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Handbuch für Technisches Produktdesign: Material und Fertigung, Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure (VDI-Buch)

Handbuch für Technisches Produktdesign: Material und Fertigung, Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure (VDI-Buch) Buch-Cover

Beschreibung Material und Fertigung. Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure
Gebundenes Buch
Dieses Buch schließt die Lücke an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Design, Engineering und Produktion, es erleichtert die Kommunikation und Kooperation und soll die Effizienz und Qualität von Entwicklungs- und Innovationsprozessen verbessern. Technische Grundlagen und Zusammenhänge werden für die gestaltenden Berufe und kreative Dienstleister aufbereitet und übergreifend vermittelt. In Entwicklungsprozessen häufig genutztes Wissen über Eigenschaften von Materialien und mögliche Verarbeitungsverfahren werden fundiert aufbereitet und so präsentiert, dass Designer, Architekten, Ingenieure oder das kreative Handwerk sich schnell und umfassend über die wichtigsten Rahmenbedingungen für einen Entwurf informieren können. Visuell und intuitiv zu erfassende Lesehilfen unterstützen das Verständnis und verknüpfen die Wissenskomponenten innerhalb des überwiegend vierfarbig gestalteten Buches miteinander.

Sascha Peters ist der Autor des am 26.11.2011 erschienenen Buches "Handbuch für Technisches Produktdesign: Material und Fertigung, Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure (VDI-Buch)". Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema Produktdesign Bücher und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "Springer" brachte das Werk vor 7 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 634 Seiten. Mit 2041 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 29.8x21.6x3.8 cm.

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AutorSascha Peters
VerlagSpringer
Erscheinung26.11.2011
SpracheDeutsch
Umfang634 Seiten
Gewicht2041 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3642026419
EAN9783642026416
PreisEUR 127,40 -


Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen

Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen Buch-Cover

Beschreibung Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen
Broschiertes Buch
Wie kommt es, dass manche Produkte sofort von jedem erkannt werden und andere völlig floppen? Und wie ist es möglich, dass manche Apps, Onlineshops oder ähnliche Internetprodukte innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich werden, dass sie aus dem Alltag der meisten Menschen gar nicht mehr wegzudenken sind? Für jeden, der ein Produkt auf den Markt bringen möchte, das im Alltag nicht mehr wegzudenken ist - wie Essen, Fernsehen oder Zähneputzen - hat Nir Eyal diesen Ratgeber verfasst. Anschaulich erklärt er, worauf es bei der Produktentwicklung ankommt, ergänzt durch erläuternde Praxisbeispiele. Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für Produktmanager, Designer und Unternehmer, aber auch für alle, die dem modernen Phänomen, dass Kunden zu abhängigen Usern und Fans mutieren, auf die Spur kommen wollen.

Das am 12.09.2014 veröffentlichte Buch "Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen" ist das Werk von Nir Eyal. Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema Produktdesign Bücher und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "Redline Verlag" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Broschiert mit 208 Seiten. Mit 358 gr Gewicht ist es relativ schwer. Die Maße betragen 21.1x15.2x2 cm.

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AutorNir Eyal
VerlagRedline Verlag
Erscheinung12.09.2014
SpracheDeutsch
Umfang208 Seiten
Gewicht358 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3868815368
EAN9783868815368
PreisEUR 18,88 -


Design Basics: Von der Idee zum Produkt

Design Basics: Von der Idee zum Produkt Buch-Cover

Beschreibung Von der Idee zum Produkt
Broschiertes Buch
Wie funktioniert Design? Was unterscheidet Design vom Styling? Gilt der Slogan 'Die Form folgt der Funktion' noch? Wie läuft Design in der Praxis ab? Bereits in der vierten Auflage erscheint Gerhard Heuflers Buch Design Basics - ein Standardwerk für industrielles Design. Das Buch spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis
zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Design Basics ist eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider. Interessierte Anwender sind genauso angesprochen wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter.

Gerhard Heufler ist der Buchautor des am 01.03.2012 veröffentlichen Buches "Design Basics: Von der Idee zum Produkt". Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema Produktdesign Bücher bei Amazon. Der Verlag "niggli Verlag" brachte das Werk vor 6 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 232 Seiten. Mit 499 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 21.3x12.1x2 cm.

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AutorGerhard Heufler
Verlagniggli Verlag
Erscheinung01.03.2012
SpracheDeutsch
Umfang232 Seiten
Gewicht499 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3721208293
EAN9783721208290
PreisEUR 30,98 -


Design-Atlas: Von 1850 bis heute

Design-Atlas: Von 1850 bis heute Buch-Cover

Beschreibung Von 1850 bis heute
Broschiertes Buch
Eine Geschichte des Designs ist immer auch eine Geschichte der begehrenswerten Dinge. Zugleich ist sie auch eine Kulturgeschichte, in der jeder Gegenstand des täglichen Lebens im Zusammenhang einer vielschichtigen und nicht immer linearen Entwicklung des Geschmacks, der Konsumgewohnheiten, der industriellen Entwicklung verstanden werden kann. Enrico Morteo entwirft mit diesem Design-Atlas ein breites Panorama der Designwelt von 1850 bis heute und gibt mit seinem Verständnis Perspektiven auf das Design von morgen. Über 200 Doppelseiten hinweg versammeln sich hier die schönsten Dinge des täglichen Lebens, über deren Entstehung, Wirkung und Hintergründe berichtet wird. Design wird nicht nur in einer zeitlichen Abfolge erläutert, sondern ebenso innerhalb seiner geografischen Situationen betrachtet. So ergibt sich ein konstanter Dialog zwischen Europa, den USA und dem aufstrebenden Fernen Osten. Die Auswahl der etwa 600 vorgestellten Objekte - darunter universelle Ikonen - reicht vom Produktdesign für Gebrauchsgegenstände und Möbel über Autodesign und Elektrogeräte bis hin zu Lebensmitteln, Verpackung und Kleidung.

Enrico Morteo ist der Buchautor des am 29.01.2015 veröffentlichen Buches "Design-Atlas: Von 1850 bis heute". Es ist auf Platz 4 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher zum Thema Produktdesign Bücher. Der Verlag "DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 424 Seiten. Mit 1479 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.3x20.1x3.3 cm.

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AutorEnrico Morteo
VerlagDuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Erscheinung29.01.2015
SpracheDeutsch
Umfang424 Seiten
Gewicht1479 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832192395
EAN9783832192396
PreisEUR 11,69 -


COLORAMA (dt.): Das Buch der Farben

COLORAMA (dt.): Das Buch der Farben Buch-Cover

Beschreibung Gebundenes Buch
Unsere Welt ist nicht nur Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo oder Violett - die sieben Farben des Regenbogens zeigen nur einen Bruchteil unseres Farbspektrums. 133 Farbtöne aus der Natur und der menschlichen Zivilisation bilden das Spektrum dieses Buches: Jede Farbe ist auf der rechten Buchseite ganzflächig gedruckt. Auf der linken Seite steht eine farblich und inhaltlich korrespondierende Illustration mit einer Pflanze, einem Tier oder einem Gegenstand aus unserem Lebensalltag. Wir alle kennen Kardinalrot, Karminrot oder Safrangelb, aber wer weiß schon, warum Flamingos pink sind oder der Mond weiß? Warum die Farben so heißen bzw. was sie mit den Bildern verbindet, das erklärt der Text unter der Illustration auf sehr eingängige und poetische Weise.

Das am 02.10.2017 veröffentlichte Buch "COLORAMA (dt.): Das Buch der Farben" stammt aus der Feder von Cruschiform. Es befindet sich auf Platz 5 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Werke zum Thema Produktdesign Bücher. Der Verlag "Prestel Verlag" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 280 Seiten. Mit 939 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 22.8x16.9x3.5 cm.

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AutorCruschiform
VerlagPrestel Verlag
Erscheinung02.10.2017
SpracheDeutsch
Umfang280 Seiten
Gewicht939 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3791373277
EAN9783791373270
PreisEUR 14,73 -


Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen Buch-Cover

Beschreibung Prinzipien erfolgreicher Gestaltung - Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie als Grafiker wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Aus dem Inhalt:

Grundlagen der Wirkung
Die Welt der Bilder
Wirkung gezielt erzeugen
Psychologie der Wahrnehmung
Psychologie der Farben
Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil
Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Monika Heimann ist der Buchautor des am 31.10.2016 erschienenen Buches "Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 6 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema Produktdesign Bücher. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 632 Seiten. Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

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AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836238586
EAN9783836238588
PreisEUR 33,21 -


Produktdesign: Eine Einführung mit Beispielen aus der Praxis

Produktdesign: Eine Einführung mit Beispielen aus der Praxis Buch-Cover

Marion Godau ist der Verfasser des am 06.06.2003 erschienenen Buches "Produktdesign: Eine Einführung mit Beispielen aus der Praxis". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 7 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema Produktdesign Bücher. Der Verlag "Birkhäuser" brachte das Werk vor 15 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 112 Seiten. Mit 581 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 25x18.5x1.7 cm.

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AutorMarion Godau
VerlagBirkhäuser
Erscheinung06.06.2003
SpracheDeutsch
Umfang112 Seiten
Gewicht581 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3764305118
EAN9783764305116
PreisEUR 4,09 -


Klassiker des Produktdesign (Reclams Universal-Bibliothek)

Klassiker des Produktdesign (Reclams Universal-Bibliothek) Buch-Cover

Das am 01.10.2014 veröffentlichte Buch "Klassiker des Produktdesign (Reclams Universal-Bibliothek)" ist das Werk von Petra Eisele. Es steht auf Platz 8 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Bücher über Produktdesign Bücher. Der Verlag "Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag" brachte das Werk vor 4 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 405 Seiten. Mit 181 gr Gewicht ist es leicht. Die Maße betragen 14.7x9.3x2.2 cm.

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AutorPetra Eisele
VerlagReclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag
Erscheinung01.10.2014
SpracheDeutsch
Umfang405 Seiten
Gewicht181 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN315019170X
EAN9783150191705
PreisEUR 8,91 -


Bauhaus Reisebuch

Bauhaus Reisebuch Buch-Cover

Beschreibung Broschiertes Buch
Trotz des baldigen 100-jährigen Gründungsjubiläums der legendären Hochschule für Gestaltung ist das Bauhaus bis heute höchst lebendig und aktuell. Der Qualitätsbegriff steht ungebrochen für formschöne und fortschrittliche Architektur, Kunst und Designobjekte. Gleichzeitig waren die nur 14 Jahre seines Bestehens (1919-1933) eine politisch und wirtschaftlich turbulente Zeit: Unmittelbar nach dem Schock des Ersten Weltkrieges gegründet, gefeiert während der aufstrebenden Zwanzigerjahre, um schließlich im Chaos der Weltwirtschaftskrise und der Repression durch die Nazis ein abruptes Ende zu finden. Dieses reich bebilderte Buch stellt alle Plätze vor, an denen sich Spuren der historischen Bewegung finden lassen. Die Reise führt über Weimar und Dessau nach Berlin und stellt die bekannten architektonischen Arbeiten sowie die musealen Sammlungen in diesen Städten mit historischen und aktuellen Fotos vor. Auch bislang weniger beachtete Bauten werden erwähnt, etwa die Kirche in Gelmeroda, die den Maler Lyonel Feininger inspirierte. Dieses kluge Reise- und Architekturbuch lädt dazu ein, das Bauhaus heute zu entdecken.

Der Verlag "Prestel Verlag" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Broschiert mit 304 Seiten. Mit 581 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.1x14.2x2.5 cm.

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Autor
VerlagPrestel Verlag
Erscheinung13.06.2017
SpracheDeutsch
Umfang304 Seiten
Gewicht581 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3791382446
EAN9783791382449
PreisEUR 12,95 -


Mode: 150 Jahre Couturiers, Designer, Marken

Mode: 150 Jahre Couturiers, Designer, Marken Buch-Cover

Beschreibung 150 Jahre Couturiers, Designer, Marken
Gebundenes Buch
Mode - das ist Glamour, Kreativität und immer auch Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls. Dieses Buch geht dem Mythos Mode von seinen Anfängen im 19. Jahrhundert bis in unsere Zeit nach. Welche gesellschaftlichen, historischen und kulturellen Entwicklungen waren es, die Mode zu dem werden ließen, was sie heute ist? Welche Designer prägten in besonderer Weise das Gesicht ihrer Modeepoche, und wie sahen ihre Kreationen aus? Informative Einleitungskapitel zu jeder Epoche und ausführliche Porträts der wegweisenden Modeschöpfer sowie zahlreiche aussagekräftige Fotografien zeichnen ein umfassendes Bild der Entwicklung, die die Mode von der Befreiung der Frau aus dem Korsett über den "New Look", Flower Power, provokante, glamouröse und minimalistische Ansätze bis hin zu den aktuellen Trends wie "Vintage" und "Öko" genommen hat.

Das am 15.10.2016 erschienene Buch "Mode: 150 Jahre Couturiers, Designer, Marken" ist das Werk von Charlotte Seeling. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 10 unter den Zehn bestverkauften Produkte über Produktdesign Bücher. Der Verlag "h.f.ullmann publishing" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 512 Seiten. Mit 2282 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 26.4x20.2x4.8 cm.

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AutorCharlotte Seeling
Verlagh.f.ullmann publishing
Erscheinung15.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang512 Seiten
Gewicht2282 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3848011034
EAN9783848011032
PreisEUR 14,95 -