Bücher Erik Spiekermann

Top Fernkurs:

Eine gute Auswahl der besonders beliebten Bücher vom bekannten Grafiker, Gestalter und Designer Erik Spiekermann. Diese Auswahl wird von dem Online Shop amazon.de Ihnen vorgestellt - mit kostenlosem Blitz Versand! Bücher Erik Spiekermann:</p>

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester Erik Spiekermann Bücher.

Hallo, ich bin Erik: Erik Spiekermann, Schriftgestalter, Designer, Unternehmer

Hallo, ich bin Erik: Erik Spiekermann, Schriftgestalter, Designer, Unternehmer Buch-Cover

Beschreibung Typographie OPpbd., 28 x 22 cm. 320 Seiten

Das am 01.08.2014 veröffentlichte Buch "Hallo, ich bin Erik: Erik Spiekermann, Schriftgestalter, Designer, Unternehmer" ist das Werk von Johannes Erler. Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Erik Spiekermann und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "Die Gestalten Verlag" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 320 Seiten. Mit 1801 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 28.7x22.7x3.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJohannes Erler
VerlagDie Gestalten Verlag
Erscheinung01.08.2014
SpracheDeutsch
Umfang320 Seiten
Gewicht1801 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3899555279
EAN9783899555271
PreisEUR 32,56 -


ÜberSchrift

ÜberSchrift Buch-Cover

Beschreibung Sehr guter Zustand!

Erik Spiekermann ist der Buchautor des am 01.05.2004 erschienenen Buches "ÜberSchrift". Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Erik Spiekermann und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "Schmidt, H, Mainz" brachte das Werk vor 14 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 192 Seiten. Mit 481 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.5x15.1x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorErik Spiekermann
VerlagSchmidt, H, Mainz
Erscheinung01.05.2004
SpracheDeutsch
Umfang192 Seiten
Gewicht481 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3874396614
EAN9783874396615
PreisEUR 21,84 -


Ursache und Wirkung: ein typografischer Roman

Ursache und Wirkung: ein typografischer Roman Buch-Cover

Erik Spiekermann ist der Buchautor des am 20.09.1982 erschienenen Buches "Ursache und Wirkung: ein typografischer Roman". Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Erik Spiekermann bei Amazon. Der Verlag "Context" brachte das Werk vor 36 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 126 Seiten. Mit 281 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 0x0x0 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorErik Spiekermann
VerlagContext
Erscheinung20.09.1982
SpracheDeutsch
Umfang126 Seiten
Gewicht281 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3980072207
EAN9783980072205
PreisEUR 7,60 -


Studentenfutter

Studentenfutter Buch-Cover

Erik Spiekermann ist der Buchautor des am 20.09.1989 veröffentlichen Buches "Studentenfutter". Es ist auf Platz 4 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Werke zum Thema Erik Spiekermann. Der Verlag "Context" brachte das Werk vor 29 Jahren auf als Taschenbuch mit 128 Seiten. Mit 141 gr Gewicht ist es leicht. Die Maße betragen 1.2x16.6x10.2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorErik Spiekermann
VerlagContext
Erscheinung20.09.1989
Sprache
Umfang128 Seiten
Gewicht141 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3980072223
EAN9783980072229
PreisEUR 14,00 -


SCHRIFT WIRKT! Einfache Tipps für den täglichen Umgang mit Schrift

SCHRIFT WIRKT! Einfache Tipps für den täglichen Umgang mit Schrift Buch-Cover

Jim Williams;Gesine Hildebrandt ist der Autor des am 01.03.2013 erschienenen Buches "SCHRIFT WIRKT! Einfache Tipps für den täglichen Umgang mit Schrift". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 5 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema Erik Spiekermann. Der Verlag "Verlag Hermann Schmidt Mainz" brachte das Werk vor 5 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 160 Seiten. Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.3x17.7x2.2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJim Williams;Gesine Hildebrandt
VerlagVerlag Hermann Schmidt Mainz
Erscheinung01.03.2013
SpracheDeutsch
Umfang160 Seiten
Gewicht499 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3874398366
EAN9783874398367
PreisEUR 14,99 -


Ursache & Wirkung : ein typografischer Roman

Ursache & Wirkung : ein typografischer Roman Buch-Cover

ERIK. SPIEKERMANN ist der Autor des am 20.09.1986 erschienenen Buches "Ursache & Wirkung : ein typografischer Roman". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 6 in der Top-10 bestverkauften Produkte über Erik Spiekermann. Der Verlag "H.Berthold AG." brachte das Werk vor 32 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 127 Seiten. Mit 259 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 1.8x18.6x13 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorERIK. SPIEKERMANN
VerlagH.Berthold AG.
Erscheinung20.09.1986
SpracheDeutsch
Umfang127 Seiten
Gewicht259 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783980072205
PreisEUR 38,00 -


[(Stop Stealing Sheep and Find Out How Type Works )] [Author: Erik Spiekermann] [Dec-2003]

[(Stop Stealing Sheep and Find Out How Type Works )] [Author: Erik Spiekermann] [Dec-2003] Buch-Cover

Der Verlag "" brachte das Werk vor 15 Jahren auf als Taschenbuch mit 0 Seiten. Mit 0 gr Gewicht ist es leicht. Die Maße betragen 0x0x0 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

Autor
Verlag
Erscheinung01.12.2003
Sprache
Umfang0 Seiten
Gewicht0 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASINB00L6KFEIG
PreisEUR 57,05 -


Durch die Decke denken: Design Thinking in der Praxis

Durch die Decke denken: Design Thinking in der Praxis Buch-Cover

Beschreibung Design Thinking in der Praxis
Broschiertes Buch
Kollektive Kreativität Design Thinking ist eine Innovationsmethode - und zugleich eine Management-Philosophie. Design Thinker spüren Bedürfnisse auf, die der Markt noch nicht bedient. Sie schaffen Produkte, die Kunden fesseln. Und sie verändern die Zusammenarbeit in Organisationen grundlegend. Design Thinking löst kleine Probleme im Unternehmensalltag systematisch, kollektiv und effizient. Auf Führungsebene bietet der Ansatz die Chance, das Management selbst neu zu erfinden. Der Managementberater Dr. Juergen Erbeldinger und der brand eins-Journalist Thomas Ramge stellen die innovative Methode vor. Sie belegen mit vielen Beispielen, wie Design Thinking Unternehmen vorangebracht hat. Sie beschreiben, wie Entscheider die Methode ausprobieren und verankern können. Eine Tool-Box zeigt die konkreten Anwendungen für die Optimierung von Unternehmensabläufen, Produktentwicklung, Customer Journeys, die Verbesserung von Wertschöpfung, das Erkennen von Dogmen in Märkten und die Suche nach Sinn und Bedeutung für die eigene Organisation. Erik Spiekermann, einer der bekanntesten Typografen der Welt, hat den Text illustriert und in eine innovative Form gebracht. Herausgekommen ist ein Buch einer neuen Art: grafisch schön, verständlich und mit praktischem Nutzen für alle, die Neues schneller in die Welt bringen wollen.

Jürgen Erbeldinger ist der Autor des am 22.04.2013 erschienenen Buches "Durch die Decke denken: Design Thinking in der Praxis". Es steht auf Platz 8 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke über Erik Spiekermann. Der Verlag "Redline Verlag" brachte das Werk vor 5 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 224 Seiten. Mit 458 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.8x16.9x2.2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorJürgen Erbeldinger
VerlagRedline Verlag
Erscheinung22.04.2013
SpracheDeutsch
Umfang224 Seiten
Gewicht458 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3868814795
EAN9783868814798
PreisEUR 10,72 -


FontBook 4: Digital Typeface Compendium

FontBook 4: Digital Typeface Compendium Buch-Cover

Beschreibung Mit 32.000 Schriften von 90 internationalen Bibliotheken dokumentiert das 1760-seitige Werk den aktuellen Stand des internationalen Schriftschaffens. Das FontBook enthält alle (digitalisierten) Klassiker der Druckkunst sowie die wichtigsten Schriften der Neuzeit - ausgewählt und katalogisiert von einer 7-köpfigen Redaktion unter der Leitung von Erik Spiekermann. Symbol-Fonts, Non-Western und nicht-lateinische Schriften bilden eigene Kapitel.

Mehr als 100.000 Angaben zu Entwerfern, Entwurfsjahr, Sprachräumen und Lieferanten sowie Verweise zu ähnlichen Schriften machen das FontBook zum unverzichtbaren Werkzeug für professionelle Typografen. Für die Ähnlichkeitsreferenzen konnten die renommierten Experten Yves Peters (Typographer.org) und Stephen Coles (Typographica) gewonnen werden.

Gestalterische und inhaltliche Verbesserungen erleichtern die Benutzung des um 30 Prozent gewachsenen FontBooks. Ein 60-seitiges Inhaltsverzeichnis, das Lieferanten und alternative Font-Produkte nennt, ersetzt den einst separaten FontFinder. Im Hauptteil sorgen Kürzel für Fremdsprachen, Expert-Sets und Schnitt-Varianten für eine verdichtete Darstellung großer Familien; Kapitälchen und Ziffern-Varianten sind in vierzeilige Lesemuster integriert. Auf diese Art »schrumpfen« einst mehrseitig dargestellte Großfamilien zum Einseiter, kleine Werksatzfamilien kommen wieder angemessen zur Geltung.

Neu ist auch die einzeilige Headline-Darstellung, die immer dann in Kraft tritt, wenn gestalterische Details einer Schrift in der 12-Punkt-Darstellung unsichtbar würden. Viele Display-Schriften und Script-Fonts erscheinen nun in ganz neuem Licht.

Das am 01.09.2006 veröffentlichte Buch "FontBook 4: Digital Typeface Compendium" ist das Werk von Mai-Linh Truong-Thi. Es ist auf Platz 9 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher über Erik Spiekermann. Der Verlag "FSI" brachte das Werk vor 12 Jahren auf Englisch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 1760 Seiten. Mit 2994 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 29.7x15.5x7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMai-Linh Truong-Thi
VerlagFSI
Erscheinung01.09.2006
SpracheEnglisch
Umfang1760 Seiten
Gewicht2994 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3930023040
EAN9783930023042
PreisEUR 77,87 -


Ursache & Wirkung, ein typografischer Roman

Ursache & Wirkung, ein typografischer Roman Buch-Cover

Erik Spiekermann ist der Autor des am 20.09.1994 erschienenen Buches "Ursache & Wirkung, ein typografischer Roman". Es ist auf Platz 10 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Werke über Erik Spiekermann. Der Verlag "Schmidt (Hermann), Mainz" brachte das Werk vor 24 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 144 Seiten. Mit 240 gr Gewicht ist es leicht. Die Maße betragen 1.8x18.4x12.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorErik Spiekermann
VerlagSchmidt (Hermann), Mainz
Erscheinung20.09.1994
SpracheDeutsch
Umfang144 Seiten
Gewicht240 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3874393070
EAN9783874393072
PreisEUR 7,60 -