Designer Lounge Sessel

Sehr schön dass die Designer der Moderne viel von ihren meisterhaften Vorbildern halten. Man muss allerdings wirklich aufpassen, um nicht den Ruf als ein Plagiat-Hersteller vom Fließband zu werden… Dieses Möbelstück schafft es meiner Meinung gerade noch diese Gratwanderung und kann ruhig als eine Neuauflage des absoluten und ultimativen Lounge Sessels „Lounge Chair von Ray und Charles Eames“ angesehen werden. Natürlich 😉 kommt dieser Designer Sessel nicht aus den Händen der Gestalter Legenden, sondern von einem jüngeren Interpreten: Designer Hillary Birkbeck. Die Formen sind etwas geradliniger, die wulstigen Polster sind deutlich entschlankt und der Ständer des bequemen Sessels ist deutlich ausladender und vermittelt mehr Dynamik. Die Farbe des Holzes ist dunkler und etwas edler (was zumindest im aktuellen Geschmackstrend als Über-Schick gilt). Ein würdevoller Design Sessel für das schicke Wohnzimmer oder Büro.

Designer Lounge Sessel

Hier zur Erinnerung der absolute Klassiker aller Lounge Sessel dieser Welt:

Lounge Chair Ray & Charles Eames

Dieser wunderbare Sessel wurde einer Legende nach von Ray und Charles Eames als Geburtstagsgeschenk für den berühmt-berüchtigten Hollywood Regisseur Billy Wilder entworfen. Da dieser sehr gerne ein Mittagsschläfchen gehalten hat und dies vorzüglich sehr stilvoll. Was auch als „loungen“ oder „elegantes Abhängen“ (was für eine wunderbare Übersetzung!) bekannt ist.

Weitere Infos zum oberen „Relaxsessel“:

„Ein Relax- und Lesesessel der Spitzenklasse mit Hocker, bzw. Beinauflage. Rahmen aus lackiertem satiniertem Chrome. Schale aus funierter Buche lackiert und gepolstert in schwarzem oder weißem Qualitätsleder oder Schale aus mehrlagiger Buche in Ebenholz oder schwarz oder weiß lackiert, gepolstert in Qualitätsleder schwarz oder weiß.“

Maße:

Sessel: 76 x 77 x 105h, Sitzhöhe: 36 (cm)
Hocker: 57 x 47 x 43h, Sitzhöhe: 37 (cm)

 

3 Gedanken zu „Designer Lounge Sessel“

  1. Nur mit solchen Sesseln ist die Stube wiklich eine Stube! Danke, für den Beitrag! Ich freue mich immer zu sehen, wie viele unterschiedliche Modelle es gibt! =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.