Design Bücher

Top Fernkurs:

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Design Bücher Bücher.

Design des 20. Jahrhunderts

Design des 20. Jahrhunderts Buch-Cover

Charlotte & Peter Fiell ist der Buchautor des am 04.07.2016 veröffentlichen Buches "Design des 20. Jahrhunderts". Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Design Bücher und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 768 Seiten. Mit 1420 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.3x14.8x4.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorCharlotte & Peter Fiell
VerlagTASCHEN
Erscheinung04.07.2016
SpracheDeutsch
Umfang768 Seiten
Gewicht1420 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836541076
EAN9783836541077
PreisEUR 15,00 -


Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design)

Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design) Buch-Cover

Claudia Korthaus ist der Autor des am 28.01.2013 veröffentlichen Buches "Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design)". Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Design Bücher und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "Galileo Design" brachte das Werk vor 5 Jahren auf Deutsch als Broschiert mit 330 Seiten. Mit 1061 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.4x19.5x2.4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorClaudia Korthaus
VerlagGalileo Design
Erscheinung28.01.2013
SpracheDeutsch
Umfang330 Seiten
Gewicht1061 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836217791
EAN9783836217798
PreisEUR 18,45 -


Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen Buch-Cover

Beschreibung Prinzipien erfolgreicher Gestaltung - Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie als Grafiker wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Aus dem Inhalt:

Grundlagen der Wirkung
Die Welt der Bilder
Wirkung gezielt erzeugen
Psychologie der Wahrnehmung
Psychologie der Farben
Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil
Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Monika Heimann ist der Verfasser des am 31.10.2016 veröffentlichen Buches "Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen". Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Design Bücher bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 632 Seiten. Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836238586
EAN9783836238588
PreisEUR 39,90 -


Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss

Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss Buch-Cover

Beschreibung Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche - für jeden, der auf gute Ideen kommen muss
Gebundenes Buch
Ideen gesucht? Schätze gefunden!

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten
Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

Aus dem Inhalt:

Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
Ideenfindung über das Briefing
Der Blick über den Tellerrand
Ideen kommen aus Dir selbst
Auch der Zufall hat Ideen

Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
- Die Berater-Technik
- Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
- Die DNA-der-Marke-Technik
- Die Flow-Technik
- Die Chaos- und Ordnung-Technik
- Die Andere-Perspektive-Technik
- Die Schlagzeilen-Technik
- Die Zeitdruck-Technik
- Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
- Die Design-Thinking-Technik
- Die Akkordeon-Technik
- Die Bullshit-Technik
- Die Ping-Pong-Technik
- Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik

10 Tipps für Ideensucher
- Halte die Augen offen
- Kompliziert verliert. Vereinfache
- Riskier was
- Sei hartnäckig
- Sei ehrgeizig
- Haushalte mit Deiner Kreativkraft
- Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
- Sei ein Stehaufmännchen
- Geh Deinen eigenen Weg
- Glaube an Dich selbst

Ideen bewerten und präsentieren
Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 26.09.2016 veröffentlichte Buch "Das Buch für Ideensucher: Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen muss" ist das Werk von Philipp Barth. Es ist auf Platz 4 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher zum Thema Design Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 285 Seiten. Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x15.1x2.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorPhilipp Barth
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung26.09.2016
SpracheDeutsch
Umfang285 Seiten
Gewicht499 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836242826
EAN9783836242820
PreisEUR 24,00 -


Design-Atlas: Von 1850 bis heute

Design-Atlas: Von 1850 bis heute Buch-Cover

Beschreibung Von 1850 bis heute
Broschiertes Buch
Eine Geschichte des Designs ist immer auch eine Geschichte der begehrenswerten Dinge. Zugleich ist sie auch eine Kulturgeschichte, in der jeder Gegenstand des täglichen Lebens im Zusammenhang einer vielschichtigen und nicht immer linearen Entwicklung des Geschmacks, der Konsumgewohnheiten, der industriellen Entwicklung verstanden werden kann. Enrico Morteo entwirft mit diesem Design-Atlas ein breites Panorama der Designwelt von 1850 bis heute und gibt mit seinem Verständnis Perspektiven auf das Design von morgen. Über 200 Doppelseiten hinweg versammeln sich hier die schönsten Dinge des täglichen Lebens, über deren Entstehung, Wirkung und Hintergründe berichtet wird. Design wird nicht nur in einer zeitlichen Abfolge erläutert, sondern ebenso innerhalb seiner geografischen Situationen betrachtet. So ergibt sich ein konstanter Dialog zwischen Europa, den USA und dem aufstrebenden Fernen Osten. Die Auswahl der etwa 600 vorgestellten Objekte - darunter universelle Ikonen - reicht vom Produktdesign für Gebrauchsgegenstände und Möbel über Autodesign und Elektrogeräte bis hin zu Lebensmitteln, Verpackung und Kleidung.

Das am 29.01.2015 erschienene Buch "Design-Atlas: Von 1850 bis heute" ist das Werk von Enrico Morteo. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 5 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Design Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 424 Seiten. Mit 1479 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.3x20.1x3.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorEnrico Morteo
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung29.01.2015
SpracheDeutsch
Umfang424 Seiten
Gewicht1479 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832192395
EAN9783832192396
PreisEUR 16,97 -


Design Thinking: Das Handbuch

Design Thinking: Das Handbuch Buch-Cover

Beschreibung Das Handbuch
Gebundenes Buch
Öfter mal was Neues - Wie geht eigentlich Innovation?

Menschen unterschiedlichster, auch fachfremder Disziplinen an einen Tisch zu bringen, damit diese gemeinsam eine innovative Lösung erarbeiten? Was erst einmal utopisch klingt, wurde bereits in den 70er Jahren an der Standford University als erfolgreiches Konzept des Design Thinking entwickelt, das menschlich-psychologische Faktoren genauso berücksichtigt, wie technische, prozessuale und Faktoren der Wirtschaftlichkeit.

Das interdisziplinäre Autorenteam hat nun im wahrsten Sinne ein Handbuch für "Design Thinking" geschrieben. Die Management Summary beschreibt anschaulich, worum es bei der Methode eigentlich geht. Der zweite Teil des aufwendig gestalteten Buches vermittelt Schritt für Schritt, mit Hilfe klar vermittelter Methoden, wie Design Thinking praktisch im Unternehmensalltag eingesetzt werden kann.
Die Methode Design Thinking - nachvollziehbar und systematisch erläutert, mit einem großen Fundus an Bildmaterial aus realen Projekten und Fallstudien.

- Das Werkzeug für innovative Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Produkte.
- Für alle, die wirklich innovativ sein wollen.

Falk Uebernickel ist der Autor des am 13.08.2015 veröffentlichen Buches "Design Thinking: Das Handbuch". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 6 in der Top-10 bestverkauften Produkte über Design Bücher. Der Verlag "Frankfurter Allgemeine Buch" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 240 Seiten. Mit 1021 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.1x18.9x2.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorFalk Uebernickel
VerlagFrankfurter Allgemeine Buch
Erscheinung13.08.2015
SpracheDeutsch
Umfang240 Seiten
Gewicht1021 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3956010655
EAN9783956010651
PreisEUR 20,95 -


Design: Die ganze Geschichte

Design: Die ganze Geschichte Buch-Cover

Beschreibung Die ganze Geschichte
Gebundenes Buch
Bewusst oder unbewusst - wir treffen ständig auf Design: angefangen beim Produktdesign für alltägliche Gebrauchsgegenstände, Möbel und Verpackungen über Auto-, Textil- und Grafikdesign hin zum gestaltlosen, aber omnipräsenten Internet. Oftmals beinhaltet Design die Lösung eines Problems, es kann aber auch nie gekannte Bedürfnisse vorwegnehmen.

'Design. Die ganze Geschichte' liefert einen umfassenden Überblick über die weltweit wichtigsten Ereignisse, Bewegungen und Designer, die unser Leben und unser ästhetisches Empfinden von den Anfängen der industriellen Fertigung bis heute geprägt haben. Ausgewählte Arbeiten, die wegweisend für bestimmte Entwicklungen oder Ansätze waren, werden detailliert besprochen und in ihrem historischen, technischen, wirtschaftlichen und theoretischen Kontext verortet - darunter das 1886 von Frank M. Robinson entworfene rot-weiße Coca-Cola-Markenlogo, Marcel Breuers Armstuhl 'Wassily' von 1925, der erste VW Golf von 1974 und das von Jonathan Ive designte und 2007 eingeführte iPhone.

- Die ganze Geschichte des Designs - vom Thonetstuhl über den Mini Cooper hin zum Legostein

- Nachfolger des Erfolgsbandes 'KUNST - Die ganze Geschichte"

Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 7 Hitliste bestverkauften Produkte zum Thema Design Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 576 Seiten. Mit 1878 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 25.4x18.5x4.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung12.10.2017
SpracheDeutsch
Umfang576 Seiten
Gewicht1878 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832199292
EAN9783832199296
PreisEUR 26,38 -


Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben

Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben Buch-Cover

Das am 27.11.2017 erschienene Buch "Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben" ist das Werk von Erika Vogl-Kis. Es befindet sich auf Platz 8 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke über Design Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 207 Seiten. Mit 522 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.6x17.6x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorErika Vogl-Kis
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung27.11.2017
SpracheDeutsch
Umfang207 Seiten
Gewicht522 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836240211
EAN9783836240215
PreisEUR 19,71 -


1000 Chairs. Updated version (Bibliotheca Universalis)

1000 Chairs. Updated version (Bibliotheca Universalis) Buch-Cover

Das am 13.11.2017 erschienene Buch "1000 Chairs. Updated version (Bibliotheca Universalis)" stammt aus der Feder von Charlotte & Peter Fiell. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 9 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Design Bücher. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Mehrsprachig als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 664 Seiten. Mit 1202 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.3x14.6x4.4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorCharlotte & Peter Fiell
VerlagTASCHEN
Erscheinung13.11.2017
SpracheMehrsprachig
Umfang664 Seiten
Gewicht1202 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN383656369X
EAN9783836563697
PreisEUR 15,00 -


Logo Design

Logo Design Buch-Cover

Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 10 Hitliste bestverkauften Produkte zum Thema Design Bücher. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Englisch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 664 Seiten. Mit 1161 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.3x14.6x5.1 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
VerlagTASCHEN
Erscheinung19.09.2017
SpracheEnglisch
Umfang664 Seiten
Gewicht1161 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836556340
EAN9783836556347
PreisEUR 10,80 -