Design Bücher

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Design Bücher Bücher.

Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design)

Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design) Buch-Cover

Beschreibung Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken!
Broschiertes Buch
Die einzige Voraussetzung für dieses Buch ist: Spaß am Gestalten! Es richtet sich an alle, die gerne kreativ sind und Designs lieber selbst entwerfen, als einfach im Supermarkt eine Geburtstagskarte zu kaufen oder nur eine Word-Vorlage für den nächsten Aushang zu nutzen. Das Besondere an diesem Buch: Hier dreht sich alles ausschließlich um Beispiele. Postkarten, Einladungen, Vereinszeitungen, Aushänge, Visitenkarten und vieles andere mehr werden gestaltet und ganz genau analysiert. Warum wurde eine bestimmte Schrift verwendet? Wie kann man den Fokus auf ein bestimmtes Element setzen? Was mache ich, wenn ich nur schwarz-weiß drucken kann? Wie wird meine Gestaltung individuell und einprägsam? Vorher-nachher-Vergleiche, Detaildarstellungen und schematische Abbildungen helfen Ihnen dabei, zu verstehen, warum die eine Gestaltung funktioniert und die andere langweilig wirkt.
Schauen Sie sich einfach die zahlreichen Beispiele an und lassen Sie sich von der Vielfalt der Entwürfe für Ihreeigenen Projekte inspirieren. Sie finden garantiert etwas, das Ihnen gefällt. Egal, was Ihr nächstes Projekt ist - gutem Design steht nun nichts mehr im Wege!

Claudia Korthaus ist der Buchautor des am 28.01.2013 veröffentlichen Buches "Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design)". Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Design Bücher und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "Galileo Design" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Broschiert und es beinhaltet 330 Seiten. Mit 1061 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.4x19.5x2.4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorClaudia Korthaus
VerlagGalileo Design
Erscheinung28.01.2013
SpracheDeutsch
Umfang330 Seiten
Gewicht1061 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836217791
EAN9783836217798
PreisEUR 19,71 -


Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss

Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss Buch-Cover

Beschreibung Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche - für jeden, der auf gute Ideen kommen muss
Gebundenes Buch
Ideen gesucht? Schätze gefunden!

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten
Methoden , mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen . Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!
Aus dem Inhalt:

Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
Ideenfindung über das Briefing
Der Blick über den Tellerrand
Ideen kommen aus Dir selbst
Auch der Zufall hat Ideen

Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
- Die Berater-Technik
- Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
- Die DNA-der-Marke-Technik
- Die Flow-Technik
- Die Chaos- und Ordnung-Technik
- Die Andere-Perspektive-Technik
- Die Schlagzeilen-Technik
- Die Zeitdruck-Technik
- Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
- Die Design-Thinking-Technik
- Die Akkordeon-Technik
- Die Bullshit-Technik
- Die Ping-Pong-Technik
- Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik

10 Tipps für Ideensucher
- Halte die Augen offen
- Kompliziert verliert. Vereinfache
- Riskier was
- Sei hartnäckig
- Sei ehrgeizig
- Haushalte mit Deiner Kreativkraft
- Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
- Sei ein Stehaufmännchen
- Geh Deinen eigenen Weg
- Glaube an Dich selbst

Ideen bewerten und präsentieren
Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 26.09.2016 veröffentlichte Buch "Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss" ist das Werk von Philipp Barth. Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Design Bücher und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 285 Seiten. Mit 522 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x15.1x2.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorPhilipp Barth
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung26.09.2016
SpracheDeutsch
Umfang285 Seiten
Gewicht522 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836242826
EAN9783836242820
PreisEUR 27,95 -


Design Thinking: Das Handbuch

Design Thinking: Das Handbuch Buch-Cover

Beschreibung Das Handbuch
Gebundenes Buch
Öfter mal was Neues - Wie geht eigentlich Innovation?

Menschen unterschiedlichster, auch fachfremder Disziplinen an einen Tisch zu bringen, damit diese gemeinsam eine innovative Lösung erarbeiten? Was erst einmal utopisch klingt, wurde bereits in den 70er Jahren an der Standford University als erfolgreiches Konzept des Design Thinking entwickelt, das menschlich-psychologische Faktoren genauso berücksichtigt, wie technische, prozessuale und Faktoren der Wirtschaftlichkeit.

Das interdisziplinäre Autorenteam hat nun im wahrsten Sinne ein Handbuch für "Design Thinking" geschrieben. Die Management Summary beschreibt anschaulich, worum es bei der Methode eigentlich geht. Der zweite Teil des aufwendig gestalteten Buches vermittelt Schritt für Schritt, mit Hilfe klar vermittelter Methoden, wie Design Thinking praktisch im Unternehmensalltag eingesetzt werden kann.
Die Methode Design Thinking - nachvollziehbar und systematisch erläutert, mit einem großen Fundus an Bildmaterial aus realen Projekten und Fallstudien.

- Das Werkzeug für innovative Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Produkte.
- Für alle, die wirklich innovativ sein wollen.

Das am 13.08.2015 erschienene Buch "Design Thinking: Das Handbuch" ist das Werk von Falk Uebernickel. Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Design Bücher bei Amazon. Der Verlag "Frankfurter Allgemeine Buch" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 240 Seiten. Mit 1021 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.1x18.9x2.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorFalk Uebernickel
VerlagFrankfurter Allgemeine Buch
Erscheinung13.08.2015
SpracheDeutsch
Umfang240 Seiten
Gewicht1021 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3956010655
EAN9783956010651
PreisEUR 26,89 -


Creative Bubble Yummy: Lustige Spülschwämme häkeln

Creative Bubble Yummy: Lustige Spülschwämme häkeln Buch-Cover

Beschreibung etzt macht der Abwasch Spaß! Dank unseres innovativen Garns Creative Bubble gehören langweilige Schwämme der Vergangenheit an: Creative Bubble wurde eigens für das Häkeln von individuellen Spülschwämmen entwickelt. Ergänzt wird die Qualität durch zwei passende Publikationen, die zahlreiche Anleitungen für ausgefallene Schwämme bereithalten. Während die Publikation "Funny" Schwämme in fröhlichen Symbol-Formen wie Sterne, Herzen und Regenbögen präsentiert, zeigt die Publikation "Yummy" Schwämme in Form von verschiedenen Köstlichkeiten wie Melonen und Donuts.

Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 4 Hitliste bestverkauften Produkte zum Thema Design Bücher. Der Verlag "Rico Design Gmbh & Co.Kg" brachte das Werk dieses Jahr auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 16 Seiten. Mit 82 gr Gewicht ist es leicht. Die Maße betragen 24.1x16.4x0.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
VerlagRico Design Gmbh & Co.Kg
Erscheinung01.02.2017
SpracheDeutsch
Umfang16 Seiten
Gewicht82 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3960160542
EAN9783960160540
PreisEUR 3,99 -


Wie Design wirkt: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung: Psychologie und Design

Wie Design wirkt: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung: Psychologie und Design Buch-Cover

Beschreibung Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung: Psychologie und Design
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen.

Um Wirkung gezielt zu erzeugen , müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten , die Psychologie der Farben, Formen und Flächen , über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft .
Aus dem Inhalt:

Kapitel 1: Grundlagen der Wirkung

Kapitel 2: Die Welt der Bilder

Kapitel 3: Wirkung gezielt erzeugen

Kapitel 4: Psychologie der Wahrnehmung

Kapitel 5: Psychologie der Farben

Kapitel 6: Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil

Kapitel 7: Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 31.10.2016 erschienene Buch "Wie Design wirkt: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung: Psychologie und Design" stammt aus der Feder von Monika Heimann. Es befindet sich auf Platz 5 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Bücher über Design Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 632 Seiten. Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836238586
EAN9783836238588
PreisEUR 39,00 -


Design des 20. Jahrhunderts

Design des 20. Jahrhunderts Buch-Cover

Beschreibung Broschiertes Buch
Design von Jugendstil bis Minimalismus ... und alles dazwischen

"Ein wichtiges und preiswertes Nachschlagewerk."

-The New York Times, New York

Charlotte & Peter Fiell ist der Verfasser des am 04.07.2016 veröffentlichen Buches "Design des 20. Jahrhunderts". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 6 in der Top-10 bestverkauften Produkte über Design Bücher. Der Verlag "TASCHEN Deutschland GmbH" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 768 Seiten. Mit 1420 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.3x14.8x4.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorCharlotte & Peter Fiell
VerlagTASCHEN Deutschland GmbH
Erscheinung04.07.2016
SpracheDeutsch
Umfang768 Seiten
Gewicht1420 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836541076
EAN9783836541077
PreisEUR 14,99 -


Best Friends Forever: Das Buch für dich und deine beste Freundin

Best Friends Forever: Das Buch für dich und deine beste Freundin Buch-Cover

Beschreibung Das Buch für dich und deine beste Freundin
Broschiertes Buch
Dieses Buch erzählt keine Story: Es lässt Platz für eure beste Freundschaft!

Ihr geht durch dick und dünn. Niemand kann euch trennen. Dieses Buch ist nur für euch. Es ist deshalb kein gewöhnliches Buch. Ihr könnt es gemeinsam gestalten und damit eure schönsten Momente festhalten. Ihr könnt Fotos einkleben, Aufgaben lösen und kreativ sein. Ihr könnt die Langeweile besiegen und den Stress vergesssen.

Diana zur Löwen und Kisu begleiten euch durch dieses Buch. Es geht um alle Themen einer guten Freundschaft: Vertrauen, Treue, Lästereien, Liebe, die Schule, Eltern. Die beiden sind ebenfalls beste Freundinnen und sehr erfolgreiche YouTuberinnen.

Best Friends Forever ist das Poesiealbum 2.0 ! Eine Sammlung emotionsgeladener Erinnerungen an die wichtigste Person: die beste Freundin.

Das am 10.03.2017 veröffentlichte Buch "Best Friends Forever: Das Buch für dich und deine beste Freundin" ist das Werk von Diana zur Löwen. Es ist auf Platz 7 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher über Design Bücher. Der Verlag "Plötz & Betzholz" brachte das Werk dieses Jahr auf Deutsch als Taschenbuch mit 176 Seiten. Mit 299 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 19.2x12.8x2.1 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorDiana zur Löwen
VerlagPlötz & Betzholz
Erscheinung10.03.2017
SpracheDeutsch
Umfang176 Seiten
Gewicht299 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3960170041
EAN9783960170044
PreisEUR 4,90 -


Das kleine Buch der Mode

Das kleine Buch der Mode Buch-Cover

Beschreibung Gebundenes Buch
Christian Dior feierte 1947 seinen Einstand in der Modewelt. Er gilt als Begründer des "New Look", mit dem er die Mode der 1950er-Jahre prägte. Zeit seines Lebens gehörte er zu den gefragtesten Designern. Auch heute noch steht sein Name für eine der bekanntesten Modemarken der Welt.

1954 veröffentlichte Christian Dior erstmals sein persönliches Mode-Handbuch. Von A bis Z werden darin alle wichtigen Stichworte aus dem Bereich der Mode abgehandelt, über die jede stilbewusste Frau Bescheid wissen sollte - seien es Schnitte, Farben oder Materialien.
Auch heute, sechzig Jahre später, hat Diors Modebibel nichts von ihrer Gültigkeit verloren. Der klassische Look, der Dior berühmt machte, überzeugt durch seine zeitlose Eleganz und liegt nach wie vor voll im Trend. Das liebevoll gestaltete Büchlein mit Vintage-Charme ist daher ein Muss für alle Frauen, die sich für Mode interessieren.

Christian Dior ist der Buchautor des am 10.06.2014 veröffentlichen Buches "Das kleine Buch der Mode". Es steht auf Platz 8 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher über Design Bücher. Der Verlag "Eden Books" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 128 Seiten. Mit 381 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 18.3x13.4x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorChristian Dior
VerlagEden Books
Erscheinung10.06.2014
SpracheDeutsch
Umfang128 Seiten
Gewicht381 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3944296575
EAN9783944296579
PreisEUR 6,94 -


Design Basics: Von der Idee zum Produkt

Design Basics: Von der Idee zum Produkt Buch-Cover

Beschreibung Von der Idee zum Produkt
Broschiertes Buch
Wie funktioniert Design? Was unterscheidet Design vom Styling? Gilt der Slogan 'Die Form folgt der Funktion' noch? Wie läuft Design in der Praxis ab? Bereits in der vierten Auflage erscheint Gerhard Heuflers Buch Design Basics - ein Standardwerk für industrielles Design. Das Buch spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis
zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Design Basics ist eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider. Interessierte Anwender sind genauso angesprochen wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter.

Das am 01.03.2012 veröffentlichte Buch "Design Basics: Von der Idee zum Produkt" ist das Werk von Gerhard Heufler. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 9 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Design Bücher. Der Verlag "niggli Verlag" brachte das Werk vor 5 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 232 Seiten. Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x12.1x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorGerhard Heufler
Verlagniggli Verlag
Erscheinung01.03.2012
SpracheDeutsch
Umfang232 Seiten
Gewicht499 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3721208293
EAN9783721208290
PreisEUR 30,98 -


Mach, was Du willst: Design Thinking fürs Leben

Mach, was Du willst: Design Thinking fürs Leben Buch-Cover

Beschreibung Design Thinking fürs Leben
Broschiertes Buch
Design Thinking hilft, kreative Lösungen für komplexe Probleme zu finden. Die Autoren übertragen dieses Prinzip auf das Leben und die Berufswahl. Denke wie ein Designer: Stelle Fragen, suche Verbündete, mache Fehler, baue Prototypen, denke interdisziplinär - und werde zum Designer deines eigenen Lebens! Diese Ideen präsentieren die beiden Professoren seit sieben Jahren an der Stanford University,was zu chronisch überbuchten Kursen führt.

http://designingyour.life/

Das am 22.09.2016 veröffentlichte Buch "Mach, was Du willst: Design Thinking fürs Leben" ist das Werk von Bill Burnett. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 10 Hitliste bestverkauften Produkte zum Thema Design Bücher. Der Verlag "Econ" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Broschiert und es beinhaltet 288 Seiten. Mit 440 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.5x13.6x2.8 cm.

Es gibt noch kein gebrauchtes Buch im Angebot.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorBill Burnett
VerlagEcon
Erscheinung22.09.2016
SpracheDeutsch
Umfang288 Seiten
Gewicht440 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3430201926
EAN9783430201926
Preis -