Gestaltung Bücher

Top Fernkurs:

Begriff "Gestaltung" ist ein kreativer Schaffensprozess, bei welchem durch die Arbeit des Gestaltenden (Designers) eine Sache wie z.B. ein materielles Objekt, eine Struktur, ein Prozess, ein Gedankengut usw.) verändert, bzw. erst erstellt, modifiziert oder entwickelt wird und dadurch eine vom Gestalter bestimmte Form oder ein bestimmtes Erscheinungsbild annimmt.

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Gestaltung Bücher Bücher.

Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z

Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z Buch-Cover

Beschreibung Design und Mediengestaltung von A bis Z
Gebundenes Buch
Die 3. Auflage des Standardwerks - für alle, die richtig gut gestalten wollen!

Der Grafikdesigner und Fotograf Markus Wäger führt Sie in diesem Buch auf über 700 Seiten in die Welt der Gestaltung ein. Er erklärt Ihnen, wie Sie mit Formen, Farben, Typografie und Bildern ein perfektes Ergebnis erreichen - sei es nur eine einfache Visitenkarte oder das Layout für ein ganzes Magazin. Sie erfahren alles zur richtigen Farbwahl, zu Schriftkombinationen, Lesbarkeit, Rastern, Bildqualität und vielem mehr.

Ansprechende Beispiele, liebevoll gestaltete Grafiken und genaue Analysen helfen Ihnen dabei, das Gelernte in Ihren eigenen Gestaltungsprojekten anzuwenden. Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis, erprobte Arbeitsweisen und Erfahrungswerte des Autors machen das Buch zu einer wahren Fundgrube, die Sie bei Ihrer Arbeit als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle nutzen können. Kurzum: Mit diesem Buch an Ihrer Seite sind kreative und professionelle Layouts kein Problem mehr!

Aus dem Inhalt:

Grundlagen
Gestaltgesetze der Wahrnehmung
Formenlehre und Blickführung
Proportion und Anordnung
Format und Seitenverhältnis

Farben und Bilder
Farbräume: RGB, CMYK & Co.
Farbkreise, Farbharmonien und
Farbkontraste
Farbempfinden und Assoziation
Bildgestaltung, Goldener Schnitt
Bildwirkung und Bildaussage

Typografie und Satz
Schriftgeschichte
Schriftarten und Schriftgruppen
Schriften auswählen & kombinieren
Satzarten, Lesbarkeit
Mikrotypografie, Textgestaltung
Satzspiegel, Gestaltungsraster

Corporate Design
Logo, Hausschrift und Hausfarbe
CD-Manual

.......DTP-Grundlagen
Pixel, Vektoren, Auflösung
Überdrucken und Überfüllen
Datenübergabe, PDF-Erzeugung
Druck, Bindung, Veredelung

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk...

Markus Wäger ist der Autor des am 28.07.2016 veröffentlichen Buches "Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z". Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Gestaltung Bücher und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 728 Seiten. Mit 2259 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.7x18.9x4.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMarkus Wäger
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung28.07.2016
SpracheDeutsch
Umfang728 Seiten
Gewicht2259 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836241861
PreisEUR 31,88 -


Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken

Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken Buch-Cover

Beschreibung Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken
Broschiertes Buch
Gute Layouts - für alle, die Spaß am Gestalten haben

Die einzige Voraussetzung für dieses Buch ist: Spaß am Gestalten! Es richtet sich an alle, die gerne kreativ sind und Designs lieber selbst entwerfen, als einfach im Supermarkt eine Geburtstagskarte zu kaufen oder nur eine Word-Vorlage für den nächsten Aushang zu nutzen.
Das Besondere an diesem Buch: Hier dreht sich alles ausschließlich um Beispiele. Postkarten, Einladungen, Vereinszeitungen, Aushänge, Visitenkarten und vieles andere mehr werden gestaltet und ganz genau analysiert. Warum wurde eine bestimmte Schrift verwendet? Wie kann man den Fokus auf ein bestimmtes Element setzen? Was mache ich, wenn ich nur schwarz-weiß drucken kann? Wie wird meine Gestaltung individuell und einprägsam? Vorher-nachher-Vergleiche, Detaildarstellungen und schematische Abbildungen helfen Ihnen dabei, zu verstehen, warum die eine Gestaltung funktioniert und die andere langweilig wirkt.
Schauen Sie sich einfach die zahlreichen Beispiele an und lassen Sie sich von der Vielfalt der Entwürfe für Ihre eigenen Projekte inspirieren. Sie finden garantiert etwas, das Ihnen gefällt. Egal, was Ihr nächstes Projekt ist - gutem Design steht nun nichts mehr im Wege!

Aus dem Inhalt:

Drei Schritte für jede Gestaltung
Zielgruppe definieren
Eine Information vermitteln
Aufmerksamkeit erzeugen

Kenne und nutze die Mittel
Mit Räumen arbeiten
Gestaltungslinien setzen
Die richtige Schrift auswählen
Passende Farben finden

Leg los und lerne dabei - Gestaltungsprojekte
Visitenkarte, Briefbogen
Flyer, Broschüre, Plakat
Postkarte, Einladung
Aushang, Vereinszeitung
Webseite u.v.m.

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Claudia Korthaus ist der Verfasser des am 27.07.2018 veröffentlichen Buches "Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken". Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Gestaltung Bücher und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Broschiert mit 336 Seiten. Mit 1102 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.1x19.3x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorClaudia Korthaus
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung27.07.2018
SpracheDeutsch
Umfang336 Seiten
Gewicht1102 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
EAN9783836265782
PreisEUR 24,90 -


Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen Buch-Cover

Beschreibung Prinzipien erfolgreicher Gestaltung - Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie als Grafiker wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Aus dem Inhalt:

Grundlagen der Wirkung
Die Welt der Bilder
Wirkung gezielt erzeugen
Psychologie der Wahrnehmung
Psychologie der Farben
Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil
Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 31.10.2016 erschienene Buch "Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen" stammt aus der Feder von Monika Heimann. Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Gestaltung Bücher bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 632 Seiten. Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836238588
PreisEUR 35,91 -


Mediengestaltung: Der Ausbildungsbegleiter – aktuell zur Prüfungsvorbereitung 2019

Mediengestaltung: Der Ausbildungsbegleiter – aktuell zur Prüfungsvorbereitung 2019 Buch-Cover

Das am 21.12.2018 erschienene Buch "Mediengestaltung: Der Ausbildungsbegleiter – aktuell zur Prüfungsvorbereitung 2019" stammt aus der Feder von Björn Rohles. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 4 Hitliste bestverkauften Produkte zum Thema Gestaltung Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 988 Seiten. Mit 2041 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x17.9x6.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorBjörn Rohles
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung21.12.2018
SpracheDeutsch
Umfang988 Seiten
Gewicht2041 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836245531
EAN9783836245531
PreisEUR 39,90 -


Organisation in einer Digitalen Zeit: Ein Buch für die Gestaltung von reaktionsfähigen und schlanken Organisationen mit Hilfe von skalierten Agile & Lean Mustern

Organisation in einer Digitalen Zeit: Ein Buch für die Gestaltung von reaktionsfähigen und schlanken Organisationen mit Hilfe von skalierten Agile & Lean Mustern Buch-Cover

Beschreibung Fragen Sie sich als Führungskraft, wie Organisationen in einer digitalen Zeit reaktionsfähiger und schneller sein können? Nutzen Sie Agile oder Scrum in einigen Teams und wollen Sie den Nutzen in der gesamten Organisation durch Less agile Organisation heben? Dann ist dieses Buch für Sie gemacht. Es bietet bewährte Muster, mit denen Teams, Einheiten und Organisationen agil skalieren, nach den Prinzipien von Agile und Lean aufgestellt werden können. Im Gegensatz zu anderen "so-macht-man-das" Frameworks ist dies ein Buch mit Mustern, somit ein Scaled Agile Framework. So können Sie ihre eigene Lösung gestalten und gleichzeitig von bewährten Erfahrungen profitieren. Dieses Buch ist in übersichtlichen Doppelseiten mit informativen Illustrationen aufgebaut. Lesen Sie, was sie brauchen. Stöbern Sie. Schlagen Sie nach. Dieses Buch bringt alles auf den Punkt, was Sie benötigen, um eine Organisation reaktionsfähig und schlank aufzustellen. Inhalt: Warum Scaled Agile & Lean? Das Fundament von Scaled Agile & Lean Das große Bild Muster für Teams Muster für Einheiten Muster für Organisationen Agile & Lean Führung Agile & Lean Transformation Techniken für Scaled Agile & Lean Entwicklung Kanban Techniken Moderations-Techniken Glossar, Index skaliert agil

Malte Foegen ist der Buchautor des am 01.07.2016 erschienenen Buches "Organisation in einer Digitalen Zeit: Ein Buch für die Gestaltung von reaktionsfähigen und schlanken Organisationen mit Hilfe von skalierten Agile & Lean Mustern". Es ist auf Platz 5 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher über Gestaltung Bücher. Der Verlag "wibas GmbH" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 268 Seiten. Mit 621 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.5x17.1x2.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMalte Foegen
Verlagwibas GmbH
Erscheinung01.07.2016
SpracheDeutsch
Umfang268 Seiten
Gewicht621 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783981583786
PreisEUR 18,89 -


Gestaltung, Typografie etc.: Ein Handbuch

Gestaltung, Typografie etc.: Ein Handbuch Buch-Cover

Beschreibung Ein Handbuch
Gebundenes Buch
Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch?

Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung.

Damien Gautier ist der Buchautor des am 01.02.2010 veröffentlichen Buches "Gestaltung, Typografie etc.: Ein Handbuch". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 6 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema Gestaltung Bücher. Der Verlag "niggli Verlag" brachte das Werk vor 9 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 272 Seiten. Mit 1742 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 31.7x23.5x3.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorDamien Gautier
Verlagniggli Verlag
Erscheinung01.02.2010
SpracheDeutsch
Umfang272 Seiten
Gewicht1742 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
EAN9783721206685
PreisEUR 49,90 -


Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben

Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben Buch-Cover

Erika Vogl-Kis ist der Buchautor des am 27.11.2017 erschienenen Buches "Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 7 in der Top-10 bestverkauften Produkte zum Thema Gestaltung Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 207 Seiten. Mit 522 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.6x17.6x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorErika Vogl-Kis
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung27.11.2017
SpracheDeutsch
Umfang207 Seiten
Gewicht522 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836240211
EAN9783836240215
PreisEUR 19,71 -


Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung

Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung Buch-Cover

Das am 27.11.2017 erschienene Buch "Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung" stammt aus der Feder von Claudia Korthaus. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 8 in der Top-10 bestverkauften Produkte über Gestaltung Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Broschiert mit 352 Seiten. Mit 780 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.1x17.4x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorClaudia Korthaus
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung27.11.2017
SpracheDeutsch
Umfang352 Seiten
Gewicht780 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN383626000X
EAN9783836260008
PreisEUR 21,41 -


Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen Buch-Cover

Beschreibung Lernen Sie, wie Sie Content und Design zusammenführen, um potenzielle Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen.
Die
Autoren erklären Ihnen, wie Sie mit psychologischen Triggern aus
Besuchern Ihrer Website Newsletter-Abonnenten, Leads und Kunden machen
und wie Sie durch Content-Optimierung nachhaltig Ihre Umsätze steigern.
Das
Buch bietet Ihnen eine Übersicht über die Voraussetzungen für
erfolgreiches Content Design sowie eine klar strukturierte Einführung in
die Gestaltung und Konzeption digitaler Inhalte insbesondere Text,
Bild und Video. Profitieren Sie nicht nur vom Expertenwissen der
Autoren, sondern auch von erfahrenen Marketingverantwortlichen bei
Facebook, Zalando, Pixum und LogMeIn. Mithilfe der Tipps zur Content-
und Conversion-Optimierung sowie passenden Tool-Empfehlungen haben Sie
alles was Sie brauchen, um Ihr eigenes Content Marketing auf den
nächsten Level zu heben.

Mit ihrem Buch richten sich Robert
Weller und Ben Harmanus sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene
Online-Marketer, die nicht nur einzelne Aufgaben schnell umsetzen,
sondern den Zusammenhang von Content und Design in Bezug auf das
Marketing in seiner Vielschichtigkeit verstehen wollen.
Zahlreiche
visuelle Beispiele, bewährte Tipps aus der Marketingpraxis sowie
Erfahrungsberichte, Worksheets und Checklisten helfen Ihnen dabei.

Aus dem Inhalt:
Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design
Grundlagen der Gestaltung
Content Text, Bild & Video
Design Landing Pages, E-Mails & Conversion-Elemente
Conversion-Optimierung (inkl. Tool-Tipps)

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Inte

Das am 11.12.2017 erschienene Buch "Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen" stammt aus der Feder von Robert Weller. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 9 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Gestaltung Bücher. Der Verlag "Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 416 Seiten. Mit 880 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x18.1x2.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorRobert Weller
VerlagCarl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinung11.12.2017
SpracheDeutsch
Umfang416 Seiten
Gewicht880 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3446442952
EAN9783446442955
PreisEUR 32,40 -


Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design)

Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design) Buch-Cover

Das am 28.01.2013 erschienene Buch "Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design)" ist das Werk von Claudia Korthaus. Es befindet sich auf Platz 10 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke zum Thema Gestaltung Bücher. Der Verlag "Galileo Design" brachte das Werk vor 6 Jahren auf Deutsch als Broschiert und es beinhaltet 330 Seiten. Mit 1061 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 0x0x0 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorClaudia Korthaus
VerlagGalileo Design
Erscheinung28.01.2013
SpracheDeutsch
Umfang330 Seiten
Gewicht1061 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836217791
EAN9783836217798
PreisEUR 11,21 -