VIVA Logo Redesign 2011

VIVA hat dieses Jahr ein sehr auffälliges Redesign der eigenen Corporate Identity durchgeführt.

VIVA aktutelles Logo 2011 im Einsatz TV
Aktuelles VIVA Logo im TV Visual

 

Das alte, bekannte Logo diente immerhin sieben Jahre lang dem Sender als ein gutes Wiedererkennungsmerkmal:

Das alte VIVA Logo in Jahren 1993 - 2010

Das neue Logo ist scharfkantig und verzichtet auf die Negativ-Wechselwirkung zwischen den einzelnen Buchstaben, bzw. ihren abstrakten Silhouetten:

Neues VIVA Logo nach dem Redesign 2011

Ein Beispiel vom Einsatz mit Foto oder Bewegtbildern im Hintergrund: #

 

Video zur Promotion des neuen Corporate Designs:

 

VIVA REBRAND 2011 from Dinko Lacic on Vimeo.

 

VIVA Logo Redesign (Art Director): Bode Brodmüller 

VIVA Font & Logos: Bureau Lombardo

www.mariolombardo.com

Creative Director (CD): Dinko Lacic

Idee & Konzept: Dinko Lacic, Justin Kruse, Robert Brodmüller, Andris Eglais, Joffrey Jans

Agentur: MTV Networks Germany

3 Gedanken zu „VIVA Logo Redesign 2011“

  1. Persönlich finde ich das neue Logo absolut zeitgemäß. Das alte wirkte schon sehr „90iger“, Eurodance-Style.. Leider ist der einstige Musiksender kein Musiksender mehr, aber das wäre eine andere Geschichte 🙂

  2. Meine Jugendzeit habe ich viel Zeit mit Viva verbracht. Das neue Logo kenne ich gar nicht. Um ehrlich zu sein habe ich Viva auch seid vielen Jahren gar nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Lg Debie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.