Graphic Design Bücher

Top Fernkurs:

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Graphic Design Bücher Bücher.

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today

The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today Buch-Cover

Jens Müller ist der Buchautor des am 20.03.2019 veröffentlichen Buches "The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960–Today". Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Graphic Design Bücher und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk dieses Jahr auf Englisch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 480 Seiten. Mit 3801 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 38.1x25.4x5.1 cm.

Es gibt noch kein gebrauchtes Buch im Angebot.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJens Müller
VerlagTASCHEN
Erscheinung20.03.2019
SpracheEnglisch
Umfang480 Seiten
Gewicht3801 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836570378
EAN9783836570374
Preis -


1000 Record Covers

1000 Record Covers Buch-Cover

Beschreibung Schallplattencover sind mehr als nur profane Schutzhüllen, sie sind immer auch Spiegel und Ausdruck ihrer Zeit. Wie die Musik auf einer Schallplatte, sprechen auch sie unsere Gefühle an - Liebe, Leben, Tod, Mode oder Rebellion. Viele Menschen verbinden mit einem bestimmten Cover auch eine ganz spezielle Situation oder Stimmung in ihrem Leben. Einige sind mindestens so legendär geworden wie die Musik, für die sie stehen, wie zum Beispiel Andy Warhols Arbeiten für die Stones und Velvet Underground. TASCHENs 1000 Record Covers versammelt eine Auswahl der besten Plattencover der Rockgeschichte von den sechziger bis in die neunziger Jahre. Der Vinylsammler, Discjockey und Journalist Michael Ochs öffnet seine Privatsammlung und lädt uns ein zu einer Reise in die Welt der Erinnerung. Ganz nebenbei erleben wir das Albumcover als eigenständige grafische Kunstform.Der Autor Michael Ochs war in den sechziger und siebziger Jahren bei Columbia, Shelter und ABC Records tätig, arbeitete als Discjockey, unterrichtete Rock-Geschichte und schrieb für Magazine wie Rock, Melody Maker, Cashbox und Crawdaddy. Er gründete Mitte der siebziger Jahre die Michael Ochs Archives mit Millionen von Fotografien und mehr als hunderttausend Schallplattenalben und Singles.

Das am 11.02.2019 veröffentlichte Buch "1000 Record Covers" ist das Werk von Michael Ochs. Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Graphic Design Bücher und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk dieses Jahr auf Englisch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 576 Seiten. Mit 1134 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.3x15.9x4.4 cm.

Es gibt noch kein gebrauchtes Buch im Angebot.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorMichael Ochs
VerlagTASCHEN
Erscheinung11.02.2019
SpracheEnglisch
Umfang576 Seiten
Gewicht1134 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN383655058X
EAN9783836550581
Preis -


The History of Graphic Design. Vol. 1, 1890–1959

The History of Graphic Design. Vol. 1, 1890–1959 Buch-Cover

Beschreibung Visual Spirit of the Ages How graphic design came about History is a complex business. Fortunes boom and bust, empires wax and wane, and change?whether social, political, or technological?has its winners, its losers, its advocates, and its enemies. Through all the turbulent passage of time, graphic design?with its vivid, neat synthesis of image and idea?has distilled the spirit of each age.This book offers a comprehensive history of graphic design from the end of the 19th century to the ruins of World War II. It traces the evolution of this creative field from its beginning as poster design to its further development into advertising, corporate identity, packaging, and editorial design. Organized chronologically, the volume features over 2,000 seminal designs from all over the world, 72 of which are profiled in detail besides 57 leaders in the field, including Alphonse Mucha (chocolate advertisements), Edward Johnston (London Underground logo and typeface), El Lissitzky (constructivist graphics), Herbert Matter (photomontage travel posters from Switzerland), Saul Bass (animated opening titles), and A. M. Cassandre (art deco posters).With his sweeping knowledge of the field, author Jens Müller curates the standout designs of each year alongside a sidebar of design milestones. Meanwhile, in his introductory essay, David Jury situates graphic design from its point of origin in 19th-century printing, engraving, and lithography, where striking creative differences were already to be seen in theater posters and newspaper advertisements. Each consecutive decade is then prefaced by a succinct overview as well as a stunning visual timeline, offering a vivid display of the variety of graphic production in each decade as well as the global landscape which it at once described and defined.As we move on from and reflect upon the 20th century, this staggering collection represents the foundations of what would influence some of the fastest changing creative fields, and a long-ov

Jens Müller ist der Autor des am 24.11.2017 veröffentlichen Buches "The History of Graphic Design. Vol. 1, 1890–1959". Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Graphic Design Bücher bei Amazon. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Mehrsprachig als Gebundene Ausgabe mit 480 Seiten. Mit 3878 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 37.6x25.4x4.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJens Müller
VerlagTASCHEN
Erscheinung24.11.2017
SpracheMehrsprachig
Umfang480 Seiten
Gewicht3878 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN383656307X
EAN9783836563079
PreisEUR 45,00 -


Jazz Covers

Jazz Covers Buch-Cover

Beschreibung Jazz Covers - "Jeder, der Jazz liebt und sich für Design interessiert, sollte dieses Buch besitzen. Am besten jetzt kaufen!"- Complex.com, New York

Joaquim Paulo ist der Buchautor des am 16.04.2019 veröffentlichen Buches "Jazz Covers". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 4 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema Graphic Design Bücher. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk dieses Jahr auf Englisch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 672 Seiten. Mit 1279 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.3x15.2x5.1 cm.

Es gibt noch kein gebrauchtes Buch im Angebot.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJoaquim Paulo
VerlagTASCHEN
Erscheinung16.04.2019
SpracheEnglisch
Umfang672 Seiten
Gewicht1279 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836556367
EAN9783836556361
Preis -


Logo Design

Logo Design Buch-Cover

Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk dieses Jahr auf Englisch als Gebundene Ausgabe mit 664 Seiten. Mit 1161 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 20.3x14.6x5.1 cm.

Es gibt noch kein gebrauchtes Buch im Angebot.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
VerlagTASCHEN
Erscheinung16.02.2019
SpracheEnglisch
Umfang664 Seiten
Gewicht1161 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836556340
EAN9783836556347
Preis -


Rastersysteme für die visuelle Gestaltung - Grid systems in Graphic Design: Ein Handbuch für Grafiker, Typografen und Ausstellungsgestalter: A ... Typographers, and Exhibition Designers

Rastersysteme für die visuelle Gestaltung - Grid systems in Graphic Design: Ein Handbuch für Grafiker, Typografen und Ausstellungsgestalter: A ... Typographers, and Exhibition Designers Buch-Cover

Beschreibung This book is suitable for those who work with automated text and image design. It shows examples of working correctly on a conceptual level. Exact directions for using all of the grid systems presented (8 to 32 grid fields) are given to the user. These can be used for the most varied of projects. The three-dimensional grid is treated as well. Put simply: a guidebook from the profession for the profession. The development of organisational systems in visual communication was the service and the accomplishment of the representatives of simple and functional typography and graphic design. In the 1920s in Europe, works already arose in the areas of typography, graphic design and photography with objectified conception and rigid composition. In 1961 a brief presentation of the grid with text and illustrations appeared for the first time in an earlier book by the author. Articles published mainly in trade journals then followed. This book now attempts to close a gap by giving examples and exact directions to the professional concerning all grid problems that can occur. The author, a world-renowned professional, thus offers his colleagues the tools to solve problems more easily.

Das am 01.01.1999 erschienene Buch "Rastersysteme für die visuelle Gestaltung - Grid systems in Graphic Design: Ein Handbuch für Grafiker, Typografen und Ausstellungsgestalter: A ... Typographers, and Exhibition Designers" stammt aus der Feder von Josef Müller-Brockmann. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 6 Hitliste bestverkauften Produkte zum Thema Graphic Design Bücher. Der Verlag "Niggli AG Verlag" brachte das Werk vor 20 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 176 Seiten. Mit 1161 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 30.2x21.3x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJosef Müller-Brockmann
VerlagNiggli AG Verlag
Erscheinung01.01.1999
SpracheDeutsch
Umfang176 Seiten
Gewicht1161 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783721201451
PreisEUR 35,60 -


Logo Modernism (Design)

Logo Modernism (Design) Buch-Cover

Beschreibung Gebundenes Buch
Die Ästhetik der Moderne in Kunst, Architektur und Produktdesign ist vielen von uns vertraut. In kühnen Glaskonstruktionen oder minimalistischen Gemälden erkennen wir eine Ära, die von enormem technischen Fortschritt geprägt war und dem Anspruch des Menschen, seine Umwelt selbst zu gestalten und radikal mit den Konventionen der Vergangenheit zu brechen. Weit weniger bekannt, aber nicht weniger faszinierend ist der Einfluss der Moderne auf das Grafikdesign.

Autor Jens Müller hat für diese einzigartige TASCHEN-Publikation ca. 6000 Markenzeichen aus der Zeit zwischen 1940 und 1980 zusammengetragen, um zu untersuchen, wie modernistische Ideen und Regeln zur Geburt der Corporate Identity führten. Von kleinen Medienunternehmen bis zu Einzelhandelsgiganten, von Fluggesellschaften bis hin zu Galerien: Dieser umfangreiche Überblick geht auf die unterschiedlichsten Branchen ein. Gegliedert ist er in drei Design-Rubriken: Geometrisch, Effekt und Typografisch. Jedes der drei Kapitel ist in gestalterische Unterpunkte wie Alphabet, Überlagerung, Punkte und Quadrate unterteilt.

Neben dem umfassenden Katalog enthält der Band eine Einführung von Jens Müller zur Geschichte des Logos und einen Essay von R. Roger Remington über Grafikdesign und die Moderne. Acht Designer-Profile und acht aufschlussreiche Fallstudien beleuchten im Detail Leben und Werk von Branchengrößen wie Paul Rand, Yusaku Kamekura und Anton Stankowski und so bahnbrechende Projekte wie Fiat, The Daiei Inc. und die Olympischen Spiele von 1968 in Mexiko. Logo Modernism ist nicht nur eine einmalige Inspirationsquelle für Grafikdesigner, Werbefachleute und Branding-Spezialisten, sondern begeistert auch jeden, der sich für Sozial-, Kultur- und Firmengeschichte und die unglaubliche Kraft von Bild und Form interessiert.

Das am 03.10.2018 veröffentlichte Buch "Logo Modernism (Design)" stammt aus der Feder von Jens Müller. Es befindet sich auf Platz 7 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke zum Thema Graphic Design Bücher. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Englisch als Gebundene Ausgabe mit 432 Seiten. Mit 3579 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 38.1x25.4x3.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJens Müller
VerlagTASCHEN
Erscheinung03.10.2018
SpracheEnglisch
Umfang432 Seiten
Gewicht3579 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836545306
EAN9783836545303
PreisEUR 39,94 -


Neue Typografien / New Typographies: Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design

Neue Typografien / New Typographies: Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design Buch-Cover

Beschreibung Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design
Buch mit Leinen-Einband
Zum Bauhaus-Jubiläum 2019: Ein Bildband über die Revolution der Buch- und Reklamegestaltung. Mit dem funktionalen Grafik-Design der Neuen Typografie setzte sich in den 1920er Jahren eine gestalterische Bewegung durch, die sich klassischen Layout-Prinzipien verweigerte. Ziel war eine Optimierung der Drucksachen hinsichtlich ihrer Lesbarkeit, die Standardisierung in Schrifttypen wie Blattformaten und insgesamt eine Orientierung an der Deutschen Industrienorm (DIN). Die anachsiale Satzanordnung von bevorzugt serifenlosen Schrifttypen in größtmöglicher Klarheit, ohne ablenkenden Zierrat und mit der neusachlichen Fotografie als auffälligem Bildelement setzte sich bei der werbetreibenden Wirtschaft durch und bestimmt unsere visuelle Sozialisation bis heute. Die Neue Typografie brachte in Deutschland u.a. mit Willi Baumeister und Kurt Schwitters, Max Burchartz und Walter Dexel, den Geschwistern Leistikow oder Herbert Bayer und Joost Schmidt vom Bauhaus eine eindrucksvolle Reihe bedeutender Grafik-Designer des 20. Jahrhunderts hervor. Das Buch versammelt ausgewählte Schlüsselwerke, aber auch frisch entdeckte Arbeitsproben bekannter und weniger bekannter funktionaler Gestalter. Aufgeteilt in elf Kapitel werden über 500 Druckwerke vorgestellt, von der Anzeige bis zum Plakat, Buchumschläge, Zeitschriftencover oder Geschäftsdrucksachen wie Briefbogen und Firmenkalender. Es werden sowohl die klassischen Bildikonen der Neuen Typografie - etwa von Jan Tschichold oder László Moholy-Nagy - als auch bisher wenig verbreitete Entwürfe aus der Reklame- und Buchgestaltung der Epoche gezeigt. Das Buch erscheint begleitend zur Ausstellung "Das Bauhaus wirbt. Neue Typografie und funktionales Grafik-Design in der Weimarer Republik", die von März bis Mai 2019 im KunstForum Gotha zu sehen sein wird.

Das am 15.10.2018 veröffentlichte Buch "Neue Typografien / New Typographies: Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design" stammt aus der Feder von Patrick Rössler. Es befindet sich auf Platz 8 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke über Graphic Design Bücher. Der Verlag "Wallstein" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Englisch als Gebundene Ausgabe mit 232 Seiten. Mit 1420 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 28.7x26x2.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorPatrick Rössler
VerlagWallstein
Erscheinung15.10.2018
SpracheEnglisch
Umfang232 Seiten
Gewicht1420 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3835333674
EAN9783835333673
PreisEUR 38,00 -


Package Design Book 4

Package Design Book 4 Buch-Cover

Beschreibung Broschiertes Buch
Der erste Blick zählt: Ob es sich um Lebensmittel, Kosmetik, Bücher oder Luxusartikel handelt, erfolgreiche Verpackungen sprechen die Sinne an und appellieren an unsere Gefühle - sei es auf unterschwellige oder auf augenfällige Art. In The Package Design Book 4 feiert TASCHEN den zehnten Jahrestag der Pentawards mit den Stars der Wettbewerbe von 2015 und 2016.

Nach den fünf Hauptkategorien des Wettbewerbs - Getränke, Nahrungsmittel, Körperpflege, Luxusartikel und Andere Märkte - angeordnet, zeigen über 400 Beispiele aus 40 Ländern, was sich die Kreativen der Branche für ihre Kunden und Produkte haben einfallen lassen. Beschreibungen und ein Steckbrief für jeden einzelnen Entwurf präsentieren die Preisträger, dazu gibt es neue Essays der Pentawards-Gründer Jean Jacques und Brigitte Evrard sowie einen aufschlussreichen Text des Branding- und Marketingspezialisten Gérard Caron.

Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 9 in der Top-10 bestverkauften Produkte zum Thema Graphic Design Bücher. Der Verlag "TASCHEN" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Mehrsprachig als Gebundene Ausgabe mit 400 Seiten. Mit 2440 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 26x24.1x3.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
VerlagTASCHEN
Erscheinung04.11.2016
SpracheMehrsprachig
Umfang400 Seiten
Gewicht2440 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836544385
EAN9783836544382
PreisEUR 20,72 -


The Thonet Brand - A Look at its Graphic Design History

The Thonet Brand - A Look at its Graphic Design History Buch-Cover

Beschreibung _Grafische Firmengeschichte von Thonet
_Vergleich zwischen Möbeldesign und Visualisierung der Firmenidentität
_Chronologische Reihenfolge mit thematischen Kapiteln
_Porträts ausgewählter Designer


Die Firma Thonet, gegru ndet 1819, versteht sich als Möbelhersteller mit höchsten Anspru chen an Gestaltung und Wertigkeit. Weltweit wird ihr Name mit beru hmten Designklassikern in Verbindung gebracht. Dieses Buch beschäftigt sich erstmals mit der Visualisierung der Unternehmensidentität im Wandel der Zeit und bietet damit spannende Einblicke in die Geschichte der Marke Thonet. Daru ber hinaus wird die bemerkenswerte Entwicklung des Grafikdesigns parallel zum Möbeldesign und der Ästhetik der jeweiligen Zeit herausgearbeitet und veranschaulicht.

Lilo Schäfer ist der Verfasser des am 04.10.2018 erschienenen Buches "The Thonet Brand - A Look at its Graphic Design History". Es steht auf Platz 10 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke zum Thema Graphic Design Bücher. Der Verlag "niggli Verlag" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Englisch als Gebundene Ausgabe mit 192 Seiten. Mit 440 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.6x15.2x2.2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorLilo Schäfer
Verlagniggli Verlag
Erscheinung04.10.2018
SpracheEnglisch
Umfang192 Seiten
Gewicht440 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3721209850
EAN9783721209853
PreisEUR 25,84 -