehrlich zu sein habe ich Viva auch seid vielen Jahren gar nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Lg Debie