Lustige Piktogramme Frau – Mann

Jeder kennt die klassischen Zeichen an den Türen der Toiletten: den kleinen, pinkelnden Jungen und das kleine, nun ja, natürlich sitzendes Mädchen auf dem Topf. Das bietet eine sehr breite Angriffsfläche für jeden Designer. Nach den äußerst reduzierten Piktogrammen, bekannt wohl von jedem typischen Flughafen und Bahnhof (und stark verbreitet seit den Olympischen Spielen 1972 in München von Otl Aicher), kam anscheinend langsam, aber sicher die Abneigung gegenüber den sehr schlichten und auf die Dauer wohl etwas langweiligen Wegweiser zum Topf. Die Ideenfindung ist bunt und hier ist eine nette Auswahl an ein paar lustigen Symbolen und Zeichen:

Piktogramm Toilette

Weitere lustige Informationsträger:

Icons und Piktogramme Mann Frau

5 Gedanken zu „Lustige Piktogramme Frau – Mann“

  1. Hehe,die ersten,zweiten und letzten beiden Piktogramme würde ich mir als Besitzer von öffentlichen Toiletten zulegen.

  2. Da hast Du Recht. Es wird Zeit, dass die konservativen Toilettenschilder für Mann und Frau gegen lustige oder innovativerer ausgetauscht werden. Dafür bin ich immer offen und es sorgt auch für Abwechslung, was immer gut ist.

    Meine Bewertung für die Piktogramme: 4 auf einer Skala von 1 – 5.

  3. Pingback: Spermien sortieren leicht gemacht | Dies und das, Verschiedenes | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch
  4. Guten Tag,

    ich würde gerne von den vorgestellten Piktogramm eines für die Webseite eines Vereins verwenden.

    Ist das erlaubt?

    Liebe Grüße Elmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.