Design Zitate

„Design steht heute vor Funktion und Preis an erster Stelle.“
Kiyoshi Sakashita, japan. Architekt

„Design ist eine Kunst, die vor allem aus dem Wettbewerb entsteht. Ähnlichen Produkten verpasst sie den Nimbus der Unverwechselbarkeit.“
Roger Willemsen, Deutschlandreise

„Routine ist der Tod von guter Gestaltung; der Tod des unerklärlichen Etwas, das eben da ist oder nicht.“
Wolfgang Beinert, 9. Juli 2002

„Ich bin froh, dass ich meinen Stil noch nicht gefunden habe, ich würde mich zu Tode langweilen.“ Edgar Degas 1834-1917

„Inhalte werden schnell vergessen. Doch der emotionelle Eindruck guten Designs bleibt stabil.“
Wolfgang Beinert, 2000

“How to succeed? Try hard enough.”
Malcolm Forbes 1919-1990

„Das Design sollte das Produkt sozusagen zum Sprechen bringen.“
Dieter Rams *1932 Produkt Designer

„Wissen Sie, Phipps, Mode ist das, was man selber trägt. Geschmacklos ist das, was andere tragen.“

Gute Werbung ist wie ein guter Caipirinha: ziemlich süss, so dass man nicht merkt, wie viel Alkohol drin ist
Fred Rodrigues, Texter. Oscar Wilde

Gute Werbung ist wie ein guter Caipirinha: ziemlich süss, so dass man nicht merkt, wie viel Alkohol drin ist. Fred Rodrigues, Texter. „Mode ist eine so unerträgliche Form der Hässlichkeit, dass wir sie alle sechs Monate ändern müssen.“
Oscar Wilde

„Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode.“
Karl Lagerfeld

„Ich bin gegen Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist.“
Coco Chanel

„Die Moden wechseln, da sie selber aus dem Bedürfnis nach Wechsel entstehen.“
Marcel Proust

„Der Stil ist der Mode überlegen. Er läßt sich von der Mode anregen und greift ihre Ideen auf, ohne sie ganz zu übernehmen. Niemand mit Stilbewußtsein würde seine Art, sich zu kleiden, nur um der Mode willen radikal ändern. Was Stil von Mode unterscheidet, ist die Qualität.“
Giorgio Armani

„Design ist gleich die visuelle Manifestation der Produktqualität.“
Von Unbekannt

„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“
Victor Hugo, frz. Dichter, 1802-1885

„Weniger ist mehr.
Mies van der Rohe

„Form folgt Funktion – das ist oft missverstanden worden. Form und Funktion sollten Eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit.
Frank Lloyd Wright

„Design hat es der Sache nach solange gegeben, wie es menschliche Produktion gibt. Alle Produkte der Menschen haben Gestalt, Form und Struktur. Daher sind sie, was immer sie bezwecken, selbst in ihren Bezweckungen ästhetisch auffassbar. Etwa nach der Einsicht, etwas muss nicht funktionieren, aber es sieht funktional aus.“
Burghart Schmidt

„Design ist eine Kunst, die vor allem aus dem Wettbewerb entsteht. Ähnlichen Produkten verpasst sie den Nimbus der Unverwechselbarkeit.“
Roger Willemsen, Deutschlandreise

„Anspruchsvolle Gestaltung ist in der Phase ihrer Entstehung nicht konsensfähig.“
Wolfgang Beinert

„Denn Kunst ist nichts anderes als Gestaltung mit beliebigem Material.“
Kurt Schwitters

„Die Gegenwart ist die zukünftige Erinnerung, entsprechend sollte man sie gestalten.“
Gerhard Uhlenbruck

„Geschichte, im höheren Sinne des Wortes, ist einzig jene Vergangenheit, welche noch gegenwärtig im Bewusstsein des Menschen gestaltend weiterlebt.“
Houston Stewart Chamberlain

„Inhalte werden schnell vergessen. Doch der emotionelle Eindruck guten Designs bleibt stabil.“
Wolfgang Beinert

„Routine ist der Tod von guter Gestaltung; der Tod des unerklärlichen Etwas, das eben da ist oder nicht.“
Wolfgang Beinert

Designer Zitate