Wüstenrot frischt das Logo-Design auf und erweitert den Claim mit „Der Vorsorge Spezialist“. Außerdem fällt auf, dass die beiden Buchstaben W&W endlich dem (neu)Kunden erklärt werden. Der ältere Zusatz hieß einfach „Partner der Württembergischen“. Dem Betrachter war die Herkunft der zwei Ws nur zur Hälfte erklärt. Jetzt durch das Ausschreiben von „Wüstenrot & Württembergische“ wird es klar kommuniziert.
Logo Design 2011:
Logo auf der Webseite der Bank:
Älteres Logo Design vor 04-2011:
In der aktuellen Markenbroschüre der Wüstenrot Bank zum Logo:
„Die neuen Logos sind ein wesentlicher Bestand teil des neuen Markenauftritts von Wüstenrot & Württembergische. Das rote Marken-Quadrat setzt sich dabei zusammen aus den gemeinsamen Anfangsbuchstaben der Unternehmen sowie dem „&“-Zeichen, das die zentrale Idee des Zusammenschlusses zweier Marken zu einer neuen Marke verdeutlicht.“
Zur Schrift:
„Ein weiteres Gestaltungsmerkmal ist die Unternehmensschrift: Thesis TheSans. Sie zeichnet sich durch eine besonders gute Lesbarkeit aus. Mit ihrem offenen, leichten Charakter ist sie stilbildend für das neue Erscheinungsbild.“
Zu Farben:
Mit voller Erstauen kann man lesen: „Unsere neue Markenfarbe ist ein prägnantes Rot. Diese Farbe stellt eine Kombination der bisherigen Farben der beiden Unternehmen dar. Sie zeugt von der neuen Zusammengehörigkeit, wirkt frisch und dynamisch und sorgt maßgeblich für einen unverwechselbaren Unternehmensauftritt und eine hohe Wiedererkennung.“
SORRY!!! Das ist eindeutig eine ORANGE Farbe!!!!
Die W&W Bank ist in beiden Geschäftsfeldern „BausparBank“ und „Versicherung“ aktiv. Aktuelle Infos und Konditionen finden Sie auf dem Bankenvergleich Portal.