Web Designer Bücher

Top Fernkurs:

Die Aufgabe des Webdesigners ist die Erstellung und Pflege von Websites. Der Webdesigner ist dabei in erster Linie für die Gestaltung, den Aufbau und die Nutzerführung (User Interface), das Interface Design und die Umsetzung des Corporate Designs verantwortlich. In größeren Agenturen wird der Webdesigner in der Regel für das Layout und Design der Webseiten eingesetzt. Tiefergehende technische Aufgaben werden dann von anderen Spezialisten wie Programmierern in Arbeitsteilung übernommen.

» Fernkurs "Webdesigner" staatlich geprüft mit Zertifikat - jetzt Infos kostenlos!

Ein wichtiger Teil der Aufgaben des Webdesigners ist es auch, den besten Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers, den Ansprüchen der Besucher und den technischen Möglichkeiten zu finden. Ein guter Webdesigner informiert seinen Auftraggeber auch über das typische Kundenverhalten im Internet und erstellt die Seite danach.

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Web Designer Bücher Bücher.

Affinity Designer: Schritt für Schritt zu Vektorkunst, Illustration und Screendesign – für Mac und Windows

Affinity Designer: Schritt für Schritt zu Vektorkunst, Illustration und Screendesign – für Mac  und Windows Buch-Cover

Beschreibung Schritt für Schritt zu Vektorkunst, Illustration und Screendesign - für Mac und Windows
Gebundenes Buch
Affinity Designer verstehen - ohne viel Mühe.
Sie schlagen einfach einen der Workshops zu Ihrem Thema auf und arbeiten ihn nach - die Funktionsweise der Software wird intuitiv deutlich. Sie werden erstaunt sein, wie schnell Sie die Werkzeuge beherrschen und wirklich kreativ werden können: Sie erstellen Logos, Buttons und Screendesigns für Ihre Website, gestalten Flyer oder Broschüren oder zeichnen und illustrieren mit Pinsel und Pixel. Mit attraktiven Anwendungsbeispielen, zahlreichen Tricks und Hintergrundwissen.

Die Themen im Überblick:

Arbeitsbereich und Grundlagen
Vektor-Kunst, Form und Farbe
Ebenen und Auswahlen
Ebeneneffekte genießen
Objekte verarbeiten
Illustration mit Pinsel und Pixel
Design, Text und Layout
Webdesign mit Affinity Designer

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Anke Goldbach ist der Verfasser des am 27.03.2017 veröffentlichen Buches "Affinity Designer: Schritt für Schritt zu Vektorkunst, Illustration und Screendesign – für Mac und Windows". Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Web Designer Bücher und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 285 Seiten. Mit 939 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.9x20x2.4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorAnke Goldbach
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung27.03.2017
SpracheDeutsch
Umfang285 Seiten
Gewicht939 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836243164
EAN9783836243162
PreisEUR 28,71 -


Affinity Designer: Praxiswissen für Einsteiger (mitp Anwendungen)

Affinity Designer: Praxiswissen für Einsteiger (mitp Anwendungen) Buch-Cover

Beschreibung Praxiswissen für Einsteiger
Broschiertes Buch
Die beliebte Zeichenprogramm-Alternative Schritt für Schritt erklärt
Von der Installation über die richtigen Einstellungen hin zur Arbeit mit Grafiken, Objekten, Texten und Pfaden
Praxisbeispiele wie Visitenkarte, Logo, Puzzle und Plakat

Mit dem Affinity Designer steht Ihnen ein professionelles vektororientiertes Zeichenprogramm zur Seite, das Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Allerdings erscheint der Einstieg in das Programm aufgrund zahlreicher Optionen zunächst schwierig.

Winfried Seimert zeigt Ihnen ausführlich, wie Sie die Abo-freie Alternative zu Adobe Illustrator bestmöglich nutzen und wie man mit ein wenig Übung zu ansehnlichen Ergebnissen kommt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf elementaren Arbeitsweisen, die im Alltag am häufigsten eingesetzt werden. Dabei geht der Autor schrittweise vor und erklärt alles anhand von leicht verständlichen Beispielen.
Sie lernen, wie Sie eigene digitale Zeichnungen erstellen sowie Grafiken, Bilder und Texte zu umfassenderen Objekten zusammenfügen können. Abschließend verfestigen und vertiefen Sie das Gelernte durch drei komplexere Praxisbeispiele.

Der Autor gibt Ihnen so viel grundlegendes, strukturelles Wissen an die Hand, dass Sie zukünftig viele Schwierigkeiten bewältigen und selbst hochwertige Illustrationen für Druck, Web und andere Medien angehen können.
Aus dem Inhalt:

Basiswissen
Arbeit mit Grafikdateien
Grafikobjekte gestalten
Objekte verändern
Pfade (Kurven) gestalten
Texte ver- und bearbeiten
Einstellungen optimieren
Publikationen erstellen

Winfried Seimert ist der Verfasser des am 30.04.2018 veröffentlichen Buches "Affinity Designer: Praxiswissen für Einsteiger (mitp Anwendungen)". Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Web Designer Bücher und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "mitp" brachte das Werk dieses Jahr auf Deutsch als Broschiert mit 288 Seiten. Mit 381 gr Gewicht ist es relativ schwer. Die Maße betragen 20.9x14.9x1.9 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorWinfried Seimert
Verlagmitp
Erscheinung30.04.2018
SpracheDeutsch
Umfang288 Seiten
Gewicht381 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3958457428
EAN9783958457423
PreisEUR 22,56 -


Design kalkulieren - Stundensatz berechnen. Kosten kalkulieren. Nutzung vereinbaren. Verträge verhandeln.: Kleiner Praxis-Leitfaden für selbstständige Webdesigner und Grafik-Designer

Design kalkulieren - Stundensatz berechnen. Kosten kalkulieren. Nutzung vereinbaren. Verträge verhandeln.: Kleiner Praxis-Leitfaden für selbstständige Webdesigner und Grafik-Designer Buch-Cover

Beschreibung Schritt für Schritt wird euch erklärt, wie ihr konkurrenzfähige und kostendeckende Angebote erstellt: Der kleine Leitfaden soll jungen wie gestandenen (Web-)Designern, Textern und Konzeptionern helfen, Aufträge richtig einzuschätzen und Leistungen gewinnbringend zu kalkulieren. 1.) Angebote erstellen: Aber wie? 2.) Design kostet Zeit: Berechnung des Arbeitsaufwandes 3.) Zeit kostet Geld: Berechnung des eigenen Stundensatzes 4.) Vorsicht Kunde: Das Briefing 5.) Jetzt geht es los: Kalkulation eines Angebotes 6.) Wem nützt es?: Nutzungslizenzen vereinbaren 7.) Sich vertragen: Wichtige Vertragsgrundlagen 8.) Sonderteil: Webdesign: Tipps und Tricks aus der Praxis. "Design kalkulieren ist jedem Kreativen zu empfehlen." (PAGE, Ausgabe 01.2011) "Wirklich kostendeckende Angebote erstellen." (AGD - Allianz Deutscher Designer) "Design kalkulieren in der Amazon-Bestseller-Liste" Karriere & Business (Top 9) » Weitere Infos & Pre-Sale-Fragen zu DESIGN KALKULIEREN

Marco Wilhelm Linke ist der Verfasser des am 28.01.2014 veröffentlichen Buches "Design kalkulieren - Stundensatz berechnen. Kosten kalkulieren. Nutzung vereinbaren. Verträge verhandeln.: Kleiner Praxis-Leitfaden für selbstständige Webdesigner und Grafik-Designer". Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Web Designer Bücher bei Amazon. Der Verlag "Books on Demand" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 108 Seiten. Mit 200 gr Gewicht ist es leicht. Die Maße betragen 24.6x18.9x0.6 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMarco Wilhelm Linke
VerlagBooks on Demand
Erscheinung28.01.2014
SpracheDeutsch
Umfang108 Seiten
Gewicht200 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3839166462
EAN9783839166468
PreisEUR 9,00 -


Floorplan Manager für Web Dynpro ABAP: Moderne SAP-Oberflächen entwickeln (SAP PRESS)

Floorplan Manager für Web Dynpro ABAP: Moderne SAP-Oberflächen entwickeln (SAP PRESS) Buch-Cover

Beschreibung Moderne SAP-Oberflächen entwickeln
Gebundenes Buch
Über dieses Buch
Entwickeln Sie SAP-Geschäftsanwendungen im einheitlichen Look & Feel ganz einfach nach dem Baukastenprinzip! Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie ohne aufwendige Oberflächenprogrammierung mit dem Floorplan Manager Anwendungen auf Basis von Web Dynpro ABAP erstellen und erweitern. Aufbauend auf den technologischen Grundlagen und anhand vielfältiger Beispiele stellen die Autoren Ihnen alle Funktionen des Frameworks vor: Grundrisse und generische UI-Bausteine, Listen und Formulare, Navigation, Dialogkonfiguration u. v. m. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie den Floorplan Manager für eine Laufzeitanalyse Ihrer Programme nutzen, Anwendungen für SAP HANA entwickeln und das Anwendungslayout mit dem Theme Designer flexibel gestalten.

Aus dem Inhalt:

Erste Schritte
Erstellen und Konfigurieren einer FPM-Anwendung
Phasenmodell
Generische UI Building Blocks
Feeder-Klassen
Oberflächenkomponenten
Message Handling
Navigation
Dialoge
Dynamisches Verhalten von Anwendungen
Modellgetriebene Entwicklung
Laufzeitanalyse
Anwendungen für SAP HANA
Einbinden von HTLM5, JavaScript und CSS3

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 24.11.2014 veröffentlichte Buch "Floorplan Manager für Web Dynpro ABAP: Moderne SAP-Oberflächen entwickeln (SAP PRESS)" stammt aus der Feder von Thomas Frambach. Es steht auf Platz 4 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher zum Thema Web Designer Bücher. Der Verlag "SAP PRESS" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 527 Seiten. Mit 998 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x17.4x3.2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorThomas Frambach
VerlagSAP PRESS
Erscheinung24.11.2014
SpracheDeutsch
Umfang527 Seiten
Gewicht998 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN383622786X
EAN9783836227865
PreisEUR 69,21 -


Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen Buch-Cover

Beschreibung Lernen Sie, wie Sie Content und Design zusammenführen, um potenzielle Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen.
Die
Autoren erklären Ihnen, wie Sie mit psychologischen Triggern aus
Besuchern Ihrer Website Newsletter-Abonnenten, Leads und Kunden machen
und wie Sie durch Content-Optimierung nachhaltig Ihre Umsätze steigern.
Das
Buch bietet Ihnen eine Übersicht über die Voraussetzungen für
erfolgreiches Content Design sowie eine klar strukturierte Einführung in
die Gestaltung und Konzeption digitaler Inhalte insbesondere Text,
Bild und Video. Profitieren Sie nicht nur vom Expertenwissen der
Autoren, sondern auch von erfahrenen Marketingverantwortlichen bei
Facebook, Zalando, Pixum und LogMeIn. Mithilfe der Tipps zur Content-
und Conversion-Optimierung sowie passenden Tool-Empfehlungen haben Sie
alles was Sie brauchen, um Ihr eigenes Content Marketing auf den
nächsten Level zu heben.

Mit ihrem Buch richten sich Robert
Weller und Ben Harmanus sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene
Online-Marketer, die nicht nur einzelne Aufgaben schnell umsetzen,
sondern den Zusammenhang von Content und Design in Bezug auf das
Marketing in seiner Vielschichtigkeit verstehen wollen.
Zahlreiche
visuelle Beispiele, bewährte Tipps aus der Marketingpraxis sowie
Erfahrungsberichte, Worksheets und Checklisten helfen Ihnen dabei.

Aus dem Inhalt:
Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design
Grundlagen der Gestaltung
Content Text, Bild & Video
Design Landing Pages, E-Mails & Conversion-Elemente
Conversion-Optimierung (inkl. Tool-Tipps)

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Inte

Robert Weller ist der Verfasser des am 11.12.2017 veröffentlichen Buches "Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen". Es steht auf Platz 5 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Werke über Web Designer Bücher. Der Verlag "Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 416 Seiten. Mit 880 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x18.1x2.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorRobert Weller
VerlagCarl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinung11.12.2017
SpracheDeutsch
Umfang416 Seiten
Gewicht880 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3446442952
EAN9783446442955
PreisEUR 39,00 -


Das offizielle Joomla!-Buch - Der Leitfaden Anwender, Designer und Entwickler: Der Leitfaden für Anwender, Designer und Entwickler (Sonstige Bücher AW)

Das offizielle Joomla!-Buch - Der Leitfaden Anwender, Designer und Entwickler: Der Leitfaden für Anwender, Designer und Entwickler (Sonstige Bücher AW) Buch-Cover

Das am 01.06.2011 veröffentlichte Buch "Das offizielle Joomla!-Buch - Der Leitfaden Anwender, Designer und Entwickler: Der Leitfaden für Anwender, Designer und Entwickler (Sonstige Bücher AW)" ist das Werk von Jennifer Marriott. Es befindet sich auf Platz 6 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Bücher zum Thema Web Designer Bücher. Der Verlag "Addison-Wesley Verlag" brachte das Werk vor 7 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 432 Seiten. Mit 839 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.5x17.9x3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJennifer Marriott
VerlagAddison-Wesley Verlag
Erscheinung01.06.2011
SpracheDeutsch
Umfang432 Seiten
Gewicht839 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3827330483
EAN9783827330482
PreisEUR 0,62 -


SAP Lumira: Das neue Lumira 2.1: SAP BusinessObjects Design Studio und Lumira in einer Anwendung (SAP PRESS)

SAP Lumira: Das neue Lumira 2.1: SAP BusinessObjects Design Studio und Lumira in einer Anwendung (SAP PRESS) Buch-Cover

Beschreibung Das neue Lumira 2.1: SAP BusinessObjects Design Studio und Lumira in einer Anwendung
Gebundenes Buch
Über dieses Buch
Aus SAP BusinessObjects Design Studio und SAP BusinessObjects Lumira wird SAP Lumira 2! In diesem Buch erfahren Sie, welche Funktionen das neue, konsolidierte Tool für Sie bereithält. Lernen Sie an durchgängigen Praxisbeispielen, wie Sie mit SAP Lumira Discovery einfache Ad-hoc-Berichte erstellen und neue Erkenntnisse aus Ihren Daten gewinnen. Wenn es umfangreiche Reportinganwendungen sein sollen, steht SAP Lumira Designer für Sie bereit. Die Autoren zeigen Ihnen, wie Sie Applikationen mit dem Designer entwickeln und für die Anwender bereitstellen.

Daniel Lauer ist der Buchautor des am 23.03.2018 veröffentlichen Buches "SAP Lumira: Das neue Lumira 2.1: SAP BusinessObjects Design Studio und Lumira in einer Anwendung (SAP PRESS)". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 7 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Web Designer Bücher. Der Verlag "SAP PRESS" brachte das Werk dieses Jahr auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 664 Seiten. Mit 1302 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x18.1x4.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorDaniel Lauer
VerlagSAP PRESS
Erscheinung23.03.2018
SpracheDeutsch
Umfang664 Seiten
Gewicht1302 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836259818
EAN9783836259811
PreisEUR 79,90 -


In eigener Sache: Online-Marketing und Social Media für Kreative: Präsentieren Sie sich und Ihre Arbeiten im Web

In eigener Sache: Online-Marketing und Social Media für Kreative: Präsentieren Sie sich und Ihre Arbeiten im Web Buch-Cover

Beschreibung Online-Marketing und Social Media für Kreative: Präsentieren Sie sich und Ihre Arbeiten im Web
Gebundenes Buch
Selbstmarketing - so funktioniert's!
Das Internet ist für Kreative die perfekte Plattform, um sich selbst und die eigenen Arbeiten zu präsentieren. Denn hier werden Kontakte geknüpft und interessante Aufträge gewonnen. Doch welcher Kanal eignet sich für das kreative Selbstmarketing am besten? Wie kombiniert man Facebook, Behance, Instagram, Twitter und Co. und wie erstellt man ein professionelles Online-Portfolio? Ist ein Blog ein Muss? Und überhaupt: Wie bringt man Social Media im durchgeplanten Arbeitsalltag unter? In diesem Buch lernen Sie konkrete Online-Marketing-Strategien und Kniffe kennen, damit Ihr kreativer Auftritt im Web kein Blindflug wird!

Aus dem Inhalt:

Selbstvermarktung für Kreative
Selbstpräsentation, Kundenakquise
Zielgruppenfindung
Aufträge gewinnen
Spannende Social-Media-Inhalte konzipieren, planen und verbreiten
Da sein, wo alle Kreativen sind: Facebook, Dribbble, Behance, Instagram, Twitter, Xing, Pinterest, YouTube, LinkedIn, Snapchat oder Tumblr uvm.

Arbeiten gekonnt präsentieren
Eine Social-Media-Strategie entwickeln
Die perfekte Profilseite: professionell, echt und individuell
Portfolio-Netzwerke richtig einsetzen
Planung, Gestaltung und Umsetzung professioneller Portfolios - auch ohne Programmierkenntnisse
Inhalte und Arbeiten aufeinander abstimmen
Die eigene Webseite, Arbeiten mit Wordpress
Warum sich ein eigener Blog lohnen kann

Organisation und Recht
Online-Marketing und Social Media im Arbeitsalltag unterbringen
Ihr Recht im Netz
Rechtliche Stolperfallen sicher umgehen

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 29.09.2017 erschienene Buch "In eigener Sache: Online-Marketing und Social Media für Kreative: Präsentieren Sie sich und Ihre Arbeiten im Web" stammt aus der Feder von Sébastien Bonset. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 8 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema Web Designer Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 352 Seiten. Mit 862 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.6x17.6x2.2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorSébastien Bonset
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung29.09.2017
SpracheDeutsch
Umfang352 Seiten
Gewicht862 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836244217
EAN9783836244213
PreisEUR 28,49 -


Praxishandbuch SAP BW 3.1: Datenbeschaffung, Datenmodellierung und Reporting einfach meistern - mit Musterlösungen für Query Designer, Web Application Designer und SAP BW Web Cockpit (SAP PRESS)

Praxishandbuch SAP BW 3.1: Datenbeschaffung, Datenmodellierung und Reporting einfach meistern - mit Musterlösungen für Query Designer, Web Application Designer und SAP BW Web Cockpit (SAP PRESS) Buch-Cover

Norbert Egger ist der Autor des am 28.03.2004 veröffentlichen Buches "Praxishandbuch SAP BW 3.1: Datenbeschaffung, Datenmodellierung und Reporting einfach meistern - mit Musterlösungen für Query Designer, Web Application Designer und SAP BW Web Cockpit (SAP PRESS)". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 9 Hitliste bestverkauften Produkte zum Thema Web Designer Bücher. Der Verlag "SAP PRESS" brachte das Werk vor 14 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 599 Seiten. Mit 1161 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 0x0x0 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorNorbert Egger
VerlagSAP PRESS
Erscheinung28.03.2004
SpracheDeutsch
Umfang599 Seiten
Gewicht1161 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3898425274
EAN9783898425278
PreisEUR 2,13 -


Web X.0: Erfolgreiches Webdesign und professionelle Webkonzepte. Gestaltungsstrategien, Styleguides und Layouts für stationäre und mobile Medien (X.media.press)

Web X.0: Erfolgreiches Webdesign und professionelle Webkonzepte. Gestaltungsstrategien, Styleguides und Layouts für stationäre und mobile Medien (X.media.press) Buch-Cover

Torsten Stapelkamp ist der Verfasser des am 26.03.2010 veröffentlichen Buches "Web X.0: Erfolgreiches Webdesign und professionelle Webkonzepte. Gestaltungsstrategien, Styleguides und Layouts für stationäre und mobile Medien (X.media.press)". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 10 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Web Designer Bücher. Der Verlag "Springer" brachte das Werk vor 8 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 575 Seiten. Mit 1560 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.9x20.1x3.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorTorsten Stapelkamp
VerlagSpringer
Erscheinung26.03.2010
SpracheDeutsch
Umfang575 Seiten
Gewicht1560 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3642020712
EAN9783642020711
PreisEUR 30,77 -