Design Bücher

Top Fernkurs:

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Design Bücher Bücher.

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today Buch-Cover

Das am 20.03.2019 erschienene Buch "The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today" ist das Werk von Jens Müller. Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Design Bücher und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk dieses Jahr auf Englisch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 480 Seiten. Mit 3801 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 38.1x25.4x5.1 cm.

Es gibt noch kein gebrauchtes Buch im Angebot.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJens Müller
VerlagTASCHEN
Erscheinung20.03.2019
SpracheEnglisch
Umfang480 Seiten
Gewicht3801 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836570378
EAN9783836570374
Preis -


Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen Buch-Cover

Beschreibung Prinzipien erfolgreicher Gestaltung - Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie als Grafiker wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Aus dem Inhalt:

Grundlagen der Wirkung
Die Welt der Bilder
Wirkung gezielt erzeugen
Psychologie der Wahrnehmung
Psychologie der Farben
Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil
Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Monika Heimann ist der Buchautor des am 31.10.2016 erschienenen Buches "Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen". Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Design Bücher und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 632 Seiten. Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836238588
PreisEUR 33,21 -


Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z

Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z Buch-Cover

Beschreibung Design und Mediengestaltung von A bis Z
Gebundenes Buch
Die 3. Auflage des Standardwerks - für alle, die richtig gut gestalten wollen!

Der Grafikdesigner und Fotograf Markus Wäger führt Sie in diesem Buch auf über 700 Seiten in die Welt der Gestaltung ein. Er erklärt Ihnen, wie Sie mit Formen, Farben, Typografie und Bildern ein perfektes Ergebnis erreichen - sei es nur eine einfache Visitenkarte oder das Layout für ein ganzes Magazin. Sie erfahren alles zur richtigen Farbwahl, zu Schriftkombinationen, Lesbarkeit, Rastern, Bildqualität und vielem mehr.

Ansprechende Beispiele, liebevoll gestaltete Grafiken und genaue Analysen helfen Ihnen dabei, das Gelernte in Ihren eigenen Gestaltungsprojekten anzuwenden. Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis, erprobte Arbeitsweisen und Erfahrungswerte des Autors machen das Buch zu einer wahren Fundgrube, die Sie bei Ihrer Arbeit als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle nutzen können. Kurzum: Mit diesem Buch an Ihrer Seite sind kreative und professionelle Layouts kein Problem mehr!

Aus dem Inhalt:

Grundlagen
Gestaltgesetze der Wahrnehmung
Formenlehre und Blickführung
Proportion und Anordnung
Format und Seitenverhältnis

Farben und Bilder
Farbräume: RGB, CMYK & Co.
Farbkreise, Farbharmonien und
Farbkontraste
Farbempfinden und Assoziation
Bildgestaltung, Goldener Schnitt
Bildwirkung und Bildaussage

Typografie und Satz
Schriftgeschichte
Schriftarten und Schriftgruppen
Schriften auswählen & kombinieren
Satzarten, Lesbarkeit
Mikrotypografie, Textgestaltung
Satzspiegel, Gestaltungsraster

Corporate Design
Logo, Hausschrift und Hausfarbe
CD-Manual

.......DTP-Grundlagen
Pixel, Vektoren, Auflösung
Überdrucken und Überfüllen
Datenübergabe, PDF-Erzeugung
Druck, Bindung, Veredelung

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk...

Markus Wäger ist der Autor des am 28.07.2016 veröffentlichen Buches "Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A bis Z". Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Design Bücher bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 728 Seiten. Mit 2259 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.7x18.9x4.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMarkus Wäger
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung28.07.2016
SpracheDeutsch
Umfang728 Seiten
Gewicht2259 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836241861
PreisEUR 39,90 -


Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss

Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss Buch-Cover

Beschreibung Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche - für jeden, der auf gute Ideen kommen muss
Gebundenes Buch
Ideen gesucht? Schätze gefunden!

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten
Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

Aus dem Inhalt:

Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
Ideenfindung über das BriefingDer Blick über den Tellerrand
Ideen kommen aus Dir selbst
Auch der Zufall hat Ideen

Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
- Die Berater-Technik
- Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
- Die DNA-der-Marke-Technik
- Die Flow-Technik
- Die Chaos- und Ordnung-Technik
- Die Andere-Perspektive-Technik
- Die Schlagzeilen-Technik
- Die Zeitdruck-Technik
- Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
- Die Design-Thinking-Technik
- Die Akkordeon-Technik
- Die Bullshit-Technik
- Die Ping-Pong-Technik
- Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik

10 Tipps für Ideensucher
- Halte die Augen offen
- Kompliziert verliert. Vereinfache
- Riskier was
- Sei hartnäckig
- Sei ehrgeizig
- Haushalte mit Deiner Kreativkraft
- Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
- Sei ein Stehaufmännchen
- Geh Deinen eigenen Weg
- Glaube an Dich selbst

Ideen bewerten und präsentieren
Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Philipp Barth ist der Buchautor des am 26.09.2016 veröffentlichen Buches "Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 4 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Design Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 285 Seiten. Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x15.1x2.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorPhilipp Barth
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung26.09.2016
SpracheDeutsch
Umfang285 Seiten
Gewicht499 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836242820
PreisEUR 19,69 -


Design: Die ganze Geschichte

Design: Die ganze Geschichte Buch-Cover

Beschreibung Die ganze Geschichte
Gebundenes Buch
Bewusst oder unbewusst - wir treffen ständig auf Design: angefangen beim Produktdesign für alltägliche Gebrauchsgegenstände, Möbel und Verpackungen über Auto-, Textil- und Grafikdesign hin zum gestaltlosen, aber omnipräsenten Internet. Oftmals beinhaltet Design die Lösung eines Problems, es kann aber auch nie gekannte Bedürfnisse vorwegnehmen.

'Design. Die ganze Geschichte' liefert einen umfassenden Überblick über die weltweit wichtigsten Ereignisse, Bewegungen und Designer, die unser Leben und unser ästhetisches Empfinden von den Anfängen der industriellen Fertigung bis heute geprägt haben. Ausgewählte Arbeiten, die wegweisend für bestimmte Entwicklungen oder Ansätze waren, werden detailliert besprochen und in ihrem historischen, technischen, wirtschaftlichen und theoretischen Kontext verortet - darunter das 1886 von Frank M. Robinson entworfene rot-weiße Coca-Cola-Markenlogo, Marcel Breuers Armstuhl 'Wassily' von 1925, der erste VW Golf von 1974 und das von Jonathan Ive designte und 2007 eingeführte iPhone.

- Die ganze Geschichte des Designs - vom Thonetstuhl über den Mini Cooper hin zum Legostein

- Nachfolger des Erfolgsbandes 'KUNST - Die ganze Geschichte"

Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 5 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema Design Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 576 Seiten. Mit 1878 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 25.4x18.5x4.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung12.10.2017
SpracheDeutsch
Umfang576 Seiten
Gewicht1878 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832199292
EAN9783832199296
PreisEUR 36,00 -


Geschichte des Designs

Geschichte des Designs Buch-Cover

Beschreibung Gebundenes Buch
Was ist Design? Was steckt hinter Begriffen und Bezeichnungen wie Jugendstil, Bauhaus, Art déco oder Postmoderne? Welche Faktoren beeinflussen die Gestaltung von Industrieprodukten im Laufe der Geschichte? Der Designhistoriker Thomas Hauffe gibt in diesem umfangreichen und reich bebilderten Band einen zeitgemäßen und leicht verständlichen Überblick über die internationale Geschichte des Designs von der frühen Industrialisierung bis heute. Er zeigt Zusammenhänge auf und gibt markante Beispiele, von den Klassikern wie dem Thonet-Stuhl Nr. 14 oder den Stahlrohrmöbeln der Bauhauszeit bis hin zu den Kultobjekten unserer Zeit wie iPhone, Sneakers oder Tablet-Computer. Dabei berichtet er nicht nur über die bekannten Design-Ikonen, sondern auch über die millionenfach verbreiteten Alltagsobjekte wie den Einkaufswagen, die Legosteine oder die Büroklammer.

Eine Designgeschichte, die die historischen Entwicklungslinien bis in die digitale Gegenwart verfolgt und auch die vielfältigen technischen und gesellschaftlichen Aspekte des Designs im 21. Jahrhundert übersichtlich darstellt.

Thomas Hauffe ist der Buchautor des am 14.05.2014 erschienenen Buches "Geschichte des Designs". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 6 Hitliste bestverkauften Produkte über Design Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 5 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 320 Seiten. Mit 1120 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.7x18.9x3.4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorThomas Hauffe
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung14.05.2014
SpracheDeutsch
Umfang320 Seiten
Gewicht1120 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN383219116X
EAN9783832191160
PreisEUR 16,59 -


Design Basics: Von der Idee zum Produkt

Design Basics: Von der Idee zum Produkt Buch-Cover

Beschreibung Von der Idee zum Produkt
Broschiertes Buch
Wie funktioniert Design? Was unterscheidet Design vom Styling? Gilt der Slogan 'Die Form folgt der Funktion' noch? Wie läuft Design in der Praxis ab? Bereits in der vierten Auflage erscheint Gerhard Heuflers Buch Design Basics - ein Standardwerk für industrielles Design. Das Buch spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis
zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Design Basics ist eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider. Interessierte Anwender sind genauso angesprochen wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter.

Gerhard Heufler ist der Verfasser des am 01.03.2012 veröffentlichen Buches "Design Basics: Von der Idee zum Produkt". Es steht auf Platz 7 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Werke über Design Bücher. Der Verlag "niggli Verlag" brachte das Werk vor 7 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 232 Seiten. Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x12.1x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorGerhard Heufler
Verlagniggli Verlag
Erscheinung01.03.2012
SpracheDeutsch
Umfang232 Seiten
Gewicht499 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
EAN9783721208290
PreisEUR 24,14 -


Design Thinking: Das Handbuch

Design Thinking: Das Handbuch Buch-Cover

Beschreibung Das Handbuch
Gebundenes Buch
Öfter mal was Neues - Wie geht eigentlich Innovation?

Menschen unterschiedlichster, auch fachfremder Disziplinen an einen Tisch zu bringen, damit diese gemeinsam eine innovative Lösung erarbeiten? Was erst einmal utopisch klingt, wurde bereits in den 70er Jahren an der Standford University als erfolgreiches Konzept des Design Thinking entwickelt, das menschlich-psychologische Faktoren genauso berücksichtigt, wie technische, prozessuale und Faktoren der Wirtschaftlichkeit.

Das interdisziplinäre Autorenteam hat nun im wahrsten Sinne ein Handbuch für "Design Thinking" geschrieben. Die Management Summary beschreibt anschaulich, worum es bei der Methode eigentlich geht. Der zweite Teil des aufwendig gestalteten Buches vermittelt Schritt für Schritt, mit Hilfe klar vermittelter Methoden, wie Design Thinking praktisch im Unternehmensalltag eingesetzt werden kann.
Die Methode Design Thinking - nachvollziehbar und systematisch erläutert, mit einem großen Fundus an Bildmaterial aus realen Projekten und Fallstudien.

- Das Werkzeug für innovative Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Produkte.
- Für alle, die wirklich innovativ sein wollen.

Das am 13.08.2015 erschienene Buch "Design Thinking: Das Handbuch" ist das Werk von Falk Uebernickel. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 8 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Design Bücher. Der Verlag "Frankfurter Allgemeine Buch" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 240 Seiten. Mit 1021 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.1x18.9x2.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorFalk Uebernickel
VerlagFrankfurter Allgemeine Buch
Erscheinung13.08.2015
SpracheDeutsch
Umfang240 Seiten
Gewicht1021 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3956010655
EAN9783956010651
PreisEUR 24,19 -


Fashion. Eine Modegeschichte vom 18. bis 20. Jahrhundert

Fashion. Eine Modegeschichte vom 18. bis 20. Jahrhundert Buch-Cover

Beschreibung SIEHE MEIN FOTO

Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 648 Seiten. Mit 717 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.3x14.7x4.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
VerlagTASCHEN
Erscheinung27.06.2018
SpracheDeutsch
Umfang648 Seiten
Gewicht717 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836557160
PreisEUR 15,00 -


Design-Atlas: Von 1850 bis heute

Design-Atlas: Von 1850 bis heute Buch-Cover

Beschreibung Von 1850 bis heute
Broschiertes Buch
Eine Geschichte des Designs ist immer auch eine Geschichte der begehrenswerten Dinge. Zugleich ist sie auch eine Kulturgeschichte, in der jeder Gegenstand des täglichen Lebens im Zusammenhang einer vielschichtigen und nicht immer linearen Entwicklung des Geschmacks, der Konsumgewohnheiten, der industriellen Entwicklung verstanden werden kann. Enrico Morteo entwirft mit diesem Design-Atlas ein breites Panorama der Designwelt von 1850 bis heute und gibt mit seinem Verständnis Perspektiven auf das Design von morgen. Über 200 Doppelseiten hinweg versammeln sich hier die schönsten Dinge des täglichen Lebens, über deren Entstehung, Wirkung und Hintergründe berichtet wird. Design wird nicht nur in einer zeitlichen Abfolge erläutert, sondern ebenso innerhalb seiner geografischen Situationen betrachtet. So ergibt sich ein konstanter Dialog zwischen Europa, den USA und dem aufstrebenden Fernen Osten. Die Auswahl der etwa 600 vorgestellten Objekte - darunter universelle Ikonen - reicht vom Produktdesign für Gebrauchsgegenstände und Möbel über Autodesign und Elektrogeräte bis hin zu Lebensmitteln, Verpackung und Kleidung.

Das am 29.01.2015 veröffentlichte Buch "Design-Atlas: Von 1850 bis heute" ist das Werk von Enrico Morteo. Es ist auf Platz 10 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher zum Thema Design Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 424 Seiten. Mit 1479 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.3x20.1x3.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorEnrico Morteo
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung29.01.2015
SpracheDeutsch
Umfang424 Seiten
Gewicht1479 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832192395
EAN9783832192396
PreisEUR 14,49 -