Produktdesign Bücher

Top Fernkurs:

Die besten Produktdesign Bücher ohne Versandkosten!

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Produktdesign Bücher Bücher.

Handbuch für Technisches Produktdesign: Material und Fertigung, Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure (VDI-Buch)

Handbuch für Technisches Produktdesign: Material und Fertigung, Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure (VDI-Buch) Buch-Cover

Beschreibung Material und Fertigung. Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure
Gebundenes Buch
Dieses Buch schließt die Lücke an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Design, Engineering und Produktion, es erleichtert die Kommunikation und Kooperation und soll die Effizienz und Qualität von Entwicklungs- und Innovationsprozessen verbessern. Technische Grundlagen und Zusammenhänge werden für die gestaltenden Berufe und kreative Dienstleister aufbereitet und übergreifend vermittelt. In Entwicklungsprozessen häufig genutztes Wissen über Eigenschaften von Materialien und mögliche Verarbeitungsverfahren werden fundiert aufbereitet und so präsentiert, dass Designer, Architekten, Ingenieure oder das kreative Handwerk sich schnell und umfassend über die wichtigsten Rahmenbedingungen für einen Entwurf informieren können. Visuell und intuitiv zu erfassende Lesehilfen unterstützen das Verständnis und verknüpfen die Wissenskomponenten innerhalb des überwiegend vierfarbig gestalteten Buches miteinander.

Das am 26.11.2011 veröffentlichte Buch "Handbuch für Technisches Produktdesign: Material und Fertigung, Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure (VDI-Buch)" stammt aus der Feder von Sascha Peters. Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Produktdesign Bücher und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "Springer" brachte das Werk vor 7 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 634 Seiten. Mit 2041 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 29.8x21.6x3.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorSascha Peters
VerlagSpringer
Erscheinung26.11.2011
SpracheDeutsch
Umfang634 Seiten
Gewicht2041 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3642026419
EAN9783642026416
PreisEUR 127,40 -


Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen

Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen Buch-Cover

Beschreibung Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen
Broschiertes Buch
Wie kommt es, dass manche Produkte sofort von jedem erkannt werden und andere völlig floppen? Und wie ist es möglich, dass manche Apps, Onlineshops oder ähnliche Internetprodukte innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich werden, dass sie aus dem Alltag der meisten Menschen gar nicht mehr wegzudenken sind? Für jeden, der ein Produkt auf den Markt bringen möchte, das im Alltag nicht mehr wegzudenken ist - wie Essen, Fernsehen oder Zähneputzen - hat Nir Eyal diesen Ratgeber verfasst. Anschaulich erklärt er, worauf es bei der Produktentwicklung ankommt, ergänzt durch erläuternde Praxisbeispiele. Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für Produktmanager, Designer und Unternehmer, aber auch für alle, die dem modernen Phänomen, dass Kunden zu abhängigen Usern und Fans mutieren, auf die Spur kommen wollen.

Nir Eyal ist der Buchautor des am 12.09.2014 veröffentlichen Buches "Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen". Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Produktdesign Bücher und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "Redline Verlag" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Broschiert mit 208 Seiten. Mit 358 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 21.1x15.2x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorNir Eyal
VerlagRedline Verlag
Erscheinung12.09.2014
SpracheDeutsch
Umfang208 Seiten
Gewicht358 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3868815368
EAN9783868815368
PreisEUR 18,88 -


Design Basics: Von der Idee zum Produkt

Design Basics: Von der Idee zum Produkt Buch-Cover

Beschreibung Von der Idee zum Produkt
Broschiertes Buch
Wie funktioniert Design? Was unterscheidet Design vom Styling? Gilt der Slogan 'Die Form folgt der Funktion' noch? Wie läuft Design in der Praxis ab? Bereits in der vierten Auflage erscheint Gerhard Heuflers Buch Design Basics - ein Standardwerk für industrielles Design. Das Buch spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis
zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Design Basics ist eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider. Interessierte Anwender sind genauso angesprochen wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter.

Gerhard Heufler ist der Verfasser des am 01.03.2012 veröffentlichen Buches "Design Basics: Von der Idee zum Produkt". Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Produktdesign Bücher bei Amazon. Der Verlag "niggli Verlag" brachte das Werk vor 6 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 232 Seiten. Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x12.1x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorGerhard Heufler
Verlagniggli Verlag
Erscheinung01.03.2012
SpracheDeutsch
Umfang232 Seiten
Gewicht499 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3721208293
EAN9783721208290
PreisEUR 30,98 -


Design-Atlas: Von 1850 bis heute

Design-Atlas: Von 1850 bis heute Buch-Cover

Beschreibung Von 1850 bis heute
Broschiertes Buch
Eine Geschichte des Designs ist immer auch eine Geschichte der begehrenswerten Dinge. Zugleich ist sie auch eine Kulturgeschichte, in der jeder Gegenstand des täglichen Lebens im Zusammenhang einer vielschichtigen und nicht immer linearen Entwicklung des Geschmacks, der Konsumgewohnheiten, der industriellen Entwicklung verstanden werden kann. Enrico Morteo entwirft mit diesem Design-Atlas ein breites Panorama der Designwelt von 1850 bis heute und gibt mit seinem Verständnis Perspektiven auf das Design von morgen. Über 200 Doppelseiten hinweg versammeln sich hier die schönsten Dinge des täglichen Lebens, über deren Entstehung, Wirkung und Hintergründe berichtet wird. Design wird nicht nur in einer zeitlichen Abfolge erläutert, sondern ebenso innerhalb seiner geografischen Situationen betrachtet. So ergibt sich ein konstanter Dialog zwischen Europa, den USA und dem aufstrebenden Fernen Osten. Die Auswahl der etwa 600 vorgestellten Objekte - darunter universelle Ikonen - reicht vom Produktdesign für Gebrauchsgegenstände und Möbel über Autodesign und Elektrogeräte bis hin zu Lebensmitteln, Verpackung und Kleidung.

Enrico Morteo ist der Autor des am 29.01.2015 veröffentlichen Buches "Design-Atlas: Von 1850 bis heute". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 4 in der Top-10 bestverkauften Produkte über Produktdesign Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 424 Seiten. Mit 1479 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.3x20.1x3.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorEnrico Morteo
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung29.01.2015
SpracheDeutsch
Umfang424 Seiten
Gewicht1479 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832192395
EAN9783832192396
PreisEUR 11,72 -


COLORAMA (dt.): Das Buch der Farben

COLORAMA (dt.): Das Buch der Farben Buch-Cover

Beschreibung Gebundenes Buch
Unsere Welt ist nicht nur Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo oder Violett - die sieben Farben des Regenbogens zeigen nur einen Bruchteil unseres Farbspektrums. 133 Farbtöne aus der Natur und der menschlichen Zivilisation bilden das Spektrum dieses Buches: Jede Farbe ist auf der rechten Buchseite ganzflächig gedruckt. Auf der linken Seite steht eine farblich und inhaltlich korrespondierende Illustration mit einer Pflanze, einem Tier oder einem Gegenstand aus unserem Lebensalltag. Wir alle kennen Kardinalrot, Karminrot oder Safrangelb, aber wer weiß schon, warum Flamingos pink sind oder der Mond weiß? Warum die Farben so heißen bzw. was sie mit den Bildern verbindet, das erklärt der Text unter der Illustration auf sehr eingängige und poetische Weise.

Das am 02.10.2017 veröffentlichte Buch "COLORAMA (dt.): Das Buch der Farben" ist das Werk von Cruschiform. Es befindet sich auf Platz 5 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Werke zum Thema Produktdesign Bücher. Der Verlag "Prestel Verlag" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 280 Seiten. Mit 939 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.8x16.9x3.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorCruschiform
VerlagPrestel Verlag
Erscheinung02.10.2017
SpracheDeutsch
Umfang280 Seiten
Gewicht939 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3791373277
EAN9783791373270
PreisEUR 14,73 -


Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen Buch-Cover

Beschreibung Prinzipien erfolgreicher Gestaltung - Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie als Grafiker wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Aus dem Inhalt:

Grundlagen der Wirkung
Die Welt der Bilder
Wirkung gezielt erzeugen
Psychologie der Wahrnehmung
Psychologie der Farben
Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil
Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 31.10.2016 erschienene Buch "Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen" stammt aus der Feder von Monika Heimann. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 6 in der Top-10 bestverkauften Produkte zum Thema Produktdesign Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 632 Seiten. Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836238586
EAN9783836238588
PreisEUR 33,21 -


Produktdesign: Eine Einführung mit Beispielen aus der Praxis

Produktdesign: Eine Einführung mit Beispielen aus der Praxis Buch-Cover

Das am 06.06.2003 veröffentlichte Buch "Produktdesign: Eine Einführung mit Beispielen aus der Praxis" ist das Werk von Marion Godau. Es ist auf Platz 7 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Bücher zum Thema Produktdesign Bücher. Der Verlag "Birkhäuser" brachte das Werk vor 15 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 112 Seiten. Mit 581 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 25x18.5x1.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMarion Godau
VerlagBirkhäuser
Erscheinung06.06.2003
SpracheDeutsch
Umfang112 Seiten
Gewicht581 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3764305118
EAN9783764305116
PreisEUR 4,17 -


Klassiker des Produktdesign (Reclams Universal-Bibliothek)

Klassiker des Produktdesign (Reclams Universal-Bibliothek) Buch-Cover

Das am 01.10.2014 veröffentlichte Buch "Klassiker des Produktdesign (Reclams Universal-Bibliothek)" stammt aus der Feder von Petra Eisele. Es befindet sich auf Platz 8 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher zum Thema Produktdesign Bücher. Der Verlag "Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 405 Seiten. Mit 181 gr Gewicht ist es leicht. Die Maße betragen 14.7x9.3x2.2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorPetra Eisele
VerlagReclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag
Erscheinung01.10.2014
SpracheDeutsch
Umfang405 Seiten
Gewicht181 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN315019170X
EAN9783150191705
PreisEUR 8,92 -


Autodesign International. Marken, Modelle und ihre Macher

Autodesign International. Marken, Modelle und ihre Macher Buch-Cover

Beschreibung Gebundenes Buch
Design ist längst zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal der Automarken avanciert. Phil Patton und Bernd Polster legen hier erstmals eine Formgenese des modernen Automobils vor. Sie gehen damit einem der wichtigsten Motive, warum wir uns so gern vom wohlgeformten Blech verführen lassen, auf informative und zugleich unterhaltsameWeise auf den Grund. Ein großes Plus: die enge Vernetzung der Modell-, Marken- und Designerporträts, die jedem Leser einen individuellen Zugang ermöglicht.
Über 800 Abbildungen eröffnen den ganzen Kosmos des Autodesigns auch visuell. Im ersten Teil geben die 'Formepochen' einen geschichtlichen Rahmen. Eine Modelltypologie und Nahaufnahmen gestalterischer Details schärfen den Blick für die Grammatik der Formgebung. Im Hauptteil des Buches, der Chronologie der Modelle, werden über 100 Meilensteine des Autodesigns umfassend in Bild und Text porträtiert. Es folgt ein Lexikon der großen Marken. Den Abschluss bilden Kurzbiografien der wichtigsten Autodesigner, deren Leistung bisher noch nie systematisch dargestellt wurde.

Faszinierende Fotos
Erste Geschichte des Automobildesigns
International bekannte Erfolgsautoren

Bernd Polster ist einer der bekanntesten deutschen Designautoren. Nahezu alle seine Bücher zu diesem Thema wurden in andere Sprachen übersetzt und gelten als Standardwerke, darunter die bei DuMont erschienene Reihe 'Design Lexikon'. Zuletzt erschien bei DuMont 'bauhaus design. Die Produkte der Neuen Sachlichkeit'.

Phil Patton verfasste zahlreiche Publikationen über Autodesign und schreibt regelmäßig für 'The New York Times' sowie 'ID magazine', 'Esquire', 'Wired' und 'Departures'. Er lehrt an der School of Visual
Arts und ist beratender Kurator für Ausstellungen, darunter 'Different Roads: Automobiles for a New Century' des MoMA, New York.

Bernd Polster ist der Autor des am 01.10.2010 veröffentlichen Buches "Autodesign International. Marken, Modelle und ihre Macher". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 9 in der Top-10 bestverkauften Produkte zum Thema Produktdesign Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 8 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 552 Seiten. Mit 2681 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 26.6x23.5x4.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorBernd Polster
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung01.10.2010
SpracheDeutsch
Umfang552 Seiten
Gewicht2681 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832192158
EAN9783832192150
PreisEUR 10,49 -


Bauhaus Reisebuch

Bauhaus Reisebuch Buch-Cover

Beschreibung Broschiertes Buch
Trotz des baldigen 100-jährigen Gründungsjubiläums der legendären Hochschule für Gestaltung ist das Bauhaus bis heute höchst lebendig und aktuell. Der Qualitätsbegriff steht ungebrochen für formschöne und fortschrittliche Architektur, Kunst und Designobjekte. Gleichzeitig waren die nur 14 Jahre seines Bestehens (1919-1933) eine politisch und wirtschaftlich turbulente Zeit: Unmittelbar nach dem Schock des Ersten Weltkrieges gegründet, gefeiert während der aufstrebenden Zwanzigerjahre, um schließlich im Chaos der Weltwirtschaftskrise und der Repression durch die Nazis ein abruptes Ende zu finden. Dieses reich bebilderte Buch stellt alle Plätze vor, an denen sich Spuren der historischen Bewegung finden lassen. Die Reise führt über Weimar und Dessau nach Berlin und stellt die bekannten architektonischen Arbeiten sowie die musealen Sammlungen in diesen Städten mit historischen und aktuellen Fotos vor. Auch bislang weniger beachtete Bauten werden erwähnt, etwa die Kirche in Gelmeroda, die den Maler Lyonel Feininger inspirierte. Dieses kluge Reise- und Architekturbuch lädt dazu ein, das Bauhaus heute zu entdecken.

Der Verlag "Prestel Verlag" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Broschiert mit 304 Seiten. Mit 581 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.1x14.2x2.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
VerlagPrestel Verlag
Erscheinung13.06.2017
SpracheDeutsch
Umfang304 Seiten
Gewicht581 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3791382446
EAN9783791382449
PreisEUR 12,95 -