Photoshop Raster ausblenden

In neueren Versionen von Photoshop wie z.B. CS4 oder CS5 kann es für viele Arbeiten im größten Zoom (bei 100% Ansicht) es furchtbar nervig sein, das automatische eingeblendete Pixelraster anzusehen. Für viele, die sehr feine Arbeiten, wie zum Beispiel Retuschieren ist es sogar regelrecht hinderlich.

Zum Glück lässt sich dieses Hilfsraster sehr einfach abschalten. Nützlich hingegen kann es bei manchen Webdesign und Screendesign Arbeiten sein. Die Software lässt es zu, sehr schnelle ein- und ausschalten und genau da liegt das Problem, man vermutet diese Einstellung unter den Haupt Preferences von Photoshop zu finden. Die Entwickler haben es aber in die „Ansicht“ eingegliedert.

Photoshop Pixel Paster deaktivieren
Photoshop Pixel Paster deaktivieren

Englische Anleitung (deaktivieren):
Photoshop -> View -> Pixel Grid

Englische Anleitung (deaktivieren):
Photoshop -> Anischt -> Pixel Raster

Ein Gedanke zu „Photoshop Raster ausblenden“

  1. Pingback: Webdesign: Photoshop Raster ausblenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.