Bücher "Grafik Design"

Top Fernkurs:

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester "Grafik Design" Bücher.

Neue Typografien / New Typographies: Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design

Neue Typografien / New Typographies: Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design Buch-Cover

Beschreibung Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design
Buch mit Leinen-Einband
Zum Bauhaus-Jubiläum 2019: Ein Bildband über die Revolution der Buch- und Reklamegestaltung. Mit dem funktionalen Grafik-Design der Neuen Typografie setzte sich in den 1920er Jahren eine gestalterische Bewegung durch, die sich klassischen Layout-Prinzipien verweigerte. Ziel war eine Optimierung der Drucksachen hinsichtlich ihrer Lesbarkeit, die Standardisierung in Schrifttypen wie Blattformaten und insgesamt eine Orientierung an der Deutschen Industrienorm (DIN). Die anachsiale Satzanordnung von bevorzugt serifenlosen Schrifttypen in größtmöglicher Klarheit, ohne ablenkenden Zierrat und mit der neusachlichen Fotografie als auffälligem Bildelement setzte sich bei der werbetreibenden Wirtschaft durch und bestimmt unsere visuelle Sozialisation bis heute. Die Neue Typografie brachte in Deutschland u.a. mit Willi Baumeister und Kurt Schwitters, Max Burchartz und Walter Dexel, den Geschwistern Leistikow oder Herbert Bayer und Joost Schmidt vom Bauhaus eine eindrucksvolle Reihe bedeutender Grafik-Designer des 20. Jahrhunderts hervor. Das Buch versammelt ausgewählte Schlüsselwerke, aber auch frisch entdeckte Arbeitsproben bekannter und weniger bekannter funktionaler Gestalter. Aufgeteilt in elf Kapitel werden über 500 Druckwerke vorgestellt, von der Anzeige bis zum Plakat, Buchumschläge, Zeitschriftencover oder Geschäftsdrucksachen wie Briefbogen und Firmenkalender. Es werden sowohl die klassischen Bildikonen der Neuen Typografie - etwa von Jan Tschichold oder László Moholy-Nagy - als auch bisher wenig verbreitete Entwürfe aus der Reklame- und Buchgestaltung der Epoche gezeigt. Das Buch erscheint begleitend zur Ausstellung "Das Bauhaus wirbt. Neue Typografie und funktionales Grafik-Design in der Weimarer Republik", die von März bis Mai 2019 im KunstForum Gotha zu sehen sein wird.

Patrick Rössler ist der Verfasser des am 15.10.2018 erschienenen Buches "Neue Typografien / New Typographies: Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design". Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema "Grafik Design" und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "Wallstein" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Englisch als Gebundene Ausgabe mit 232 Seiten. Mit 1420 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 28.7x26x2.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorPatrick Rössler
VerlagWallstein
Erscheinung15.10.2018
SpracheEnglisch
Umfang232 Seiten
Gewicht1420 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3835333674
EAN9783835333673
PreisEUR 38,00 -


Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen Buch-Cover

Beschreibung Prinzipien erfolgreicher Gestaltung - Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie als Grafiker wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Aus dem Inhalt:

Grundlagen der Wirkung
Die Welt der Bilder
Wirkung gezielt erzeugen
Psychologie der Wahrnehmung
Psychologie der Farben
Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil
Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Monika Heimann ist der Buchautor des am 31.10.2016 erschienenen Buches "Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen". Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema "Grafik Design" und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 632 Seiten. Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
EAN9783836238588
PreisEUR 33,21 -


Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung

Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung Buch-Cover

Das am 27.11.2017 veröffentlichte Buch "Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung" stammt aus der Feder von Claudia Korthaus. Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema "Grafik Design" bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Broschiert mit 352 Seiten. Mit 780 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.1x17.4x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorClaudia Korthaus
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung27.11.2017
SpracheDeutsch
Umfang352 Seiten
Gewicht780 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN383626000X
EAN9783836260008
PreisEUR 24,90 -


Projekte für Mediengestalter: Übungen für einen erfolgreichen Abschluss

Projekte für Mediengestalter: Übungen für einen erfolgreichen Abschluss Buch-Cover

Das am 01.05.2016 erschienene Buch "Projekte für Mediengestalter: Übungen für einen erfolgreichen Abschluss" stammt aus der Feder von Nicole Rechmann. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 4 unter den Zehn bestverkauften Produkte über "Grafik Design". Der Verlag "Christiani, Paul" brachte das Werk vor 3 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 248 Seiten. Mit 762 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 29.7x21.3x1.7 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorNicole Rechmann
VerlagChristiani, Paul
Erscheinung01.05.2016
SpracheDeutsch
Umfang248 Seiten
Gewicht762 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3958631053
EAN9783958631052
PreisEUR 22,00 -


Flyer, Broschüre, Visitenkarte, Logo & Co.: Werbemittel und Printprodukte selbst gestalten – inkl. Plakat, Postkarte und Geschäftsausstattung

Flyer, Broschüre, Visitenkarte, Logo & Co.: Werbemittel und Printprodukte selbst gestalten – inkl. Plakat, Postkarte und Geschäftsausstattung Buch-Cover

Das am 22.02.2019 erschienene Buch "Flyer, Broschüre, Visitenkarte, Logo & Co.: Werbemittel und Printprodukte selbst gestalten – inkl. Plakat, Postkarte und Geschäftsausstattung" ist das Werk von Claudia Korthaus. Es steht auf Platz 5 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke über "Grafik Design". Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk dieses Jahr auf Deutsch als Broschiert mit 320 Seiten. Mit 789 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 0x0x0 cm.

Es gibt noch kein gebrauchtes Buch im Angebot.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorClaudia Korthaus
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung22.02.2019
SpracheDeutsch
Umfang320 Seiten
Gewicht789 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836267314
EAN9783836267311
Preis -


Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer und Existenzgründer (Grafik Design, Webdesign, Fotografie, Text).: Checkliste Existenzgründung: ... Versicherung, Steuern und Altersvorsorge.

Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer und Existenzgründer (Grafik Design, Webdesign, Fotografie, Text).: Checkliste Existenzgründung: ... Versicherung, Steuern und Altersvorsorge. Buch-Cover

Beschreibung »Erfolgreich selbstständig, statt allein und pausenlos arbeiten!« Viele träumen von dem Schritt in die Selbstständigkeit, aber nur wenige wagen ihn. »Erfolgreich selbstständig« ermutigt und hilft, den eigenen Weg als Freelancer zu finden - und zu gehen. Gewohnt kurz und knapp, mit viel Humor und erprobten Tipps aus seiner rund 15-jährigen Berufserfahrung erklärt Amazon-Bestseller-Autor Marco W. Linke, was Existenzgründer wirklich wissen sollten: Rechtsform der Selbstständigkeit, Erstellung eines Businessplans, Tricks zu preiswerter Eigenwerbung, die Professionelle Firmen-Website, SEO-Grundlagen, zielgerichtete Kundenakquise und kostendeckende Honorarkalkulation, Angebote und Rechnungen schreiben, Buchhaltung, Vertragsrecht, Steuern, Versicherungen und Altersvorsorge. ********** DER TRAUM: Unterschied zwischen Vision und Illusion. Die richtige Motivation. Mit und ohne Geld starten. ********** ERSTE SCHRITTE: Am Anfang war die Idee. Profi oder Alleskönner? Der Businessplan. Rechtsformen der Selbstständigkeit und Zusammenarbeit. ********** RÜSTZEUG FÜR DEN START: Der gute Name. Der Claim. Markencheck. Rechtliches. Was kann warten? Was nicht? ********** DIE FIRMEN-WEBSITE: Dein digitales Portfolio. Vorteile bewerben. Mit Referenzen überzeugen. ********** EIGENWERBUNG: Für sich werben. Preiswerte Werbung. Suchmaschinenoptimierung SEO. Social Media. ********** KUDNEN FINDEN: Allgemeines zur Kundensuche. Kaltakquise. Job Boards. Kundenmanagement. ********** KUNDEN BEHALTEN: Kunden halten, statt akquirieren. Richtig briefen. Kunden überzeugen. Professionell von Anfang bis Ende. ********** VERGÜTUNG: Was kannst du verdienen? Welchen Preis kannst du verlangen? Zeitaufwand oder pauschal? ********** DER MINDEST-STUNDENLOHN: Kenne dein Limit. Stundensatz berechnen. ********** DER VERTRAG: Vertragsrecht. Vertragsgegenstand. Nutzungsrechte. Berechnung von Lizenzen. Allgemeine Geschäftsbedingungen. ********** DIE RECHNUNG: Was gehört in die...

Marco W. Linke ist der Buchautor des am 17.02.2014 veröffentlichen Buches "Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer und Existenzgründer (Grafik Design, Webdesign, Fotografie, Text).: Checkliste Existenzgründung: ... Versicherung, Steuern und Altersvorsorge.". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 6 in der Top-10 bestverkauften Produkte zum Thema "Grafik Design". Der Verlag "Books on Demand" brachte das Werk vor 5 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 152 Seiten. Mit 281 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 24.6x18.9x0.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMarco W. Linke
VerlagBooks on Demand
Erscheinung17.02.2014
SpracheDeutsch
Umfang152 Seiten
Gewicht281 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3732246515
EAN9783732246519
PreisEUR 18,90 -


Papier Design: Wirkung und Möglichkeiten von Papier im Grafik-Design

Papier Design: Wirkung und Möglichkeiten von Papier im Grafik-Design Buch-Cover

Das am 01.11.2003 veröffentlichte Buch "Papier Design: Wirkung und Möglichkeiten von Papier im Grafik-Design" ist das Werk von Nancy Williams. Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 7 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema "Grafik Design". Der Verlag "Phaidon" brachte das Werk vor 16 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 160 Seiten. Mit 798 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 25.3x25.3x1.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorNancy Williams
VerlagPhaidon
Erscheinung01.11.2003
SpracheDeutsch
Umfang160 Seiten
Gewicht798 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN071489382X
EAN9780714893822
PreisEUR 6,76 -


Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen Buch-Cover

Beschreibung Lernen Sie, wie Sie Content und Design zusammenführen, um potenzielle Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen.
Die
Autoren erklären Ihnen, wie Sie mit psychologischen Triggern aus
Besuchern Ihrer Website Newsletter-Abonnenten, Leads und Kunden machen
und wie Sie durch Content-Optimierung nachhaltig Ihre Umsätze steigern.
Das
Buch bietet Ihnen eine Übersicht über die Voraussetzungen für
erfolgreiches Content Design sowie eine klar strukturierte Einführung in
die Gestaltung und Konzeption digitaler Inhalte insbesondere Text,
Bild und Video. Profitieren Sie nicht nur vom Expertenwissen der
Autoren, sondern auch von erfahrenen Marketingverantwortlichen bei
Facebook, Zalando, Pixum und LogMeIn. Mithilfe der Tipps zur Content-
und Conversion-Optimierung sowie passenden Tool-Empfehlungen haben Sie
alles was Sie brauchen, um Ihr eigenes Content Marketing auf den
nächsten Level zu heben.

Mit ihrem Buch richten sich Robert
Weller und Ben Harmanus sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene
Online-Marketer, die nicht nur einzelne Aufgaben schnell umsetzen,
sondern den Zusammenhang von Content und Design in Bezug auf das
Marketing in seiner Vielschichtigkeit verstehen wollen.
Zahlreiche
visuelle Beispiele, bewährte Tipps aus der Marketingpraxis sowie
Erfahrungsberichte, Worksheets und Checklisten helfen Ihnen dabei.

Aus dem Inhalt:
Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design
Grundlagen der Gestaltung
Content Text, Bild & Video
Design Landing Pages, E-Mails & Conversion-Elemente
Conversion-Optimierung (inkl. Tool-Tipps)

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Inte

Das am 11.12.2017 veröffentlichte Buch "Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen" stammt aus der Feder von Robert Weller. Es befindet sich auf Platz 8 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Werke über "Grafik Design". Der Verlag "Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 416 Seiten. Mit 880 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x18.1x2.8 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorRobert Weller
VerlagCarl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinung11.12.2017
SpracheDeutsch
Umfang416 Seiten
Gewicht880 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3446442952
EAN9783446442955
PreisEUR 37,50 -


Grafik Design für den Schulgebrauch: Arbeitsblätter zur Typografie, Grafik und Layout für Schüler und Lehrer

Grafik Design für den Schulgebrauch: Arbeitsblätter zur Typografie, Grafik und Layout für Schüler und Lehrer Buch-Cover

Das am 01.03.2003 erschienene Buch "Grafik Design für den Schulgebrauch: Arbeitsblätter zur Typografie, Grafik und Layout für Schüler und Lehrer" ist das Werk von Adrienne Clemens. Es ist auf Platz 9 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Bücher über "Grafik Design". Der Verlag "Verlag an der Ruhr" brachte das Werk vor 16 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 88 Seiten. Mit 358 gr Gewicht ist es relativ schwer. Die Maße betragen 29.7x21x1 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorAdrienne Clemens
VerlagVerlag an der Ruhr
Erscheinung01.03.2003
SpracheDeutsch
Umfang88 Seiten
Gewicht358 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3860727389
EAN9783860727386
PreisEUR 7,72 -


Es könnte so oder auch anders sein: Nachdenken über Grafik-Design

Es könnte so oder auch anders sein: Nachdenken über Grafik-Design Buch-Cover

Manfred Kröplien ist der Buchautor des am 19.06.2003 erschienenen Buches "Es könnte so oder auch anders sein: Nachdenken über Grafik-Design". Es steht auf Platz 10 in der Top 10 Liste der am besten verkauften Werke über "Grafik Design". Der Verlag "Hatje Cantz Verlag" brachte das Werk vor 16 Jahren auf Englisch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 164 Seiten. Mit 594 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.8x17.4x1.6 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorManfred Kröplien
VerlagHatje Cantz Verlag
Erscheinung19.06.2003
SpracheEnglisch
Umfang164 Seiten
Gewicht594 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3775790918
EAN9783775790918
PreisEUR 3,90 -