Bücher "Grafik Design"

Top Fernkurs:

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl beliebtester "Grafik Design" Bücher.

Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung

Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung Buch-Cover

Das am 27.11.2017 erschienene Buch "Grundkurs Grafik und Gestaltung: Fit für Studium und Ausbildung" stammt aus der Feder von Claudia Korthaus. Es ist das am meisten verkaufte Buch zu dem Thema "Grafik Design" und ist auf dem ersten Platz bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Broschiert und es beinhaltet 352 Seiten. Mit 780 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.1x17.4x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorClaudia Korthaus
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung27.11.2017
SpracheDeutsch
Umfang352 Seiten
Gewicht780 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN383626000X
EAN9783836260008
PreisEUR 19,71 -


Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen Buch-Cover

Beschreibung Prinzipien erfolgreicher Gestaltung - Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen
Gebundenes Buch
Überzeugen Sie mit zielgruppengerechter Gestaltung!

Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie als Grafiker wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Aus dem Inhalt:

Grundlagen der Wirkung
Die Welt der Bilder
Wirkung gezielt erzeugen
Psychologie der Wahrnehmung
Psychologie der Farben
Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil
Kreativität

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das am 31.10.2016 veröffentlichte Buch "Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung – Werbe-Psychologie, visuelle Wahrnehmung, Kampagnen" ist das Werk von Monika Heimann. Es ist das zweitbeste Buch zu dem Thema "Grafik Design" und es belegt den zweiten Platz bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 2 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 632 Seiten. Mit 1819 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x20.2x4 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

» Kursangebote Kreativität & Medien bei Deutschlands größter Fernschule - ILS



AutorMonika Heimann
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung31.10.2016
SpracheDeutsch
Umfang632 Seiten
Gewicht1819 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836238586
EAN9783836238588
PreisEUR 33,21 -


Webdesign: Das Handbuch zur Webgestaltung

Webdesign: Das Handbuch zur Webgestaltung Buch-Cover

Beschreibung Das Handbuch zur Webgestaltung
Gebundenes Buch
Ein Buch für alle, die irgendwie immer schon wussten, dass Technik allein nicht alles ist!

150 Millisekunden - wenn Sie einen Nutzer in dieser Zeit nicht überzeugt haben, wird er Ihre Webseite verlassen. Die Gestaltung Ihrer Webseite spielt dabei die Hauptrolle. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Besucher mit dem Design Ihrer Website begeistern können. Martin Hahn kennt die Herausforderungen, denen sich Webdesigner heute stellen müssen. Aber noch wichtiger: Er weiß, wie Sie auffallen und dennoch Designs umsetzen, die auf allen Geräten überzeugen. Machen Sie sich mit den gängigen Designprinzipien vertraut und erfahren Sie, was wirklich funktioniert. Dieses Handbuch bietet Ihnen auf über 780 Seiten schnelle Hilfe und Lösungen bei allen Fragen, die sich Ihnen bei der Gestaltung stellen: Zielgruppengenaue Auswahl von Schrift, Farbschema und Layout, gute Konzeption von Anfang an, Barrierefreiheit, individuelle Gestaltung, Responsive Design und mehr. Immer mit dabei: Anschauliche Beispiele mit zahlreichen Aha-Effekten. So geht gute, moderne Gestaltung im Web.

Aus dem Inhalt:

Konzeption und Planung
Ideenfindung
Website-Konzeption
Projektmanagement, Briefing
Moodboards, Wireframes, interaktive Prototypen

Prinzipien guter Gestaltung
Design-Prinzipien
Farbenlehre & Farbwirkung
Farbe im Web, Retina-Displays
Proportionen, Weißraum
Typografie und Webfonts
Grafiken, Bilder, Icons
Webdesign-Stile, Webtrends

Layout und Raster
Informationsarchitektur
CSS-Layout und Rastersysteme
Positionierung und Gewichtung
Goldener Schnitt, Above the Fold
Navigation und Interaktion
Haupt-, Sub-, Metanavigationen
Header, Footer, Buttons, Links
Mobile Navigation, Off-Canvas
Usability, User Experience, Barrierefreiheit

Die Technik im Griff
Responsive Webdesign...

Das am 27.02.2017 veröffentlichte Buch "Webdesign: Das Handbuch zur Webgestaltung" ist das Werk von Martin Hahn. Es handelt sich um das drittbeste Werk zu dem Thema "Grafik Design" bei Amazon. Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 783 Seiten. Mit 2082 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 24.6x18.1x4.5 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMartin Hahn
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung27.02.2017
SpracheDeutsch
Umfang783 Seiten
Gewicht2082 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836244020
EAN9783836244022
PreisEUR 39,89 -


Grundkurs gutes Webdesign: Alles, was Sie über Gestaltung im Web wissen müssen, für moderne und attraktive Websites, die jeder gerne besucht!

Grundkurs gutes Webdesign: Alles, was Sie über Gestaltung im Web wissen müssen, für moderne und attraktive Websites, die jeder gerne besucht! Buch-Cover

Beschreibung Alles, was Sie über Gestaltung im Web wissen müssen, für moderne und attraktive Websites, die jeder gerne besucht!
Broschiertes Buch
Praxisnaher Einstieg ins Webdesign!

Eine gute Website? Klar, die ist vor allem informativ, schnell und funktional. Aber was macht aus einer einfachen Website einen echten Hingucker? Einen, der im Gedächtnis bleibt, weil er einfach richtig gut gestaltet wurde?

Dieses Buch rückt das Design einer Website in den Mittelpunkt hier erlernen Sie alle Gestaltungsgrundlagen für gutes Webdesign - vom perfekten Layout über die richtigen Farben und die passende Schrift bis hin zum Design von Grafiken, Bildern und Icons. Das Besondere dabei: Der Autor zeigt Ihnen in einem Beispielprojekt und in vielen zusätzlichen Praxisbeispielen, wie Sie diese Gestaltungsprinzipien im Web anwenden und sie konkret umsetzen. Dass dabei mit HTML5 und CSS3 gearbeitet wird, versteht sich von selbst. Auch Barrierefreiheit, Usability und Responsive Webdesign werden groß geschrieben. So entstehen moderne und attraktive Websites, die jeder gerne besucht!
Grundkenntnisse in HTML5 und CSS3 werden vorausgesetzt!

Aus dem Inhalt:

Gestaltungsgrundlagen
Ideen finden und bewerten
Typografie, Webfonts
Farblehre, Farbe im Web
Grafiken, Bilder, Icons
Buttons, Links, Navigation
Website-Konzeption
Informationsarchitektur
CSS-Layouts, Raster
HTML5 und CSS3
Retina-Displays, Responsive Webdesign
Usability, Barrierefreiheit
Testen und optimieren
Suchmaschinenoptimierung

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Björn Rohles ist der Buchautor des am 28.08.2017 erschienenen Buches "Grundkurs gutes Webdesign: Alles, was Sie über Gestaltung im Web wissen müssen, für moderne und attraktive Websites, die jeder gerne besucht!". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 4 in der Top-10 bestverkauften Produkte über "Grafik Design". Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Broschiert mit 511 Seiten. Mit 1238 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.1x17.3x2.9 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorBjörn Rohles
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung28.08.2017
SpracheDeutsch
Umfang511 Seiten
Gewicht1238 gr
CoverBroschiert
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836244047
EAN9783836244046
PreisEUR 27,21 -


Grafik Design: Theorie, Konzept, Realisierung

Grafik Design: Theorie, Konzept, Realisierung Buch-Cover

Timothy Samara ist der Verfasser des am 04.02.2009 veröffentlichen Buches "Grafik Design: Theorie, Konzept, Realisierung". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Kunden und befindet sich auf Platz 5 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema "Grafik Design". Der Verlag "Stiebner" brachte das Werk vor 9 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch mit 272 Seiten. Mit 980 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 2.6x25.6x20.6 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorTimothy Samara
VerlagStiebner
Erscheinung04.02.2009
SpracheDeutsch
Umfang272 Seiten
Gewicht980 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3830713614
EAN9783830713616
PreisEUR 9,87 -


Grafik Design für den Schulgebrauch: Arbeitsblätter zur Typografie, Grafik und Layout für Schüler und Lehrer

Grafik Design für den Schulgebrauch: Arbeitsblätter zur Typografie, Grafik und Layout für Schüler und Lehrer Buch-Cover

Adrienne Clemens ist der Verfasser des am 01.03.2003 veröffentlichen Buches "Grafik Design für den Schulgebrauch: Arbeitsblätter zur Typografie, Grafik und Layout für Schüler und Lehrer". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 6 Hitliste bestverkauften Produkte über "Grafik Design". Der Verlag "Verlag an der Ruhr" brachte das Werk vor 15 Jahren auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 88 Seiten. Mit 358 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 29.7x21x1 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorAdrienne Clemens
VerlagVerlag an der Ruhr
Erscheinung01.03.2003
SpracheDeutsch
Umfang88 Seiten
Gewicht358 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3860727389
EAN9783860727386
PreisEUR 6,70 -


DuMont Schnellkurs Grafik-Design

DuMont Schnellkurs Grafik-Design Buch-Cover

Beschreibung Zwischen Kunst und KommerzGrafik-Design, die zweckentsprechende, sachlich und künstlerisch hochwertige Organisation von Worten und Bildern auf einem Informationsträger, hat in unserem täglichen Leben ein enormes Wirkungsfeld Drucksachen aller Art umgeben uns in überwältigender Vielfalt - als Plakat, Buch, Verpackung, Anzeige, Briefmarke, Geldschein, Eintrittskarte, Stadtplan, Bedienungsanleitung, Beipackzettel und vieles mehr. Grafik für Fernsehbilder gibt einer Sendung den gewünschten Rahmen, gestaltete Benutzeroberflächen auf Bildschirmen sind notwendig, damit wir Computer oder Handys überhaupt bedienen können.>>Schnellkurs Grafik-Design<< umreißt die Entwicklung dieser relativ jungen Disziplin zwischen Kunst und Kommerz Die Anfänge fallen in die Zeit um 1900, gehen einher mit den neuen Anforderungen von Industrialisierung und Massenproduktion. Zunächst gehörte Grafik-Design zum Arbeitsbereich von Architekten und bildenden Künstlern, ein eigenständiges Berufsbild entwickelte sich erst nach dem Zweiten Weltkrieg. Im digitalen Zeitalter erstreckt sich die Tätigkeit des Grafik-Designers zunehmend auch auf die Gestaltung von Bildschirmoberflächen sowie Zeichen- und Informationssystemen in einer zunehmend komplexer werdenden Umwelt.

Pina Lewandowsky ist der Buchautor des am 17.09.2018 erschienenen Buches "DuMont Schnellkurs Grafik-Design". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Käufern und befindet sich auf Platz 7 in der Top-10 bestverkauften Produkte über "Grafik Design". Der Verlag "DuMont Buchverlag" brachte das Werk dieses Jahr auf Deutsch als Taschenbuch und es beinhaltet 192 Seiten. Mit 281 gr Gewicht ist es relativ leicht. Die Maße betragen 0x0x0 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorPina Lewandowsky
VerlagDuMont Buchverlag
Erscheinung17.09.2018
SpracheDeutsch
Umfang192 Seiten
Gewicht281 gr
CoverTaschenbuch
ProduktBuch
ASIN/ISBN3832176241
EAN9783832176242
PreisEUR 0,87 -


Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben

Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben Buch-Cover

Erika Vogl-Kis ist der Verfasser des am 27.11.2017 veröffentlichen Buches "Gestaltung sehen und verstehen: Ihr schneller Überblick über alle Bereiche der Gestaltung – von den Designprinzipien bis zu Schrift und Farben". Es ist auf Platz 8 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher zum Thema "Grafik Design". Der Verlag "Rheinwerk Design" brachte das Werk vor 1 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 207 Seiten. Mit 522 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 23.6x17.6x2 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorErika Vogl-Kis
VerlagRheinwerk Design
Erscheinung27.11.2017
SpracheDeutsch
Umfang207 Seiten
Gewicht522 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836240211
EAN9783836240215
PreisEUR 19,71 -


Neue Typografien / New Typographies: Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design

Neue Typografien / New Typographies: Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design Buch-Cover

Patrick Rössler ist der Verfasser des am 09.10.2018 erschienenen Buches "Neue Typografien / New Typographies: Bauhaus & mehr: 100 Jahre funktionales Grafik-Design in Deutschland / Bauhaus & Beyond: 100 years of functional Graphic Design". Es ist auf Platz 9 in der Top 10 Liste der am meisten verkauften Bücher zum Thema "Grafik Design". Der Verlag "Wallstein" brachte das Werk dieses Jahr auf Englisch als Gebundene Ausgabe und es beinhaltet 232 Seiten. Mit 789 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 0x0x0 cm.

Es gibt noch kein gebrauchtes Buch im Angebot.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorPatrick Rössler
VerlagWallstein
Erscheinung09.10.2018
SpracheEnglisch
Umfang232 Seiten
Gewicht789 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3835333674
EAN9783835333673
Preis -


Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch

Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch Buch-Cover

Markus Wäger ist der Autor des am 28.05.2010 erschienenen Buches "Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch". Das Buch ist stark nachgefragt bei den Lesern und befindet sich auf Platz 10 unter den Zehn bestverkauften Produkte zum Thema "Grafik Design". Der Verlag "Galileo Design" brachte das Werk vor 8 Jahren auf Deutsch als Gebundene Ausgabe mit 620 Seiten. Mit 1905 gr Gewicht ist es ziemlich schwer. Die Maße betragen 25x18.7x4.3 cm.

Jetzt bei Amazon kaufen ⇒ oder Zu meiner Amazon-Wunschliste hinzufügen

AutorMarkus Wäger
VerlagGalileo Design
Erscheinung28.05.2010
SpracheDeutsch
Umfang620 Seiten
Gewicht1905 gr
CoverGebundene Ausgabe
ProduktBuch
ASIN/ISBN3836212064
EAN9783836212069
PreisEUR 14,43 -