Designer Klassiker Stühle von Thonet

Das sind wohl die bekanntesten Designer Stühle der Welt – die in Zeiten der Industrialisierung zum ersten Mal per Katalog bestellbaren Thonet Stühle. Nicht nur die Distribution der Möbelstücke war bahnbrechend seiner Zeit, sondern auch das Design und die Herstellung mit dem Wasserdampf – damit konnten die fließenden Formen auch bei runden Holzstücken erreicht werden. Eine gute Übersicht der Design Klassiker von Thonet gibt es auf der offiziellen Seite des Unternehmens. Übrigens wird das Unternehmen zum ersten Mal nicht von einem Thonet geleitet.

Designer Klassiker Stühle von Thonet

Design Klassiker bei www.thonet.de

6 Gedanken zu „Designer Klassiker Stühle von Thonet“

  1. Tolle Infos rund um Designer Stühle. Thonet habe ich vorher gar nicht gekannt. Vielen Dank dafür.
    Gruss
    Thomas

  2. hallo, ich habe einen thonet-stuhl (bugholz) mit einem jugendstilelement in der rückenlehne. ist das orginal?
    über eine antwort würde ich mich freuen.
    grüsse fleet

  3. Sind auf alle Fälle bequeme und dazu auch noch bezahlbare Schwingstühle in deren Sortiment. Ob es Geschmacklich immer voll ins schwarze trifft, naja… .

  4. hallo
    habe 3 stk, von thonet stuhl mit der nr 22
    er sieht dem stuhl mit der nr 14 ähnlich.
    nur ist in sitzfläche (Holz) ein Muster.
    finde leider auch keine info über diesen stuhl

  5. ich suche ein Register mit allen Thonet Nummern und Bildern dazu habe einen 233 aber mit runder Sitzfläche und Reed….suche noch 3 weitere.
    Kann mir einer helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.