Design Bücher

Top Fernkurs:

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Design Bücher Bücher.

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen Buch-Cover

Beschreibung Prinzipien erfolgreicher Gestaltung - Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie als Grafiker wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Aus dem Inhalt:

Grundlagen der Wirkung
Die Welt der Bilder
Wirkung gezielt erzeugen
Psychologie der Wahrnehmung
Psychologie der Farben
Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil
Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 31.10.2016 erschienene Buch "Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen" stammt aus der Feder von Monika Heimann. Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Design Bücher und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 632 Seiten. Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836238588
PreisEUR 39,90 -


Design: Die ganze Geschichte

Design: Die ganze Geschichte Buch-Cover

Beschreibung Bewusst oder unbewusst - wir treffen ständig auf Design: angefangen beim Produktdesign für alltägliche Gebrauchsgegenstände, Möbel und Verpackungen über Auto-, Textil- und Grafikdesign hin zum gestaltlosen, aber omnipräsenten Internet. Oftmals beinhaltet Design die Lösung eines Problems, es kann aber auch nie gekannte Bedürfnisse vorwegnehmen.>Design. Die ganze Geschichte< liefert einen umfassenden Überblick über die weltweit wichtigsten Ereignisse, Bewegungen und Designer, die unser Leben und unser ästhetisches Empfinden von den Anfängen der industriellen Fertigung bis heute geprägt haben. Ausgewählte Arbeiten, die wegweisend für bestimmte Entwicklungen oder Ansätze waren, werden detailliert besprochen und in ihrem historischen, technischen, wirtschaftlichen und theoretischen Kontext verortet - darunter das 1886 von Frank M. Robinson entworfene rot-weiße Coca-Cola-Markenlogo, Marcel Breuers Armstuhl >Wassily< von 1925, der erste VW Golf von 1974 und das von Jonathan Ive designte und 2007 eingeführte iPhone. - Die ganze Geschichte des Designs - vom Thonetstuhl über den Mini Cooper hin zum Legostein- Nachfolger des Erfolgsbandes >KUNST - Die ganze Geschichte«

Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Design Bücher und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 576 Seiten. Mit 1878 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 25.4x18.5x4.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



Autor
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung12.10.2017
SpracheDeutsch
Umfang576 Seiten
Gewicht1878 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832199292
EAN9783832199296
PreisEUR 22,76 -


Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss

Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss Buch-Cover

Beschreibung Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche - für jeden, der auf gute Ideen kommen muss
Gebundenes Buch
Ideen gesucht? Schätze gefunden!

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten
Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

Aus dem Inhalt:

Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
Ideenfindung über das BriefingDer Blick über den Tellerrand
Ideen kommen aus Dir selbst
Auch der Zufall hat Ideen

Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
- Die Berater-Technik
- Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
- Die DNA-der-Marke-Technik
- Die Flow-Technik
- Die Chaos- und Ordnung-Technik
- Die Andere-Perspektive-Technik
- Die Schlagzeilen-Technik
- Die Zeitdruck-Technik
- Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
- Die Design-Thinking-Technik
- Die Akkordeon-Technik
- Die Bullshit-Technik
- Die Ping-Pong-Technik
- Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik

10 Tipps für Ideensucher
- Halte die Augen offen
- Kompliziert verliert. Vereinfache
- Riskier was
- Sei hartnäckig
- Sei ehrgeizig
- Haushalte mit Deiner Kreativkraft
- Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
- Sei ein Stehaufmännchen
- Geh Deinen eigenen Weg
- Glaube an Dich selbst

Ideen bewerten und präsentieren
Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Philipp Barth ist der Autor des am 26.09.2016 veröffentlichen Buches "Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss". Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Design Bücher bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 285 Seiten. Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x15.1x2.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorPhilipp Barth
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung26.09.2016
SpracheDeutsch
Umfang285 Seiten
Gewicht499 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836242820
PreisEUR 22,84 -


Geschichte des Designs

Geschichte des Designs Buch-Cover

Beschreibung Was ist Design? Was steckt hinter Begriffen und Bezeichnungen wie Jugendstil, Bauhaus, Art déco oder Postmoderne? Welche Faktoren beeinflussen die Gestaltung von Industrieprodukten im Laufe der Geschichte? Der Designhistoriker Thomas Hauffe gibt in diesem umfangreichen und reich bebilderten Band einen zeitgemäßen und leicht verständlichen Überblick über die internationale Geschichte des Designs von der frühen Industrialisierung bis heute. Er zeigt Zusammenhänge auf und gibt markante Beispiele, von den Klassikern wie dem Thonet-Stuhl Nr. 14 oder den Stahlrohrmöbeln der Bauhauszeit bis hin zu den Kultobjekten unserer Zeit wie iPhone, Sneakers oder Tablet-Computer. Dabei berichtet er nicht nur über die bekannten Design-Ikonen, sondern auch über die millionenfach verbreiteten Alltagsobjekte wie den Einkaufswagen, die Legosteine oder die Büroklammer. Eine Designgeschichte, die die historischen Entwicklungslinien bis in die digitale Gegenwart verfolgt und auch die vielfältigen technischen und gesellschaftlichen Aspekte des Designs im 21. Jahrhundert übersichtlich darstellt.

Thomas Hauffe ist der Verfasser des am 14.05.2014 veröffentlichen Buches "Geschichte des Designs". Es steht auf Platz 4 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Bücher zum Thema Design Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 320 Seiten. Mit 1120 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.7x18.9x3.4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorThomas Hauffe
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung14.05.2014
SpracheDeutsch
Umfang320 Seiten
Gewicht1120 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN383219116X
EAN9783832191160
PreisEUR 17,63 -


Design-Atlas: Von 1850 bis heute

Design-Atlas: Von 1850 bis heute Buch-Cover

Beschreibung Von 1850 bis heute
Broschiertes Buch
Eine Geschichte des Designs ist immer auch eine Geschichte der begehrenswerten Dinge. Zugleich ist sie auch eine Kulturgeschichte, in der jeder Gegenstand des täglichen Lebens im Zusammenhang einer vielschichtigen und nicht immer linearen Entwicklung des Geschmacks, der Konsumgewohnheiten, der industriellen Entwicklung verstanden werden kann. Enrico Morteo entwirft mit diesem Design-Atlas ein breites Panorama der Designwelt von 1850 bis heute und gibt mit seinem Verständnis Perspektiven auf das Design von morgen. Über 200 Doppelseiten hinweg versammeln sich hier die schönsten Dinge des täglichen Lebens, über deren Entstehung, Wirkung und Hintergründe berichtet wird. Design wird nicht nur in einer zeitlichen Abfolge erläutert, sondern ebenso innerhalb seiner geografischen Situationen betrachtet. So ergibt sich ein konstanter Dialog zwischen Europa, den USA und dem aufstrebenden Fernen Osten. Die Auswahl der etwa 600 vorgestellten Objekte - darunter universelle Ikonen - reicht vom Produktdesign für Gebrauchsgegenstände und Möbel über Autodesign und Elektrogeräte bis hin zu Lebensmitteln, Verpackung und Kleidung.

Enrico Morteo ist der Buchautor des am 29.01.2015 veröffentlichen Buches "Design-Atlas: Von 1850 bis heute". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 5 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Design Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 424 Seiten. Mit 1479 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.3x20.1x3.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorEnrico Morteo
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung29.01.2015
SpracheDeutsch
Umfang424 Seiten
Gewicht1479 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832192395
EAN9783832192396
PreisEUR 14,20 -


Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z

Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z Buch-Cover

Beschreibung Design und Mediengestaltung von A bis Z
Gebundenes Buch
Die 3. Auflage des Standardwerks - für alle, die richtig gut gestalten wollen!

Der Grafikdesigner und Fotograf Markus Wäger führt Sie in diesem Buch auf über 700 Seiten in die Welt der Gestaltung ein. Er erklärt Ihnen, wie Sie mit Formen, Farben, Typografie und Bildern ein perfektes Ergebnis erreichen - sei es nur eine einfache Visitenkarte oder das Layout für ein ganzes Magazin. Sie erfahren alles zur richtigen Farbwahl, zu Schriftkombinationen, Lesbarkeit, Rastern, Bildqualität und vielem mehr.

Ansprechende Beispiele, liebevoll gestaltete Grafiken und genaue Analysen helfen Ihnen dabei, das Gelernte in Ihren eigenen Gestaltungsprojekten anzuwenden. Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis, erprobte Arbeitsweisen und Erfahrungswerte des Autors machen das Buch zu einer wahren Fundgrube, die Sie bei Ihrer Arbeit als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle nutzen können. Kurzum: Mit diesem Buch an Ihrer Seite sind kreative und professionelle Layouts kein Problem mehr!

Aus dem Inhalt:

Grundlagen
Gestaltgesetze der Wahrnehmung
Formenlehre und Blickführung
Proportion und Anordnung
Format und Seitenverhältnis

Farben und Bilder
Farbräume: RGB, CMYK & Co.
Farbkreise, Farbharmonien und
Farbkontraste
Farbempfinden und Assoziation
Bildgestaltung, Goldener Schnitt
Bildwirkung und Bildaussage

Typografie und Satz
Schriftgeschichte
Schriftarten und Schriftgruppen
Schriften auswählen & kombinieren
Satzarten, Lesbarkeit
Mikrotypografie, Textgestaltung
Satzspiegel, Gestaltungsraster

Corporate Design
Logo, Hausschrift und Hausfarbe
CD-Manual

.......DTP-Grundlagen
Pixel, Vektoren, Auflösung
Überdrucken und Überfüllen
Datenübergabe, PDF-Erzeugung
Druck, Bindung, Veredelung

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk...

Das am 28.07.2016 veröffentlichte Buch "Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z" ist das Werk von Markus Wäger. Es steht auf Platz 6 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke zum Thema Design Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 728 Seiten. Mit 2259 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.7x18.9x4.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMarkus Wäger
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung28.07.2016
SpracheDeutsch
Umfang728 Seiten
Gewicht2259 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836241861
PreisEUR 31,59 -


Design des 20. Jahrhunderts

Design des 20. Jahrhunderts Buch-Cover

Das am 24.07.2018 erschienene Buch "Design des 20. Jahrhunderts" stammt aus der Feder von Charlotte & Peter Fiell. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 7 Hitliste bestverkauften Produkte zum Thema Design Bücher. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk dieses Jahr auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 768 Seiten. Mit 1420 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.3x14.8x4.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorCharlotte & Peter Fiell
VerlagTASCHEN
Erscheinung24.07.2018
SpracheDeutsch
Umfang768 Seiten
Gewicht1420 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836541076
EAN9783836541077
PreisEUR 15,00 -


Design Thinking: Das Handbuch

Design Thinking: Das Handbuch Buch-Cover

Beschreibung Das Handbuch
Gebundenes Buch
Öfter mal was Neues - Wie geht eigentlich Innovation?

Menschen unterschiedlichster, auch fachfremder Disziplinen an einen Tisch zu bringen, damit diese gemeinsam eine innovative Lösung erarbeiten? Was erst einmal utopisch klingt, wurde bereits in den 70er Jahren an der Standford University als erfolgreiches Konzept des Design Thinking entwickelt, das menschlich-psychologische Faktoren genauso berücksichtigt, wie technische, prozessuale und Faktoren der Wirtschaftlichkeit.

Das interdisziplinäre Autorenteam hat nun im wahrsten Sinne ein Handbuch für "Design Thinking" geschrieben. Die Management Summary beschreibt anschaulich, worum es bei der Methode eigentlich geht. Der zweite Teil des aufwendig gestalteten Buches vermittelt Schritt für Schritt, mit Hilfe klar vermittelter Methoden, wie Design Thinking praktisch im Unternehmensalltag eingesetzt werden kann.
Die Methode Design Thinking - nachvollziehbar und systematisch erläutert, mit einem großen Fundus an Bildmaterial aus realen Projekten und Fallstudien.

- Das Werkzeug für innovative Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Produkte.
- Für alle, die wirklich innovativ sein wollen.

Das am 13.08.2015 veröffentlichte Buch "Design Thinking: Das Handbuch" stammt aus der Feder von Falk Uebernickel. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 8 in der Top-10 bestverkauften Produkte zum Thema Design Bücher. Der Verlag "Frankfurter Allgemeine Buch" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 240 Seiten. Mit 1021 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.1x18.9x2.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorFalk Uebernickel
VerlagFrankfurter Allgemeine Buch
Erscheinung13.08.2015
SpracheDeutsch
Umfang240 Seiten
Gewicht1021 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3956010655
EAN9783956010651
PreisEUR 24,21 -


Design Basics: Von der Idee zum Produkt

Design Basics: Von der Idee zum Produkt Buch-Cover

Beschreibung Von der Idee zum Produkt
Broschiertes Buch
Wie funktioniert Design? Was unterscheidet Design vom Styling? Gilt der Slogan 'Die Form folgt der Funktion' noch? Wie läuft Design in der Praxis ab? Bereits in der vierten Auflage erscheint Gerhard Heuflers Buch Design Basics - ein Standardwerk für industrielles Design. Das Buch spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis
zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Design Basics ist eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider. Interessierte Anwender sind genauso angesprochen wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter.

Gerhard Heufler ist der Autor des am 01.03.2012 veröffentlichen Buches "Design Basics: Von der Idee zum Produkt". Es steht auf Platz 9 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Bücher zum Thema Design Bücher. Der Verlag "niggli Verlag" brachte das Werk vor 6 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 232 Seiten. Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x12.1x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorGerhard Heufler
Verlagniggli Verlag
Erscheinung01.03.2012
SpracheDeutsch
Umfang232 Seiten
Gewicht499 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
EAN9783721208290
PreisEUR 27,90 -


Eames

Eames Buch-Cover

Das am 23.01.2018 erschienene Buch "Eames" stammt aus der Feder von Gloria Koenig. Es ist auf Platz 10 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke zum Thema Design Bücher. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk dieses Jahr auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 96 Seiten. Mit 581 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 26.4x21.5x1.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorGloria Koenig
VerlagTASCHEN
Erscheinung23.01.2018
SpracheDeutsch
Umfang96 Seiten
Gewicht581 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836560184
PreisEUR 10,00 -